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Gravelbike bis ca. 2k

Stimmt daran hatte ich nicht gedacht, dann hoff ich dass das c62 da genauso wie das Alu. Modell ist.
Danke euch!


Laut Händler ist die Geometrie der Nuroad c:62-Modelle der der Alu-Ausführung so ähnlich, dass die Unterschiede absolut marginal und somit zu vernachlässigen sind.

(Hintergrund: Im Cube Store bin ich das Nuroad Race (Alu) in 2 Größen gefahren, die Carbon Modelle waren nicht passend da.)

Überprüft habe ich das natürlich nicht 😂

Dass der thread sich teilweise in Richtung Laufrad-Diskussion entwickelt hat, stört mich jetzt gar nicht, im Gegenteil. Auch daraus konnte ich für mich viel zu einem späteren upgrades ziehen.


Hier noch ein relativ günstiges bike mit Carbo-Frame:

https://www.megamo.com/en/bikes/gravel/west/west-10-(23)

Erhältlich für teilweise sogar etwas weniger als 2k (bis ca. 2,5)mit verschiedenen Schaltungen. Scheint halt eher ein Exot zu sein.
 

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Re: Gravelbike bis ca. 2k
Manche sollten besser mal nachts schlafen als zu posten.

Zurück zum Thema.2000€ sind echt so ne Grenze, wo du entweder von Forenmitglieder teure Laufräder eingeredet bekommst, oder Abstriche in Ausstattung UND Laufrädern machen musst.

Das Giant bietet einen hervorragenden Rahmen und eine 2x10 Tiagra/GRX Schaltungsmix. Das ist recht sorglos und aufrüsten geht immer noch in Zukunft.
https://www.mount7.com/giant-revolt-advanced-3-2023.html
 
.....oder das Cube Nuroad WS C.62 Pro für 1.999,00 Euro als 1x11. Ist die Damenausführung und der einzige Unterschied zum 200,00 Euro teureren Herrenmodell ist wohl die Alu-Sattelstütze.
Wenn es denn unbedingt sein muss, die dazu.... https://www.bike-discount.de/de/ritchey-comp-carbon-2-bolts-sattelstuetze ....und fertig.
Dann bleiben immer noch gesparte 120,00 Euro für einen anderen Laufradsatz. Der Originale LRS weckt aber nicht unbedingt das Bedürfnis ihn auszutauschen.

 
.....oder das Cube Nuroad WS C.62 Pro für 1.999,00 Euro als 1x11. Ist die Damenausführung und der einzige Unterschied zum 200,00 Euro teureren Herrenmodell ist wohl die Alu-Sattelstütze.
Wenn es denn unbedingt sein muss, die dazu.... https://www.bike-discount.de/de/ritchey-comp-carbon-2-bolts-sattelstuetze ....und fertig.
Dann bleiben immer noch gesparte 120,00 Euro für einen anderen Laufradsatz. Der Originale LRS weckt aber nicht unbedingt das Bedürfnis ihn auszutauschen.

Dann kann er auch gleich das Race kaufen, die 800er Gruppe und der bessere Laufradsatz machts da https://www.bike-components.de/de/N...-FADE-Disc-Center-Lock-28-Laufradsatz-p82787/
 
Der X.R 25 ist schon alleine stehend ein LRS mit sehr gutem P/L. In dem Angebot mit dem Rad, wo es auch ungewöhnlicher ist, Laufräder dieser Preisklasse zu verbauen, ist das ein wirklich sehr gutes Angebot. Wenn einem das Rad gefällt, würde ich da nicht zweimal überlegen.
 
Ich such die Race Variante, will 2 x 11 und bei Rabe gabs die leider nicht mehr für 2,1 in meiner Größe :( und die 2,7 sind mir dann doch zu viel

Genau die 800er und die Newmen will ich schon, mal sehen was der Gebrauchtmarkt hergibt..
 
Ich such die Race Variante, will 2 x 11 und bei Rabe gabs die leider nicht mehr für 2,1 in meiner Größe :( und die 2,7 sind mir dann doch zu viel

Genau die 800er und die Newmen will ich schon, mal sehen was der Gebrauchtmarkt hergibt..
Nichts. Die Leute wollen immer noch zu viel Geld für gebrauchtes Zeug. Betonung auf Zeug, immer kaum gefahren :) Wenn man eines findet spart man um die 500,- und hat was benutztes, evtl. mit Risiko und verzichtet auf den Widerruf.
 
Hm, wenn man sucht, findet man schon gute Angebote. Problematisch ist das eher in den Preisklassen bis so 1500€ aus meiner Erfahrung.
Die meisten kann man auch noch deutlich runter handeln. Mein Crosser war z.B. ein Gebrauchtkauf, ein Teamrad von Heizomat p/b Klosterkitchen. Da habe ich auf die Mechaniker vertraut, dass es keine Carbonwürmer hat. Hat mich statt der 5.5k€ 2.4k€ gekostet, was ich mehr als fair fand.
 
Sehe das wie @iNeedToTrain wenn man sucht findet man.

Hab schon was im Auge, kein ultra Schnapper, aber solide, muss das mal vor Ort anschauen, macht ja auch immer einen Unterschied obs Zeug ist, oder ob jemand das Gerät kaum bewegt hat und selbst der Lack noch neu aussieht.
 
Aufs Nuroad passt problemlos ein 53er Kettenblatt an einer Road Kurbel, aber viel Luft ist da ehrlicherweise nicht mehr, mit 50 Zähnen sieht es besser aus. Danke :) für die Beratung
 
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