• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schulter - schwimmen?

Gregster

Neuer Benutzer
hi,
bin morgens auf der aufgewacht und hatte ordentliche schmerzen in der schulter. bin übel auf der seite gelegen. abends war es dann besser, darum bin ich schimmen. beim kraulen kam der schmerz dann wieder. ist kein druckempfindlichkeit, sondern nur beim "rudern" der arme oder beim aufstützen.
voltaren und stillhalten verschaffen lidnerung. hab das jetzt seit 2 tagen.
zum dr. oder geht das von allein wieder?
bewegung oder ruhigstellen?
habt ohr erfahrungen?
danke im voraus,
gregster

AW: schulter - schwimmen?

Ich würde auf´s Gelenk tippen, die Pfanne ist sowieso viel zu klein...evtl. die Gelenklippen ein wenig gequetscht. Lass das Schmerzmittel weg und wenn der Schmerz dann "wirklich" weg geht, dann fang an zu schwimmen.

Wenn der Schmerz stärker wird gehe doch einfach zum Arzt.

lg

will jetzt keine falschen tipps geben, schreibe hier nur, da deine beschreibung exakt auf meine situation vor etwa drei wochen zutrifft. ich für meinen teil bin erst nicht geschwommen, doch nach 2 tagen wieder geschwommen und es wurde schnell besser, bin aber kein arzt sondern wirklich ein leihe!!
MFG benni

Ich hatte die gleichen geschilderten Beschwerden und bin weiter geschwommen. Das hat die Sache aber nur schlimmer gemacht und zum Schluss hat micht dann der Orthopäde mit mehreren Spritzen behandelt. 3 Wochen Pause und danach gings wieder. Also weiterschwimmen solange es noch weh tut, war bei mir jedenfalls total daneben. Warte bis die Schmerzen ganz weg sind oder frag nen Arzt!

hi,
war 2 mal schwimmen. dann war es kurzzeitig besser, kam aber wieder. mache jetzt einfach pause und es ist seit 2 tagen weg. werd ihm noch ne woche geben.
wenns dann wiederkommt ab zum arzt. hab mittwoch krankengymnastik wegen knie, da werd ich mal nachfragen.
habe rel schnell meine trainingsumfänge gesteigert, mit wenig bis kein muskelkater. aber die sehnen/gelenke brauchen wohl wirklich länger.

war dies bei euch auch so der fall? :confused:

kann allerdings auch an meiner nicht so prickelden technik liegen. werd endlich in nen verein gehen.
rgeg

Also bei mir was so, dass ich auch mal ziemlich boese Schulterschmerzen hatte. Aber nicht
beim drauf liegen, sondern je nachdem wie ich die Arme bewegt hab. Beim Schwimmen
hatte ich komischerweise keine Probleme, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es
eine Ueberlastungserscheinung war, weil sie erst kam, nachdem ich meinen
Trainingsumfang deutlich ausgebaut hatte.

Nach ner Zeit Nichtstun ging das wieder von alleine weg, aber ich habe AFAIR laenger
als eine Woche mit Schwimmen pausiert.

Zurück