• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schumacher ein Fall für das Parlament?

AW: Schumacher ein Fall für das Parlament?

Auch in diesem Forum gelebt: Doppelmoral.
Wie oft höre ich, dass Leute über Politiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens schimpfen, weil die sich angeblich bereichern. Den selben Leuten ist es überhaupt nicht peinlich, wenn sie erzählen, wie sie eine Behörde (also die Allgemeinheit) oder eine Firma oder was auch immer beschissen haben.

Dasselbe im Berufsleben. Wer von Euch, der berufstätig ist, würde nicht zum einen oder anderen 'Mittel' greifen, um seinen Job zu sichern, oder die Karriereleiter weiter nach oben zu erklimmen.
Und welcher (ehemalige) Schüler würde nicht vom Nachbarn abschreiben, wenn die Arbeit, die er gerade schreibt, über die kommende Versetzung entscheidet.

Ich behaupte: JEDER von uns hat eine Schwelle, ab der er bereit ist, korrupt zu sein.

Also dem Sörgel traue ich doch einiges mehr an Wissen zu als dir.
Beim Franke hat ja auch ganz Deutschland von Ignorant geschrieben und wo stehen wir heute?

ICH habe auch sowas nicht gesagt, weder das er was genommen hat, noch das andere.Ich finde es nur ganz lustig das einem Hr.Sörgel zugehört wird sobald es um Doping geht und ein Sportler der alles wiederlegen kann, nichts geglaubt wird.
Mir fehlen für solche Sachen einfach "handfeste" Beweise. Bettini hat das einzig richtige gemacht, alle verklagt und wird viel Geld für die verbreiteten Lügen bekommen.

Der Normalwert für Hämatokrit liegt für gesunde Männer im Bereich
zwischen 42 und 50%. In manchen Laboratorien auch je nach Probenvorbereitung und Messverfahren auch bis zu 52%.

Bei einer Durchfallerkrankung kommt es zu einer Dehydrierung des Patienten und dadurch bedingt zu einer Abnahme des Flüssigkeitsgehaltes des Bluts. Dadurch wird der Hkt Wert erhöht. Somit ist es auch leicht möglich durch eine Durchfallerkrankung einen Hkt > 50 zu haben ohne gedopt zu sein.

Somit ist die Erklärung von Schuhmacher, so wenig ich Ihn persönlich mag durchaus plausibel. Die ganze Diskussion ist leider eine von einigen an Skandalen interessierten Journalisten, die Ihre Berufsbezeichnung eigentlich nicht werd sind, hochgeputschte Story, die bei näherem Hinsehen nichts aber auch rein gar nichts hergibt. Das einzige wozu sie taugt ist zur Befriedigung der Profilneurosen einzelner, und der generellen Anti-Radsport-Stimmung der ÖR

Ob seine Erlärung plausibel ist oder nicht ändert nichts daran das ihm nach Reglement eine Schutzsperre hätte auferlegt werden müssen.
Und durch eine Durchfallerkrankung über 50 zu kommen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Schutzsperren waren wohl gerade aus, so kurz vor der WM. :rolleyes:

Na Prima. Andererseits wird T-Mobile vorgeworfen George Hincapie (dem nie was vorgeworfen oder nachgewiesen wurde) verpflichtet zu haben weil der ja eng mit Lance Armstrong befreundet ist, dem wiederum auch nie irgendwas nachgewiesen wurde. Neuerdings wird das Rechtsystem scheinbar ausgewürfelt.

Na Prima. Andererseits wird T-Mobile vorgeworfen George Hincapie (dem nie was vorgeworfen oder nachgewiesen wurde) verpflichtet zu haben weil der ja eng mit Lance Armstrong befreundet ist, dem wiederum auch nie irgendwas nachgewiesen wurde. Neuerdings wird das Rechtsystem scheinbar ausgewürfelt.

In welchem Universum lebst du.?
Cortison Creme and der Tour,nachgetürktes Attest.
Die Epo Geschichte kennen wohl alle ausser dir.

Welches getürkte Attest ? Davon weiß ich nix, woher stammt die Info ?

ICH kenne die EPO Geschichte aber du scheinbar nicht.
Da wurde eine Information aus einem Doping-Labor illegal weitergegeben und
ist deshalb nicht glaubwürdig. Da wurde jemand bestochen um eine große Geschichte rauszubringen. Auch die die Sportler kontrollieren haben sich gefälligst an die Regeln zu halten, andernfalls kann man nicht über Recht oder Unrecht sprechen. Selbst wenn das eine echte positive Probe war, hätte man auch ALLE anderen Proben von andren Fahrern der Tour 1999 nachträglich testen müssen, hat man aber nicht. Warum nicht ? Ist doch klar ! Ist halt keine große Story einen Dopingbefund des 67. der Tour zu veröffentlichen. Und sollte die Armstrong Probe wirklich echt gewesen, waren es die von vermutlich vielen andren Fahrern auch und in dem Fall braucht man T-Mobile nicht wegen des Armstrong-Freundes George Hincapie zu verurteilen weil noch ne Menge Fahrer aus der Zeit bei andren Teams fahren, dagegen sagt auch keiner was. Warum nicht ? Weil nix bewiesen wurde.

Zurück