• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SCORPIO | Rennräder aus Weißkirchen/Oberursel

23B51EDC-00BE-4667-843D-D7C32DFCE803.jpeg
480D8A01-995B-409E-9BCA-E20C1E7432D5.jpeg
D2D7E245-849D-45DE-BC17-F64DB45E9077.jpeg

also ich fūr meinen geschmack finde den Rahmen ganz gut aber nicht aussergewöhnlich..typisch 80er halt..die Gruppe ist schick...

Die Gruppe is öde... :p

So nen Rahmen glänzt ja nicht durch italienischen SchiggiMiggi, sondern durch Verarbeitungsqualität.
Aber ich gebe zu: um das beurteilen zu können muss man mal einen nackig in der Hand gehabt haben und im besten Fall mal mit Gässler gesprochen haben... man merkt förmlich, was er für ne Einstellung zu seinem Produkt hat und das sieht man vor allem auch.

Er spricht immer noch von seinem Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
das mag sein.
ich sprach von gut aber nicht aussergewöhnlich . .zumindest ohne Raffinessen...solider deutscher Rahmenbau..der Kunde wollte das sicher so schlicht.

Das mag sein. Ein Masi oder Gios etc. bekommst Du halt recht einfach, wenn Du Geld in die Hand nimmst. Scorpione gibts halt nur ca. 250 Stück. Da hilft auch Geld nicht viel, wenn kein Rad da ist. Das macht’s zusätzlich besonders. Ich denke die Raffinessen kann @morda mal bei Gelegenheit beschreiben. Stichwort Rohrauswahl und Verarbeitung?

ich habe ein gutes Dutzend Henke; da wurden auch ungefähr nur 2 bis 300 gebaut..ich kenne das und sammle ja auch in verschiedene Richtungen.
Alles wurde auf Maß und Kundenwunsch gebaut..ich vergleiche auch nicht mit Italienern aus Fertigung in hohen Stückzahlen.
Das sind Nieschenprodukte für Kunden im weiteren Einzugsbereich,die sich lokal einem guten Rahmenbauer anvertraut haben.
Verarbeitungsqualität zählt natürlich,aber wie gesagt sieht der Rahmen von Kellermann nicht sehr aussergewöhnlich und besonders aus.
Da wurden meines Erachtens keine besonderen Muffen genommen und manchem Kunden war die klassische Optik auch sehr wichtig.
Dafür spricht auch die Bestückung des Rahmens mit der seinerzeit angesagtesten Gruppe ,die in Deutschland am Markt verfügbar war.

Warum der hintere Bremszug nicht seitlich am Oberrohr rauskommt, sondern oben versteh ich nicht so ganz.
Bei meinem läuft der seitlich raus. Das sieht eleganter aus.

Warum der hintere Bremszug nicht seitlich am Oberrohr rauskommt, sondern oben versteh ich nicht so ganz.
Bei meinem läuft der seitlich raus. Das sieht eleganter aus.

Er hat ja oft die AGC300 verbaut.
Diese wurde auch gern mal andersrum montiert - kommt der Zug mittig raus, stehts dem kunden quasi frei.
Oder aber Auslaufwinkel des Zuges in bremse, oder....

mit den AGC ist aber ne wilde These...
der Rahmen wurde doch mit nem Steg fūr Hūlsenmutter gelötet..andersherum funktioniert die auch aber ist nicht so gewollt....meiner Ansicht nach..

Ganz Toll !
auf jeden Fall, ich komme ja aus der Region und würde gerne einen zum Fahren und einen für die Sammlung fangen!
RH 54-55; OR max. 55,5
Gleiches Beuteschema !... gleiche Geo !... gleicher Humor !... Conny, du bist mein Buddy ! ??
Wenn das Scorpio also irgendwann mal frei werden würde UND eine passende Geo hat, dann würde ich mich mal brav hinter @DaleCannon in die Reihe stellen. Aber für den Fall, dass der nicht wollen sollen dürfte, wäre ich dann der erste ungeduldig Wartende ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mach mir ein Angebot...
Willkommen hier im Forum erstmal-auch wenn es nur um den Verkauf des schwarzen Scorpio geht...
Es gibt einen Werte Faden hier im Forum,der genutzt werden kann...Du hast ja in Deiner Anzeige das Tour Forum und hier verlinkt,also wirst Dich eingelesen haben?
Wenn Du hier das Rad im Biete Faden verkaufen möchtest,dann bitte nur mit Preisangabe...Du wirst das Rad ja selbst erworben haben irgendwann und hast doch bestimmt selbst eine Preisvorstellung?
Wenn nicht dann,dann fragst Du hier,aber bitte mit Fotos--->https://www.rennrad-news.de/forum/t...s-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-3653

Zurück