• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalmthaler RTF - katastrophale Organisation

chaos

Mitglied
Also eine unglaubliche Sache ist mir heute bei der Schwalmthaler RTF passiert. Die haben einfach vor mir die Ausschilderung und die Kontrollposten abgebaut und ich konnt aus Holland bei -3°C und Schneewehen wieder zurueck nach Deutschland finden (ganze 70km). Mal ganz davon abgesehen, das es in Holland anscheinend weniger Ausschilderungerungen und Strassennamen gibt. :aufreg:

Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Gruß Matthias

also ich fand die Orga eigentlich ganz gut. Ok, über die Strecke liesse sich streiten aber der Veranstalter muss wohl wählen ob er verkehrsreiche oder nicht so toll befahrbare Strecken wählt. Gemeckert wird bestimmt eh.
Hatte sogar das Glück, nachdem ich mir den Mantel an dieser Baustelle vor der Deutsch-Holländischen-Gränze aufgeschlitzt habe :eek: (ca. km85), nach nur 3 Minuten warten in ein Kotrollfahrzeug einsteigen zu können.

Danke nochmal an dieser Stelle.

Wie spät warst Du denn unterwegs???

Ich fand die RTF ok. Wo bist du denn gefahren?:rolleyes: Bei unserer 75 Runde waren 1-0 Grad und nicht drunter. Und Schneewehen? Leichter Schneefall war es. Wie schon gefragt, wann bist du denn gestartet, und ab wann war denn die Beschilderung nicht mehr da?
Gruss Thomas

chaos schrieb:
Also eine unglaubliche Sache ist mir heute bei der Schwalmthaler RTF passiert. Die haben einfach vor mir die Ausschilderung und die Kontrollposten abgebaut und ich konnt aus Holland bei -3°C und Schneewehen wieder zurueck nach Deutschland finden (ganze 70km). Mal ganz davon abgesehen, das es in Holland anscheinend weniger Ausschilderungerungen und Strassennamen gibt. :aufreg:

Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Gruß Matthias

hallo du Pflaume

1. Man schreibt Schwalmtal ohne "h"

2. Ausgeschildert haben wir ab 6 Uhr morgens. Abschildert wurde ab 12:30 bis 16:20 Uhr. Fertig waren wir um 17:30.
Wie lange sollen wir deiner Meinung nach den Arbeiten?

3. Wir haben keinen Fahrer übersehen, da der Besenwagen hinter dem letzten hergefahren ist!

4. Ich habe ein Red Bull Fahrer, warst vielleicht du, um ca. 14:00 in Kempen gesehen. (Wir haben in einem grünen VW Multivan gesessen und auf die Abschilderer der 110 km Tour gewartet.)
Dieser trug eine Startnummer und war der letzte! Alle Kontrollen waren noch besetzt als wir als Abschilderer unterwegs waren.

5. Wieviel km biste denn alleine gefahren, wenn du noch 70 km alleine durch des Schneetreiben gefahren bist? Jeder Fahrer hat eine Startkarte, in dem die Strecke erklärt wird.

6. Wenn kein Schild kommt geht es immer geradeaus. Du solltest erst mal andere RTF´s fahren um dann hier unqualifiziert deine Meinung niederzuschreiben

Ich wundere mich etwas über die RTF, dachte 100er RTF gäbe es erst ab April.

Wie viele Teilnehmer hattet ihr denn bei dem Wetter? Mein Tacho steht nämlich immer noch auf Null (Schande über mich Weichei und Schönwetterfahrer).

Volker

Man munkelte, dass ca 200 gestartet sind. Aber nur die wenigstens, etwa 20, auf der 100er Strecke.

letob schrieb:
Man munkelte, dass ca 200 gestartet sind. Aber nur die wenigstens, etwa 20, auf der 100er Strecke.

Weiß ich nicht genau, wieviel genau gefahren sind und wieviel die 100 km gefahren sind.

Ich schreibs hier rein, wenn wir die nächste Versammlung haben!

Hallo Timmy,

also ich bin schon einige RTF's gefahren.
Und ich bin eben gewohnt, das die Schilder noch wenigsten bis Abends oft sogar noch am nächsten Tag da sind.

Einige RTF's sind so organisiert das die Kontrollposten untereinander kommunizieren.

