• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich versteh RCZ relativ gut da ich schon länger bei denen bestelle!
Mir war es schon im Voraus klar dass sie die angegebenen Lieferzeiten ( in dem Fall 20 Werktage) selten einhalten aber diesmal hab sie den Bogen sehr überspannt.
Mehr als lange Lieferzeit stört mich der Umstand dass sie weiterhin mit dem Produkt werben den sie gar nicht in einem zumutbaren Zeitraum liefern können.
sei doch froh das sie werben, damit die Absatzmenge erreicht wird..
Je mehr desto eher bekommst du den LRS.

Zuletzt bearbeitet:
S4.A sind fürs Gravel bestellt... Was soll man bei 400€ für Carbonlaufräder schon verkehrt machen? 🙃
Überlege gerade ob ich auch noch einen Satz fürs Caledonia meiner Frau bestelle... Der ist ja nie weg.

Freilaufkörper: Shimano HG M 8-10s / MTB 11s

Ist die Angabe richtig? Ist der Freilauf nicht auch für die neue Ultegra kompatibel?

Edit: Nevermind... 12-fach ist ja Micro Spline

Warum schaut ihr euch nicht die gesamten Größenangaben an?
Jeder Hersteller hat doch Zentimeterangaben seiner Modelle.

Hier unter Größentabellen zu finden.
https://www.bike24.de/p1511933.html?searchTerm=speciallized &source=SBP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=511933&queryId=00be8958c5ba6ea410cb7497fa158ad9&userToken=2fbe94bd-e01c-4b04-a22d-e80d4ffda344
Alles gut Micha, lassen wir bitte das Thema ruhen. Ich möchte nicht alles fünfmal besprechen, klarstellen und darlegen. Danke. ;)

(Und ich meine explizit nicht dich damit..)

Warum schaut ihr euch nicht die gesamten Größenangaben an?
Jeder Hersteller hat doch Zentimeterangaben seiner Modelle.

Hier unter Größentabellen zu finden.
https://www.bike24.de/p1511933.html?searchTerm=speciallized &source=SBP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=511933&queryId=00be8958c5ba6ea410cb7497fa158ad9&userToken=2fbe94bd-e01c-4b04-a22d-e80d4ffda344
Diese Angaben sind irgendwie irreführend, hiernach hätte ich bei Shimano (26cm Fuss) eine 41 das passt nicht. Ich trage 44

Deine 44 ist vom Hersteller willkürlich gewählt, Zentimeterangaben lügen nicht 🤷‍♂️

Im übrigen findet man bei Rad-, Lauf-, oder sonstwas-Schuhen entsprechende Zentimeterangaben der Hersteller. Ich kaufe mir seit Jahren nur danach meine Schuhe.

Frage zu den Endkappen. Kann ich die 12/142 Nabe damit einfach auf QR/135 umbauen oder gibt es da noch andere Voraussetzungen?

S4.A sind fürs Gravel bestellt... Was soll man bei 400€ für Carbonlaufräder schon verkehrt machen? 🙃
Überlege gerade ob ich auch noch einen Satz fürs Caledonia meiner Frau bestelle... Der ist ja nie weg.

Freilaufkörper: Shimano HG M 8-10s / MTB 11s

Ist die Angabe richtig? Ist der Freilauf nicht auch für die neue Ultegra kompatibel?

Edit: Nevermind... 12-fach ist ja Micro Spline

12-fach Straße, also auch Ultegra Kassetten, ist nicht Microspline.

Hab 4 Castelli Teile bei Sportpursuit bestellt, 3 sind verschickt worden, allerdings alle einzeln. Für jedes Teil eine andere Trackingnummer bekommen. Muss man auch nicht verstehen…

Zurück