giant-l
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Jobrad und Rabatte schließen sich übrigens nicht aus...vor allem wenn man die aktuellen Preisschlachten sieht.
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Jobrad und Rabatte schließen sich übrigens nicht aus...vor allem wenn man die aktuellen Preisschlachten sieht.
Das werden die meisten so handhaben, kann man aber auch anders sehen (vorausgesetzt das Geld ist grundsätzlich vorhanden):Ich bin da eher konservativ. Das einzige was ich nicht mit dem eigenen Guthaben bisher bezahlt habe, waren meine Immobilien. Alles andere würde ich nie finanzieren oder leasen.
Man kann aktuell ruhig noch einberechnen, dass man mit Leasing + Geld anlegen mindestens Zinsen bekommt. Also nicht 5000 € ausgeben, sondern die monatliche Rate zahlen und den Rest arbeiten lassen.
Geh doch mal auf Re-Seller von Leasing Rädern. Dort findest Du unzählige High-End MTBs und Rennräder. Eigentlich auch die richtige Stelle, sich ein Dogma oder S-works zum "kleinen Preis" zu gönnen.Wieso sind die Räder dann in Ländern, in denen es kein Jobrad gibt ebenfalls teurer geworden?
90% (?) aller Jobräder sind E-Bikes, diejenigen, die da teure Rennräder nehmen dürfte sich im Promillebereich bewegen.
Kann ich jetzt nicht so sehen, auf jeden Fall sind das keine Stückzahlen, die sich nennenswert auswirken.
Noch ein Teil, das nur rumsteht und wofür ich keine Zeit zum Bewegen habe? Ich würde für ein Motorrad ja nicht mein XY-€-Rad stehen lassen...
Unzählige Highend Rennräder finde ich nicht. Oder ich suche auf den falschen Seiten?Geh doch mal auf Re-Seller von Leasing Rädern. Dort findest Du unzählige High-End MTBs und Rennräder. Eigentlich auch die richtige Stelle, sich ein Dogma oder S-works zum "kleinen Preis" zu gönnen.
Können es meiner Ansicht auch nicht sein, denn bis vor nicht allzu langer Zeit war es lukrativ, das Rad nach Ablauf des Leasing zu übernehmen und privat weiterzuverkaufen.Unzählige Highend Rennräder finde ich nicht. Oder ich suche auf den falschen Seiten?
Das passt aber nun nicht zur Theorie, dass Jobrad für die ganzen Preissteigerungen der letzten Jahre verantwortlicht ist, ergo kann das nicht sein, weil's nicht sein darf!Dazu kommt, dass die meisten Mitarbeiterleasing-Programme gedeckelt sind, so dass ein geleastes 10k€-Rad doch eher eine Seltenheit ist. Häufiger dürfte man die Preislage um 5k€ Neupreis finden.
Wörtlich genommen ganz genau € 319,00. Ein nagelneues Rad vom Onlineshop.... bzw. wie viel hat euer aktuelles Rad gekostet?
Wörtlich genommen ganz genau € 319,00. Ein nagelneues Rad vom Onlineshop.
Es ist eigentlich mein Stadt- und Winterrad. Oft frage ich mich, ob das Schönwetterrad, welches das 13fache gekostet hat, wirklich 13x so toll fährt. Nur eines ist sicher: Mit dem Billigen hatte ich nicht so viel Frust. Bis auf ungeeignete Felgenbänder und einen dadurch entstandenen Platten war alles einwandfrei.
Das Billige bremst mit so einer Mechanik, welche Gummiklötzchen gegen die Felgen drückt. Diese Gummiklötzchen kann man ganz unkompliziert verschieben und auf der Felge ausrichten. Das ist eine super Technik die echt toll funktioniert. Das Teure hat nur diese kleinen Bremsringe, welche an der Nabe befestigt sind und da steckt echt der Teufel drin.
Welche Seiten wären das?Geh doch mal auf Re-Seller von Leasing Rädern. Dort findest Du unzählige High-End MTBs und Rennräder. Eigentlich auch die richtige Stelle, sich ein Dogma oder S-works zum "kleinen Preis" zu gönnen.
Von massenhaft Top-RR kann aber nicht die Rede sein.
Sondern SUV und zeitgemäß sogar als Stromernaja die 45-50jährigen mit burnout von 50h woche seit sie 18 sind fahren auch selten rad.
Das Problem damit ist, dass ein heutige 10k€ Rad nicht der Traum von damals ist. Dass es damals ein Traumrad war, lang auch daran, dass es nicht oder nur schwer erreichbar war. Der Reiz ist weg, wenn man die das Geld ohne weiteres auf den Tisch legen kann.Ich zumindest kenne einige Leute die ihr Leben lang Rennrad gefahren sind, mehr oder weniger sportlich und mit 50+, Kinder aus dem Haus & Karriere am Höhepunkt kann man sich dann halt mal den Kindheitstraum von nem 10k€ Italo Renner oder was auch immer erfüllen.
Hm, bei der ersten Seite Ergebnisse habe ich weder ein Dogma noch S-Works zum kleinen Preis gefunden.
Wieso passt das nicht, wenn man argumentiert, dass man heute für 5000 € weniger Rad/weiter unten im Sortiment etwas bekommt als vor einigen Jahren?Das passt aber nun nicht zur Theorie, dass Jobrad für die ganzen Preissteigerungen der letzten Jahre verantwortlicht ist, ergo kann das nicht sein, weil's nicht sein darf!