• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schnelle reifen für crossrad

lars91

Neuer Benutzer
hallo,

ich besitze ein crossrad mit den schwalbe fast fred light... habe das bike seit einem 3/4 jahr und bin mit den mänteln langsam am ende...ca 1200 km gefahren und das hinterrad ist schon fast runter...ich werde jetzt den vorderen aufs hinterrad ziehen und dann denke ich muss ich mir ende der saison neue mäntel holen...was könnt ihr mir empfehlen? ich wollte eigentlich einen richtig schnellen reifen kaufen fahre allerdings auch auf feldwegen...
jeden abend ca 12 km davon 1 km feldweg und 500m wald...der rest asphalt.
allerdings ist mir auch wichtig das die reifen etwas länger halten da ich mit den schwalbe echt pech hatte...

ich bin dankbar für jeden kauftipp und erfahrungen...

AW: schnelle reifen für crossrad

Erfahrungen hab ich da noch nicht viele. Meine Crossreifen sind auch Asphalt während der warmen Tage quasi dahingeschmolzen, weshalb ich nun als Straßenreifen nen Michelin ProRace2 (oder Pro2Race) fahre. Damit komme ich gut zurecht, ist aber nichts für Wald&Wiese.

Soweit ich weiss soll unter den Crossreifen der Michelin Jet sehr leicht rollen aber dennoch für den Waldweg taugen, den könntest du dir mal ansehen -> http://www.bike24.net/p12328.html Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen.

AW: schnelle reifen für crossrad

der jet rollt ,wie fast alle semislicks ,sehr gut
hat aber keinen überragenden pannenschutz ,(wie alle semislicks)
die haltbarkeit sollte etwas besser sein als bei fast fred
die tatsächliche breite ist 34 mm
gewicht ca 335 gramm

i

Zurück