• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

scott cr1 oder canyon cf

ham81

Mitglied
Registriert
1 März 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
ein neuer aufbau steht an und nun ist die frage ob scott cr1 pro rahmen oder canyon ultimate cf ?
weiter am überlegen bin ich bei der schaltgruppe. red oder force ? oder doch dura ace ?
danke für eure hilfe und erfahrungswerte
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

rot oder schwarz? Audi oder BMW? Sekt oder Selters?
Was erwartest Du Dir von so einer Frage?
:rolleyes:
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

naja, also soweit ist das ja nicht auseinander und farbe interessiert mich nicht
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

du bist unheimlich sinnreich ! mit solchen antworten bist du in einem beratungsforum wohl eher falsch
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

lerne Du erstmal sinnvolle Fragen zu stellen, dann erst kannst Du auch auf sinnvolle Antworten hoffen.

Als Einstieg empfehle ich die FAQ von Abbath. Ist zwar aus 2004 aber noch immer war und richtig.
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

Nun ja, so recht weiss man nicht, was Du eigentlich wissen willst. Da ist Deine Frage einfach zu unkonkret. Ich habe zum Beispiel das 2010er CR1 pro und kann Dir dazu meinen Eindruck vermitteln, wenn ich weiss, welche Informationen dazu Du überhaupt brauchst.
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

Hmm... ich kann dir nur sagen das ich ein 2009er CR1 habe und das eigentlich nur weil es wirklich günstig war (1000€ als Komplettrad neu).
Mttlerweile liebe ich es und bin ein richtiger Scottfan.
Deshalb sage ich mal CR1, da kaufst du dir halt etwas Prestige mit, technisch werden sich die beiden nicht viel nehmen, evtl. ist das Scott komfortabler bzw. das Canyon sportlicher, ist aber nur geraten.
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

du bist unheimlich sinnreich ! mit solchen antworten bist du in einem beratungsforum wohl eher falsch

na ja, ganz unrecht hat er ja nicht.
der scott ist auf komfort ausgelegt und der canyon schon rennmäßig. meiner meinung nach nicht zu vergleichen.
qualitativ beides rahmen, die in der ersten liga spielen.

bei der ausstattung ist das ähnlich. die hersteller nehmen sich nicht viel. das gewicht, die optik und die schaltart unterscheiden sich. eine reine glaubensfrage.

wo wir beim glauben sind, kauf dir eine chorus oder record :D

mfg
frank
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

lerne Du erstmal sinnvolle Fragen zu stellen, dann erst kannst Du auch auf sinnvolle Antworten hoffen.

Als Einstieg empfehle ich die FAQ von Abbath. Ist zwar aus 2004 aber noch immer war und richtig.

du bist der beste...


an alle anderen: frage bezieht sich auf die qualitätserfahrungen
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

In Sachen Qualität haben sowohl Canyon als auch Scott einen guten Ruf. Ich denke vom Fahrverhalten bzw. der Qualität gibt es in beidne Lagern kaum unzufriedene Fahrer.
Mach ne RED drauf, die ist tatsächlich eine Klasse besser als die Force, ich fahre beide und es ist ein gravierender Unterschied spürbar.
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

Hallo,
fahre das CR 1 pro seit februar. ich kann das nur empfehlen. scott hat sich da wirklich eine tolle fahrmaschine erstellt. die versprochenen eigenschaften erfährt man/frau, egal ob beim dahinradeln oder wiegetritt bergan und last not least bergab rasen. schlechter oder super strassenbelag - es macht nur freude.
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

Kauf das worauf du einfach am meisten BOCK hast - bei dem, was du da zur Wahl hast, kannst du so oder so rein von der Sache her nichts falsch machen, allenfalls im Stil.
 
AW: scott cr1 oder canyon cf

Ganz klar den Scott Rahmen.
Einfach aus dem Grund, dass NICHT Canyon darauf steht.

Wenn die Wahl auf SRAM fallen sollte, dann Red
weil Du Dich sonst später ärgerst.
 
Zurück
Oben Unten