• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Da hat mich r2 bike wegen des Wahoo Kickr Core für EUR 495 ja schön angeschmiert. Bei Bestellung war er sofort lieferbar, dann sollte er laut Email 3 Tage später ankommen, heute per Email: Ab 30.11.2023 lieferbar. Auf der Webseite steht lieferbar in 6-8 Wochen, wenn der Winter also fast wieder rum ist. Kenne sowas eigentlich nicht von denen, die waren seriös.
Same here. Mal spontan nachgefragt und Wahoo sagt wohl nun 6-8 Wochen. Yay. Spiele mit dem Gedanken woanders zu bestellen.. aber auf nem Freitag irgendwo wen an die Strippe zu bekommen, um Info zu bekommen, ob die Geräte auf Lager sind, gestaltet sich schwierig.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Naja, die XTR-Pedale waren auf Lager, es handelt sich nicht um ein Bike, trotzdem "Der Gutschein gilt für diesen Artikel nicht". Ohne den Gutschein sind andere Händler günstiger ;-)

Nicht den anderen Thread zumüllen.

Wenn Du jetzt schaust, sind beide Varianten XTR-Pedale nicht auf Lager. Ggf. hat sich das bei Deiner Bestellung überschnitten.

Im Übrigen schrieb ich ja schon, dass ich auch mit 85%-Preisen wenig Interessantes fand.

Same here. Mal spontan nachgefragt und Wahoo sagt wohl nun 6-8 Wochen. Yay. Spiele mit dem Gedanken woanders zu bestellen.. aber auf nem Freitag irgendwo wen an die Strippe zu bekommen, um Info zu bekommen, ob die Geräte auf Lager sind, gestaltet sich schwierig.
Vll. lesen die von r2 bike hier mit oder es ist ein Zufall. Ich finde die proaktive Kommunikation jedenfalls gut. Ich habe vorhin diese Email erhalten:

Hallo XY,

vielen Dank nochmals für deine Bestellung. Hiermit möchten wir Dir ein aktuelles Update zu Deinem bestellten Artikel WAHOO KICKR Core Heimtrainer geben.

Bedauerlicherweise haben wir von Wahoo gestern die Info erhalten, dass es zu Verzögerungen in der Auslieferung unserer Bestellungen kommt. Die nächste große Lieferung soll Anfang kommender Woche (28.11.) unser Lager erreichen.

Sobald die Ware eingebucht wurde, geht deine Bestellung priorisiert und schnellstmöglich auf den Weg!

Zusätzliche Informationen um Missverständnisse zu vermeiden:

- Die aktuell angezeigte Lieferzeit im Shop gilt ausdrücklich für Neubesteller, bereits eher bestellte Ware befindet sich weiterhin im Zulauf und ist auch für dich reserviert.

- Ein bereits erfolgter Teilversand (z.B. einzelne Kassetten, Freilaufkörper etc.) hat logistische Gründe. Die Trainerkiste kann leider nur separat verschickt werden und in der Annahme schon viel eher Trainer von Wahoo zu erhalten, wurden Teile vorab geschickt. Geplant war eigentlich, dass der Versand parallel stattfindet.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücklich, möchten uns für die Verzögerung entschuldigen und danken für dein Verständnis in der Angelegenheit.

Viele Grüße
r2-bike

Hab ich mich von der UVP anschmieren lassen. Alles klar. Winterjacken müssen für mich Signalfarben sein, so dunkel viel zu unauffällig für Autofahrer.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-angebote-keine-diskussion.68586/post-5936203
Ich bin vielleicht etwas zu konservativ, aber 300 Öcken für so ne hässliche Jacke? Oder ist die wirklich das Geld wert...
Ob etwas hässlich ist, liegt ja mal im Auge des Betrachters…Die Funktion der Alpha zählt seit letzen Jahr eigentlich zum Basis Wissen dieses Forums und kann mehrfach nachgelesen werden.
Was genau „zu konservativ“ in diesem Zusammenhang bedeuten soll, verstehe ich persönlich nicht.