Wenn ich also um 13:40 am 2. Kontrollposten der 112er Runde bin - danach einen Streckenkontrollwagen überhole - und die Jungs mir gute Fahrt wünschen - dann müssten die doch spätestens jetzt wissen das noch jemand auf der 112er Runde unterwegs ist!

@chaos, in unserem Niederrheinthread haben wir bereits darüber diskutiert.
Die Streckenteilung für die 110er war ein wenig klein geraten, aber du hast sie offensichtlich gefunden. Die Beschreibung auf der Rückseite deiner Anmeldekarte war die beste und durchdachteste, die ich seit meiner RTF-Laufbahn gelesen habe. Wer lesen kann, ist im Vorteil!

Ich kann dich verstehen, ich habe auch kleinere Dinge an der RTF auszusetzen gehabt (z.B. hätte ich die Baustelle in Birgelen gerne umfahren und bei Krafeld etwas weniger Schlamm auf dem Weg gehabt. Da hatte die Baumschule wohl gerade größere Mengen transportiert).

Aber insgesamt war's eine gute Leistung und eine scheiß undankbare Aufgabe bei dem Wetter!! Düsseldorf ist ja nicht so weit weg, fahr einfach das nächste Mal früher los!!! :aufreg:
Und Schneewehen waren auch nirgendwo. :spinner:

P.S.: 198 Teilnehmer

Timmy schrieb:

Hut ab!

Echt tolle Anrede benutzt hier die Organisation, da freut man sich richtig drauf bei diesen Leuten zu starten

Ich würde mich als Organisator hüten in so einem Umgangston mit den Fahrern zu sprechen,
jedenfalls hat diese RTF jetzt schon bleibenden Eindruck bei mir geweckt und zwar das ich kein Bock hab da zu starten.

-bernd

Timmy schrieb:
doch ab 15:00 uhr hat es auf dem mainweg geschneit!

aber da waren die meisten wohl schon zu hause!
Du meinst, der Schnee ist liegen geblieben????

@berell: nur wg. einer - zugegeben ungeschickten - "pflaume" auf die gesamte Organisation einer RTF zu schließen ist schon ein wenig weit her geholt, oder? Timmy ist weder der Organisator noch meines Wissens überhaupt Organisationsmitglied, sondern "nur Helfer". Und die Helfer, denen ich begegnet bin waren unheimlich hilfsbereit und freundlich.

Ich sag es noch einmal, ich kann es verstehen, ich finde nur nicht, dass man eigenes Verhalten andern anlasten darf, so wie mein gelinktes Beispiel oder die Tatsache, dass chaos sehr spät unterwegs war.

Und ehe da falsche Verdächtigungen aufkommen, ich bin auch nur eine Fahrerin wie jede andere, habe mit dem RSC nix zu tun und kenne niemanden näher, der in diesem Verein Mitglied ist. Meine Meinung hat also mit dem Verein 0,0 nix zu tun.

das ganze posting von "Timmy" ist einfach unter aller Sau, wenn man bedenkt das er Helfer oder was auch immer da war/ist und somit zur Organisation gehört, sowas gehört sich einfach nicht!

berell schrieb:
das ganze posting von "Timmy" ist einfach unter aller Sau, wenn man bedenkt das er Helfer oder was auch immer da war/ist und somit zur Organisation gehört, sowas gehört sich einfach nicht!

Ja, schon aber es ist genauso unsportlich einfach was im netz zu posten , ohne sich vorher mit den verantwortlichen ausgesprochen zu haben.

Hy rikmann schmeis den Scheis raus , das wird hier eh nur mord und todschlag geben.
Wenn einer sich aufregen will dann doch bitte auf die wortwahl achten und nicgt einfach loslabern.
Bei vielen funktioniert anscheinend die tastatur und enter taste schneller als das gehirn.:dope:

berell schrieb:
Hut ab!

Echt tolle Anrede benutzt hier die Organisation, da freut man sich richtig drauf bei diesen Leuten zu starten

Ich würde mich als Organisator hüten in so einem Umgangston mit den Fahrern zu sprechen,
jedenfalls hat diese RTF jetzt schon bleibenden Eindruck bei mir geweckt und zwar das ich kein Bock hab da zu starten.

-bernd

Schade, ich hätte dir ganz gern nächstes Jahr einen "persönlichen" Startstempel verpasst!

