• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SCORPIO | Rennräder aus Weißkirchen/Oberursel

Ich habe einen umlackierten Rahmen,den ich für einen (Pst!) Bianchi hielt,könnte aber auch ein Scorpio sein. Das stand nämlich auch drauf!
Und ich dachte noch: ulkiger Ford!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SCORPIO | Rennräder aus Weißkirchen/Oberursel
Haben die auch verchromte Streben und Gabeln gemacht?
Muss meine Aussage hier revidieren, dass nur wenige Räder mit verchromten Streben etc. gebaut wurden. Das war wohl eher eine Annahme von mir anhand der Räder, die ich bisher auf dem Markt gesehen habe. Er hat mir heute erzählt, dass Chrom von den Kunden sehr häufig gewünscht wurde und nicht wenige so verkauft wurden. Ich habe daher meinen Post hier geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas haben die beiden auch gemacht:
667C934E-283F-4158-AF89-A0E442ECD28F.jpeg

Ich finde das ATB mega Hammer.
 
Gibt es bei Scorpio ein System bei den Rahmennummern?
Meines hat laut Aufbauplan folgende Nummer (nicht im Tretlager eingeschlagen):
100184 1a

10 = Strassenrahmen
01 = Monat
84 = Jahr
1a = der zweite Rahmen nach den Maßen des Rahmen Nr. 1

Nach der Stückzahl habe ich den insgesamt 3. Rahmen der je gebaut wurde und der erste überhaupt mit dem verstärkten Tretlager.
Ist ja auch das Rad vom damaligen Mitbegründer.
 
Meines hat laut Aufbauplan folgende Nummer (nicht im Tretlager eingeschlagen):
100184 1a

10 = Strassenrahmen
01 = Monat
84 = Jahr
1a = der zweite Rahmen nach den Maßen des Rahmen Nr. 1

Nach der Stückzahl habe ich den insgesamt 3. Rahmen der je gebaut wurde und der erste überhaupt mit dem verstärkten Tretlager.
Ist ja auch das Rad vom damaligen Mitbegründer.

Wo genau hast du die Nummer gefunden?
 
Hätte jemand grundsätzlich Interesse an einem Scorpio, RH 52 mit Super Record in gutem Zustand?
 
Zurück
Oben Unten