Die stetig zunehmenden affiliate Links hier gehen mir -trotz Verweis darauf- mächtig auf den Zeiger.
Sorry für offtopic aber ich finde das gehört untersagt (an die mods).
1. Lies das Thema des Threads
2. Du musst den Link nicht anklicken und kannst mich gerneauf ignorieren setzen
3. Ich habe das nicht gepostet, um unermesslich reich zu werden und wenn es Dich interessiert findest Du sicherlich eine Möglichkeit, ohne meinen Link zu nutzen dort zu bestellen. Ich kenne allerdings keine, bin auch selbst über einen Anmeldelink der hier mal gepostet wurde dort gelandet
4. Bevor Du schreibst hättest Du gerne die Angebote dort prüfen können (und vermutlich festgestellt, dass man dort tatsächlich viele Schnäppchen machen kann). Das ist der Sinn dieses Threads. Ich sehe keinen Grund, weshalb man auf die Schnäppchen dort nicht hinweisen dürfte. Hab selbst schon oft genug davon profitiert, wenn hier auf Aktionen bei Sportpursuit oder privatesportshop hingewiesen wurde.

4. Bevor Du schreibst hättest Du gerne die Angebote dort prüfen können (und vermutlich festgestellt, dass man dort tatsächlich viele Schnäppchen machen kann).
Ich kann die Angebote nicht prüfen. Das geht anscheinend nur nach Anmeldung. Daher nerven mich diese Links im Schnäppchen-Thread auch. Ich fänd es okay, wenn Du konkrete Angebote darstellen würdest. Dann kann man für sich abwägen, ob man sich dafür anmelden oder nicht.

So kommt es wirklich nur wie plumpe Werbung rüber.

Die stetig zunehmenden affiliate Links hier gehen mir -trotz Verweis darauf- mächtig auf den Zeiger.
Weißt du überhaupt was das ist? Das Angebot worauf du reagiert hast war schonmal keiner. Auch sonst sehe ich hier so gut wie nie affiliate Links.

Das alles hat nicht mit dem Thema zu tun. Diskutiert das doch bitte im "Vorschläge, Feedback und Hilfe" Bereich, sonst wird der eher schon unübersichtlicher Thread zugemüllt. 🤷🏼

Der Rose Link über eine Affiliate-Umleitung:

1700909113249.png

Nicht cool. Andere Links sind ja auch ohne.

Mich nerven ja viel mehr die Leute, die meinen, im Schnäppchen-Thread diskutieren zu müssen.

Der Rose Link über eine Affiliate-Umleitung:

Anhang anzeigen 1355339

Nicht cool. Andere Links sind ja auch ohne.
Liegt am Forumsbetreiber, die Kritik müsste also woanders hin gehen.

Bei Sportpursuit.com und Privatesportshop.de brauch man zwar einen Account, aber anders als bei Best Secret keine Einladung.
Daher sehe ich bei diesen beiden gar keinen Grund sie auszuschließen.

Liegt am Forumsbetreiber, die Kritik müsste also woanders hin gehen.
das sind zwei unterschiedliche Dinge:
  • Forum ergänzt Links zu Shops um Affiliate-Anhängsel.
  • User läd über einen personalisierten Link zu einem Shopping-Club ein und erhält Geld, wenn man sich darüber anmeldet und etwas kauft.

Kann man geteilter Meinung zu sein. Das nervige an den Shopping-Clubs finde ich, dass man ohne Anmeldung nicht sieht, ob es sich lohnt. Dann könnte man sich wenigsten die Mühe machen und ein paar lohnenswerte Deals vorstellen (Screenshot, oder Nennung der konkreten Produkte). Einfach nur ein personalisierter Link zum Shopping-Club ist doch sinnlos.

das sind zwei unterschiedliche Dinge:
  • Forum ergänzt Links zu Shops um Affiliate-Anhängsel.
  • User läd über einen personalisierten Link zu einem Shopping-Club ein und erhält Geld, wenn man sich darüber anmeldet und etwas kauft.

Kann man geteilter Meinung zu sein. Das nervige an den Shopping-Clubs finde ich, dass man ohne Anmeldung nicht sieht, ob es sich lohnt. Dann könnte man sich wenigsten die Mühe machen und ein paar lohnenswerte Deals vorstellen (Screenshot, oder Nennung der konkreten Produkte). Einfach nur ein personalisierter Link zum Shopping-Club ist doch sinnlos.
Ergänze ich gerne! Hatte es noch nicht gemacht, da dort sehr vieles preislich interessant war😎

Zurück