Die Leute, die nur ablästern und labern unter dem Schutzmantel der Anonymität des Internets können von mir aus gerne weg bleiben. Sollen die doch mal ne RTF veranstalten und es allen Recht machen.
Nächstes Jahr steht dann dick in der Bildzeitung, das Radler X am Startort 200 m vom Parkplatz zur Turnhalle gehen musste....(so Beschwerden haben wir auch schon gehabt)!!!

P.S.: das Pflaume bezog sich auf Schwalmtal mit "h"

Timmy schrieb:
Schade, ich hätte dir ganz gern nächstes Jahr einen "persönlichen" Startstempel verpasst!

Das wird nix, da ich viel zu unerfahren bin um an einem sochen Event teilzunehmen, immerhin muß man ja wie du schreibst erst mal "etliche" RTFs gefahren sein um dann unqualifiziert seine Meinung sagen zu dürfen,
ich vermute also das es sich in der Tat um eine Art Pro-RTF-Orientierungsfahrt handelt.

Ich kann mich trotzdem nur wiederholen, dein erstes Posting ist für jemand der an der Veranstaltung mitgearbeitet hat unter aller Sau und das sag ich dir auch gradeaus ins Gesicht, sollten wir uns mal begegnen.

Wer so einen Event veranstaltet sollte auch vernünftig mit Kritik umgehen können und ich kann die anfängliche Wut von "chaos" durchaus verstehen, von mir wäre die Kritik noch schlimmer ausgefallen immerhin ist er anscheinend lange genug alleine rumgerudert, was nicht hätte passieren dürfen, ihn dann mit Pflaume anzureden ( ich kann nicht sehen das sich das auf das "h" bezieht ) ist einfach nur Überheblich und festigt meine Meinung das in vielen Vereinen anscheinend nur die "Wahre RR-Helden" zu finden sind und alle andern sind sozusagen Pflaumen.

deshalb bekommst du von mir natürlich das Prädikat "Vereinsmeier" um somit wieder alle Vereinsfuzzies über einen Kamm zu scheren ;)

-bernd

berell schrieb:
Das wird nix, da ich viel zu unerfahren bin um an einem sochen Event teilzunehmen, immerhin muß man ja wie du schreibst erst mal "etliche" RTFs gefahren sein um dann unqualifiziert seine Meinung sagen zu dürfen,
ich vermute also das es sich in der Tat um eine Art Pro-RTF-Orientierungsfahrt handelt.

Ich kann mich trotzdem nur wiederholen, dein erstes Posting ist für jemand der an der Veranstaltung mitgearbeitet hat unter aller Sau und das sag ich dir auch gradeaus ins Gesicht, sollten wir uns mal begegnen.

Wer so einen Event veranstaltet sollte auch vernünftig mit Kritik umgehen können und ich kann die anfängliche Wut von "chaos" durchaus verstehen, von mir wäre die Kritik noch schlimmer ausgefallen immerhin ist er anscheinend lange genug alleine rumgerudert, was nicht hätte passieren dürfen, ihn dann mit Pflaume anzureden ( ich kann nicht sehen das sich das auf das "h" bezieht ) ist einfach nur Überheblich und festigt meine Meinung das in vielen Vereinen anscheinend nur die "Wahre RR-Helden" zu finden sind und alle andern sind sozusagen Pflaumen.

deshalb bekommst du von mir natürlich das Prädikat "Vereinsmeier" um somit wieder alle Vereinsfuzzies über einen Kamm zu scheren ;)

-bernd

Dem stimme ich zu

Timmy schrieb:

...

Ansonsten ist alles klar mit Dir ??? Bist Dir auch sicher, in der richtigen Sportart gelandet zu sein ??

Also ich muß mich jetzt mal ganz klar auf Timmy's Seite stellen.
Eine RTF auszurichten ist meistens eine undankbare Aufgabe, erst recht wenn das Wetter nicht mitspielt. Es gibt immer Leute, die etwas zu meckern haben und die denken, beim Start kann man sein Gehirn abgeben und einfach losfahren. Daß die freiwilligen Helfer schon seit dem frühen Morgen (ich sage jetzt bewusst nicht "mitten in der Nacht") auf den Beinen sind, vergessen die meisten.
Man sollte dem Ausrichter niemals böswillige Absicht unterstellen, wenn Fehler gemacht werden.
Kritik ist berechtigt und derer wird sich sicherlich auch angenommen, nur wie auch sonst macht auch hier der Ton die Musik.

Zurück