+1 Ich hab auch so einen Schotterstrecke von ca.- 1,5 km die ich mit dem 32er GP5000 fahre. Das ist allerdings eben und geradeaus und das geht wunderbar. Das Gummi zeigt keinerlei Beschädigungen.. Die Lauffläche ist auf Schotter überraschend robus
Naja ..Wie die Diskussion zeigt sind Reifen immer ein Kompromiss. Aber du hast Recht, die Frage war eine andere. Für mich kristallisieren sich im Bezug auf Schnelligkeit hauptsächlich der Terra Speed oder der Tufo Gravel Thundero heraus.Er suchte ja eine schnelle Reifenkombi fürs Gravelbike und nicht den "besten Kompromissreifen".
Gravel heisst Kompromiss. Es heisst nicht, Mountainbike mit Rennlenker. Das gibt es auch, ist dann aber so 'was wie Monstercross.Jetzt sind wir aber ganz weit vom Thema weg und der @Racingralfi beteiligt sich gar nicht am Thread.
Er suchte ja eine schnelle Reifenkombi fürs Gravelbike und nicht den "besten Kompromissreifen".
Terreno Zeros sind mit die langsamsten Semislick-Reifen die man sich kaufen kann, dafür super robust und halten ewig.Ich denke wer viel Asphalt bzw. harten Untergrund fährt könnte mit dem Reifen gut klarkommen.
Der Terra fährt sich aber sehr schnell ab, Tufo hält gefühlt schon ewig.Terra Speed oder der Tufo Gravel Thundero
Wenn sie nicht durch einen Schaden früher getauscht werden müssen, würde ich schon 4000-5.000km ansetzen.Tufo Thundero in 40mm Nutzer hier, die mir etwas zur üblichen Laufleistung sagen können?
So verschieden sind die Erfahrungen, Tufo ist doch eher als Langläufer bekannt.Tufo Thundero in 40mm Nutzer hier, die mir etwas zur üblichen Laufleistung sagen können?
Meine sind jetzt runter (ich krame grad die Kilometer zusammen) und ganz sicher sind die weit weniger gelaufen, als meine letzten Schwalbe G-One – deshalb bin ich nun doch überrascht, das ich mich schon wieder nach neuen umschauen muss …
Die G-One (hatte ich mit dem LRS übernommen) mit Latexschläuchen gefahren, waren wohl aus den ganz frühen Serie und bis zu den ersten Fäden auf der Lauffläche hatten die knapp 15.000km hinter sich.Wenn sie nicht durch einen Schaden früher getauscht werden müssen, würde ich schon 4000-5.000km ansetzen.
Welche G-One denn, gibt ja Unmengen, die sich massiv unterscheiden. Meine G-One RS waren nach 3.000km durch.
Selbst mir als Reifenflüsterer düngt – Du wirst Recht haben.Ist doch unfassbar gut für einen Reifen, der auch noch richtig schnell rollt. Conti Terra Speed kannst du z.T. nach 1.500 - 3000km entsorgen.
Ich fahre den Pathfinder (auch im Alltag) als Tubeless.Aber meiner Meinung nach ziemlich wenig Grip in loserem Schotter
Den Terra Speed in 40 mm habe ich hinten nach 3.000 km runtergeschmissen, da nicht mehr viel vom Profil vorhanden war. Contitypisch halt
Sehe ich auch so. Hatte jetzt ein Jahr den Vittoria Terreno Dry auf meinen Leeze LRS drauf. Gut gerollt, guter grip, aber keine Radreise länger als 2 Tage, ohne mindestens einen Platten, immer von außen. Profil war noch gut, aber der kann mich jetzt erstmal.Wenn ein Reifen entsprechend gefahren wird ist das doch ok.