kabrueggen
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Bin den Challenge Almanzo Pro sehr gern gefahren. Den Chicane ebenfalls. Keine Panne bei beiden über 4 Jahre.
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Bist Du mit den 32er GP 5000 schon mal gefahren? Abseits von Asphalt läuft der schon sehr holprig. Im Vergleich zu einem z.B. Meghna Cross muß ich mit dem GP auf Feldwegen ordentlich vom Gas gehen. Gefahren @ 90Kg und 3 bis 3,5 Bar.... dann kommen 32er GP 5000 drauf. Der Terra Speed ...
Wir fahren die Reifen i.d.R. bis aufs Gewebe. Der 35er Terra Speed hat jetzt 3000 km @ 50kg drauf und zeigt schon ordentlich verschleiß. Eine Schwalbe X-One Allround war nach pannenfreien 15800 km kaputtgefahren. Ich bin schon gespannt, wie lange die Terra Speed halten werden.Den Terra Speed in 40 mm habe ich hinten nach 3.000 km runtergeschmissen, da nicht mehr viel vom Profil vorhanden war.
Nein...aber ich möchte ihn gerne ausprobieren. Wenn ich nach 1500km fast schon Semi Slick fahre weil die Noppen des Terra Speed quasi nicht mehr existent sind, kann ich auch gleich RR Reifen fahren. Dazu kommt noch, dass ich vermehrt Langstrecke fahre und das zumeist auf Asphalt.Bist Du mit den 32er GP 5000 schon mal gefahren?
kannst auch breite Rennrad-Reifen fahren, bestimmt deutlich bequemer als 32mm Contis.Dazu kommt noch, dass ich vermehrt Langstrecke fahre und das zumeist auf Asphalt.
Den hatte hier mal jemand montiert, wog bei ihm 450gr. und hat die 38mm nicht erreicht (22c). Bin nicht sicher ob der nicht zwischen den Stühlen hängt und deswegen auf Strasse und offroad eher Defizite hat.kannst auch breite Rennrad-Reifen fahren, bestimmt deutlich bequemer als 32mm Contis.
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-Pro-ONE-28-700-x-38C-Super-Race-ADDIX-Race-EVO-V-Guard-TLE
Wenn ein Reifen entsprechend gefahren wird ist das doch ok.Den Terra Speed in 40 mm habe ich hinten nach 3.000 km runtergeschmissen, da nicht mehr viel vom Profil vorhanden war. Contitypisch halt
Finde ich auch.Wenn ein Reifen entsprechend gefahren wird ist das doch ok.
Wenn schon Conti Slick im Mischbetrieb, dann besser den robusteren 35er GP 5000 AS (vorzugsweise tubeless, da geringerer Primärpannenschutz als der 5000 Clincher): Komfortabel, griffig, deutlich erhöhter Flankenschutz, trotzdem RoWi auf dem niedrigen Niveau vom GP4000SII.Nein...aber ich möchte ihn gerne ausprobieren. Wenn ich nach 1500km fast schon Semi Slick fahre weil die Noppen des Terra Speed quasi nicht mehr existent sind, kann ich auch gleich RR Reifen fahren. Dazu kommt noch, dass ich vermehrt Langstrecke fahre und das zumeist auf Asphalt.
Die black Chili Mischung ist doch die selbe wie bei meinen Terra Speed?!?!Er ist halt doch eine Rennglatze und für sowas nicht gedacht.
RennGLATZE - das mit dem schlagartigen Hinpacken auf feuchtem losen Untergrund habe ich nicht nur so geschreiben, sondern ist ein Schwank aus vergangenen Tagen von mir. Gottseidank damals nach Links gefallen, sodaß nur der Stolz, ein wenig Lack und die Klamotten was abbekommen haben und nicht das Schaltwerk.Die black Chili Mischung ist doch die selbe wie bei meinen Terra Speed?!?!
Danke...die schaue ich mir mal genauer an. Grundsätzlich ist die Breite der 5000er das einzige was mich aus verschiedenen Gründen noch zögern lässt, wobei ich eigentlich schon eine grundsätzliche Entscheidung hin zu mehr Straßen und Race Performance getroffen habe. Allerdings ist ja auch noch eine Weile hin bis die Reifen komplett runter sind.kannst auch breite Rennrad-Reifen fahren, bestimmt deutlich bequemer als 32mm Contis
Alles korrekt... In meinem Fall bin ich mit den Reifen auch absolut zufrieden auch wenn die Abnutzung hoch ist, was man durchaus erwähnen sollte. Mein Gedanke geht hin zu weniger Rollwiderstand und da sind die 5000er eben unschlagbar. Ob der Querschnitt ausreichend ist um für meinen Gravelandteil genügend Komfort etc zu bieten ist was ich erfahren müsste.Für mich ist die Laufleistung jedenfalls kein Aussschlußkriterium. Eher Rollwiderstand, Fahrverhalten, Performance auf "meinen" Strecken und Pannensicherheit.
Also das können wir auch jetzt schon klären > nein überleben und durchkommen ja, Komfort nein.Mein Gedanke geht hin zu weniger Rollwiderstand und da sind die 5000er eben unschlagbar. Ob der Querschnitt ausreichend ist um für meinen Gravelandteil genügend Komfort etc zu bieten ist was ich erfahren müsste.
Die Conti 5000 mögen aber eines ganz und garnicht: Spitzes und Scharfkantiges in jeder Form.Nein...aber ich möchte ihn gerne ausprobieren. Wenn ich nach 1500km fast schon Semi Slick fahre weil die Noppen des Terra Speed quasi nicht mehr existent sind, kann ich auch gleich RR Reifen fahren. Dazu kommt noch, dass ich vermehrt Langstrecke fahre und das zumeist auf Asphalt.
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...Du meinst Conti, oder?