• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schon mal Rad geklaut worden?

lazyworkaholic

Mitglied
Hallo, ist das hier das Forum für Bike Messenger?

Wenn ja, wurde euch schon mal das Rad (oder Einzelteile) während der Arbeit geklaut? Also z.B. wenn es bei einem Kunden mal länger gedauert hat.
Ich fahre ein Cube Peloton (~€1000) und würde gerne damit als Radkurier arbeiten. Habe im Moment leider absolut kein Geld um mir ein anderes, günstigeres Rad aufzubauen. Habe allerdings auch Angst, dass mir zu viele Teile bzw. evtl. sogar das ganze Rad geklaut wird bzw. die Kosten für Verschleißteile zu hoch werden.

AW: Schon mal Rad geklaut worden?

mir wurde es geklaut. aan meinem dritten tag als kurier. :mad:

ist allerdings schon 15 jahre her. ich hatte nur so ein simples spiralschloss. und dachte, das reicht, weil ich eh nicht lange beim kunden drin bin. ich war auch nicht sehr lange drin - höchstens fünf minuten. aber das hat gereicht, um anschliessend nur noch mein sauber durchgeschnittenes spiralschloss vorzufinden. vermutlich hat mich da jemand gezielt verfolgt. :mad:

anschliessend hatte ich immer ein fettes panzerschloss um den bauch geschnallt. mit dem ist dann sechs jahre lang nix mehr passiert.

Zurück