• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich will nicht verwöhnt klingen, aber es wäre nett, wenn immer das genannt wird, was ich da kaufen könnte und der Preis dazu. Ein Bild wäre dann noch ein schöner Zusatz.
Ich will nicht anmaßend klingen. Aber genau diese schon recht verwöhnte Einstellung führt dazu, dass hier keiner mehr etwas einstellt.

Die meisten werden hier kein Online-Redakteur sein. Was ist an einem Link das Problem?

Für dich wären zwei-drei Wörter und ein Preis der Standard.
Der andere will einen größeren Text, und der nächste ein Bild. Dann noch kurz begründen, warum genau das ein Schnäppchen sein soll, weil es doch vor 3 Jahren 20€ weniger gekostet hat. Am besten noch ein Preisvergleich.
Jeder will irgendwas. Und die, die am lautesten schreien, beteiligen sich meistens noch nicht mal, sonder konsumieren lediglich...

Für dich wären zwei-drei Wörter und ein Preis der Standard.
Der andere will einen größeren Text, und der nächste ein Bild. Dann noch kurz begründen, warum genau das ein Schnäppchen sein soll, weil es doch vor 3 Jahren 20€ weniger gekostet hat. Am besten noch ein Preisvergleich.
Jeder will irgendwas. Und die, die am lautesten schreien, beteiligen sich meistens noch nicht mal, sonder konsumieren lediglich...
Und deswegen einigt man sich auf ein Mindestniveau, oder nicht? Selbst mit extrem wenig Zeit und wenn man keine Lust hat, ist das nicht zuviel verlangt.

Also ich kann nur für mich schreiben und finde es selbstverständlich, dass man zu dem Link noch zumindest dazuschreibt, um was es überhaupt geht. Erspart allen anderen, erst den Link anzuklicken. Klar, ist keine Arbeit.....aber einer der kurz drei Worte zum verlinkten Produkt schreibt erspart eben vielen anderen den Klick 😇
Und im Diskussionsthread freundlich darauf hinzuweisen, dass ggf. das Schnäppchen evtl. keines ist oder aus den Preisen der Vergangenheit zu vermuten ist, dass es das auch demnächst noch günstiger geben könnte, finde ich auch oft hilfreich.

Ich will nicht anmaßend klingen. Aber genau diese schon recht verwöhnte Einstellung führt dazu, dass hier keiner mehr etwas einstellt.

Richtig niedrig frequentierter Thread der Schnäppchen Thread. Und alles nur wegen den verwöhnten Rennradfahrern! ;)

Sorry konnte es mir nicht verkneifen :p

1-2 Worte zum Link wären super. Aber man überlebt es sicher auch ohne

Richtig niedrig frequentierter Thread der Schnäppchen Thread. Und alles nur wegen den verwöhnten Rennradfahrern! ;)

Sorry konnte es mir nicht verkneifen :p

1-2 Worte zum Link wären super. Aber man überlebt es sicher auch ohne
Ja krass. Mega frequentiert: 1 Eintrag pro Tag

Sorry, konnte ich mir auch nicht verkneifen 😆

Aber schön, dass ihr euch als Komitee der Auserwählten Grundstandards des Schnäppchenthreads ausdenkt.
Dann fangt mal an und erhöht den Durchsatz auf 2 Einträge pro Tag. Aber qualitätsgesichert!

Ja krass. Mega frequentiert: 1 Eintrag pro Tag

Sorry, konnte ich mir auch nicht verkneifen 😆

Aber schön, dass ihr euch als Komitee der Auserwählten Grundstandards des Schnäppchenthreads ausdenkt.
Dann fangt mal an und erhöht den Durchsatz auf 2 Einträge pro Tag. Aber qualitätsgesichert!
Solche Beiträge schreiben geht, aber dem Schnäppchen zwei Wörter anfügen löst Schnappatmung aus. Bisschen inkonsequent.

Solche Beiträge schreiben geht, aber dem Schnäppchen zwei Wörter anfügen löst Schnappatmung aus. Bisschen inkonsequent.
Es gibt doch auch diese Kollegen auf der Arbeit, die mehr Energie investieren dir zu erklären warum sie für etwas nicht zuständig zu sein meinen als ihre Aufgabe einfach mal zu machen (und sehr wohl zuständig sind...)
....

Einen Link ohne Beschreibung (da reichen doch wenige Worte) klick ich gar nicht an. Es sei denn aus dem Link selbst geht hervor worum es geht.

Und dazu noch Beiträge die nicht stimmen 😉
Kann nicht schlafen, hab mir daher mal seine Beträge im Schnäppchen Thread angesehen, und siehe da, bei seinen Schnäppchen hat er Beschreibung hinzugefügt. Er scheint es also gar nicht so unnötig zu finden 😉

Hier geht's einfach wieder nur ums Diskutieren.
Daher einfach nicht weiter drauf eingehen und mit Humor nehmen.

Ich war nicht sicher, ob ich überhaupt in die Diskussion einsteigen will, aber manchmal braucht es einfach nur gute Argumente:

Ein nackter Link ohne Artikelbeschreibung + Preis ist insofern wertlos, als dass sich beides in der Zeit zwischen Verfassen des Beitrags und Veröffentlichung dieses bereits ändern kann - in der Regel ist es eher der Preis, der sich ändert, aber eben gerade das macht im Zweifel den Unterschied aus...

Zurück