• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Worin unterscheidet sie sich von der dhb Aeron Lab? Laut Artikelbeschreibung im Polster (Aeron Lab - Paris HCS Men Polster). Hat jemand beide zu Hause im Schrank?
Ich habe die Aeron Lab Bibs zwar nicht, aber da die Lab Collection für den Renn-Einsatz gedacht ist und den Fokus auf Aerodynamik, Performance und enge Passform legt, würde ich erwarten, dass die Kleidungsstücke für eine aggressive Race-Körperhaltung optimiert sind und im Gegenzug vermutlich ein wenig den Langstreckenkomfort vernachlässigen.

Sofern man also nicht genau weiß, dass man solche ein Performance-orientiertes Kleidungsstück haben will, würde ich den meisten Interessenten zur normalen non-Lab Aeron Bib raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanische SRAM Force 1x11(!) und alte, billige DT Swiss Felgen/Laufräder für 2600 €. Hat das Ding jemand verstaubt im Lager gefunden?
So schlechte Erfahrungen mit den Cannondale CX gemacht? Bei Rädern <3500,- darf man doch nie die großen Erwartungen in LR setzen, und als Rennfeile gibt´s kaum Besseres. Reduzierung von 4000,- auf 2600,- ist sicher ein Schnapper, ob das Rad gefällt oder nicht.
 
So schlechte Erfahrungen mit den Cannondale CX gemacht? Bei Rädern <3500,- darf man doch nie die großen Erwartungen in LR setzen, und als Rennfeile gibt´s kaum Besseres. Reduzierung von 4000,- auf 2600,- ist sicher ein Schnapper, ob das Rad gefällt oder nicht.
Vor 3 Jahren gab es den Vorgänger "Super X" mit grx 1x11 600 für 2500 im Abverkauf. UVP war damals glaube 3200.
Finde das SuperEvo eine gute Basis (für Rennen).
 
Es ist halt mindestens 5 Jahre alt (wann wurde die Force AXS vorgestellt?), natürlich sinkt mit der Zeit der Preis. Uns trotzdem: Selbst für ca. den reduzierten Preis (2500-3000 €) kriegt man ein Carbonfahrrad mit 105 Di2.
Verstehe die Diskussion nicht. Das Rad ist nicht 5 Jahre alt sondern von 2022, der Rahmen ist gemacht um CX Rennen zu fahren und das kann es, deswegen ist Dein Vergleich unsinnig, eine mechanische Force 1x11 passt da auch. Oder fährst Du mit einer 105er Di2 Deine CX Rennen? Und die gibts bei entsprechenden Marken auch nicht für unter 3000,-.
Man kann sich auch vor die Tür einer BMW Niederlassung stellen und den Käufern sagen das es bei Dacia billiger ist. Schnäppchen Tread bedeutet Nachlässe zu posten und von 4000,- auf 2600,- ist das der Fall, wer das Rad sch..... findet, für den gibt´s einen Megadeal-einfach das Rad nicht kaufen.
 
So stellt sich mir die Grundsatzfrage was denn ein Schnäppchen ist und somit hier rein gehört (bzw. in den anderen Faden und hier diskutiert wird).

Ist das erst mal alles was in bestimmten Maße Nachlässe hat, oder ab 20% aufwärts z.B.?

Oder geht es darum zu bewerten ob das Produkt seinen Preis wert ist, auch noch mit Nachlass? Hier wären wir dann in einer Qualitätsdiskussion und die gehört doch in Technik.

Dann wäre ein S-Works auch mit 30% Nachlass nie ein Schnäppchen weil ein Radon dann immer noch günstiger ist
 
Cube Cross Race ;)

Wie dem auch sei: Dass es ein riesiger Nachlass von der UVP ist, ist mir klar. Das verbaute Material ist aber veraltet und deswegen ist es in meinen Augen kein Schnäppchen.
Persönlich freue ich mich über jeden, der solches Material als veraltet ansieht. Mehr "altes" Zeugs für mich verfügbar.🥳😁
 
So stellt sich mir die Grundsatzfrage was denn ein Schnäppchen ist und somit hier rein gehört (bzw. in den anderen Faden und hier diskutiert wird).

Ist das erst mal alles was in bestimmten Maße Nachlässe hat, oder ab 20% aufwärts z.B.?

Oder geht es darum zu bewerten ob das Produkt seinen Preis wert ist, auch noch mit Nachlass? Hier wären wir dann in einer Qualitätsdiskussion und die gehört doch in Technik.

Dann wäre ein S-Works auch mit 30% Nachlass nie ein Schnäppchen weil ein Radon dann immer noch günstiger ist
Ich glaube, man muss es gar nicht so kompliziert machen. Letztendlich entscheidet jeder für sich ob es ein angemessenes Schnäppchen ist. Es ist ebenso legitim das Angebot zu posten wie selbiges zu kritisieren oder auf die Defizite des Produkts hinzuweisen.

Man darf dabei durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
 
Nutzt den jemand?

Ich habe gesehen, dass vor kurzem auch der Bryton Rider S800 bzw 750 SE released wurden. Hat die jemand in Benutzung?
Sofern nicht per Firmware nachgebessert wurde, würde ich den Bryton nicht kaufen. Die Tests fielen sehr mittelmäßig aus da das Gerät in der Erkennung der Fahrzeuge recht unzuverlässig agiert. Dann lieber 50€ drauf packen und das Garmin Varia in der internationalen Version (RTL515) kaufen. Das Gerät ist etabliert und arbeitet zuverlässig.

Hier einige Einschätzungen zum Bryton Radar:

 

Gibts den Newsletter eigentlich nicht mehr?
War da mal angemeldet und habe regelmäßig Codes zugeschickt bekommen.
Seit einiger Zeit bekomme ich nichts mehr von denen. Habe nun eine zweite E-Mail angemeldet, aber auch da bekomme ich keinen Newsletter geschickt.
 
Gibts den Newsletter eigentlich nicht mehr?
War da mal angemeldet und habe regelmäßig Codes zugeschickt bekommen.
Seit einiger Zeit bekomme ich nichts mehr von denen. Habe nun eine zweite E-Mail angemeldet, aber auch da bekomme ich keinen Newsletter geschickt.
Mein Spamordner ist voll damit. Jeden Tag zwei Mails.
 
Hmmm. Das Komplettrad hat ja einen Vorbau, mit dem alles integriert ist. Kriegt man den extra irgendwo? Und fährt jemand das Modell?
Integration geht nur mit dem rahmenset, das für Integration ausgelegt ist. Das bei rcz ist es nicht. Der gabelschaft ist dann nicht mehr rund und die Kabel laufen dort in den Rahmen. Es ist also nicht nur der Vorbau, der die Integration ausmacht.
Zudem ist das kein guter Preis. Vor einigen Tagen lag der Preis mit Code bei ~840€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten