• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7

AW: Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7

So es ist vollbracht:feier:
heute ein Tarmac Comp. Frameset bestellt und der Händler baut es bis zum WE auf.... mit Ultegra und Custom Laufrädern und farblich abgestimmten Teilen... bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen :D

Wetterbedingt war die Testfahrt nicht so ausgiebig.. am Sonntag nur ne kurze 50km Runde gedreht. Wir wollten noch zur BikeExpo. Heute den normalen Arbeitsweg, knapp 30km.
Und ich war begeistert :love: finde es erstaunlich komfortabel, keine Schmerzen, Sitzposition war perfekt. Nur für die Hände ist die Haltung etwas ungewohnt. Aber keine eingeschlafenen Finger, wie ich das vom MTB bei längeren Touren ab und zu kenne.

Danke hier nochmal an eure Hilfestellungen!!!
Denke keines der genannten Räder ist schlecht, die schenken sich nicht viel, aber man hat halt doch seine Marken oder Farbvorlieben.. :o und wenn das Bike dann auch noch Spaß macht :geschenk:
 

Anzeige

Re: Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7
AW: Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7

Na das ist doch mal ein cooles Einsteigerrad :eek:noch dazu im Customaufbau, das ist doch schon seeehr untypisch für ne Frau :D

Da wünschen wir Dir viele tolle Ausfahrten. Auf daß Deine Vorsätze Wirklichkeit werden.
:daumen:
 
AW: Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7

Dankeschön :D
naja...so typisch Frau bin ich ja auch ned wirklich... außer bei meinem "das Rad muß schön sein" Tick.
Hab ja auch noch ne Motocross in der Garage :D
Neige leider dazu das Budget gerne mal nach oben zu schrauben.. so quasi viel hilft viel *grins*, und unbedingt will haben treibt die Sache auch nach oben. Mein Freund schüttelt immer nur den Kopf.
Glaub wir sind eins der wenigen Paare bei denen nicht "er" die teureren Räder fährt :cool: sondern "sie" und "sie" sich mehr damit befaßt als "er"
Leider ist "er" trotzdem schneller... :p

Einsteiger bin ich ja nur im Rennradbereich. Hab letztes Jahr 5.000km geradelt, heuer leider erst 2.200.

Wenn ich es schaffe (HTML Depp :D) werde ich auf jeden Fall ein Pic posten!
 
AW: Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7

Das mit dem Bild hochladen ist ganz leicht und hat nix mit HTML-know how zu tun (Grafik einfügen). Ein schönes Foto zu knipsen, das ist die Herausforderung.
 
AW: Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7

Wohl war.... manchmal würd ich schon gern die gute alte Spiegelreflex wieder aktivieren.. die Digicam macht ned wirklich schöne Foto´s. Grad bei bewegten Motiven auf der Rennstrecke funktioniert die autom.Scharfstellung gar ned...

Funzt!! Danke!!
 
AW: Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7

Es ist da!!:jumping: :jumping:
7,5kg ohne Pedale! Ganz gut erstmal find ich... aber sicher noch ausbaufähig :D
Und wie ich finde sauschön... dachte ja der teurere Rahmen wäre "heller" da die Farben andersrum sind, aber in Original ist der Comp.Rahmen richtig schön. Das viele weiß sieht man auf der Aufnahme direkt seitlich im Katalog nicht.
muß auch noch die ganzn Warnhinweise runterpfrimmeln... :eek:

 
AW: Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7

Also - Pedale dran und auf zur ersten Ausfahrt. Morgen gibts Gewitter und Montag regnets wieder...
 
AW: Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7

Sehr hübsch! Ich könnte mir vorstellen, daß Du vielleicht irgendwann mal auf einen Kompaktlenker switchen willst. Bei Deiner Körpergröße und der Anzahl der Spacer erscheint mir der Drop des jetzigen Lenkers doch arg viel. Da wird der Wechsel in Unterlenkerposition vielleicht etwas heftig - es sei denn Du bist wirklich enorm beweglich....
 
AW: Scott CR1Pro vs. Trek Madone 4.7

Guten Morgen!!
Samstag Abend noch schnell 60km geradlt... ich voll Freude jeden kl.Anstieg im Stehen hoch... Mein Freund meinte: wia a junger Hund!
Dafür gabs Muskelkater am Sonntag.
Trotzdem gestern 117km geschafft mit geschätzten 1000hm und gefühlten 2000hm :eek:
Mit dem Drop hast du Recht, eigentlich sollte auch ein Lenker drauf mit kleinerem Drop als beim Testbike :confused:. Beim Bergabfahren ist es kein Problem, beweglich bin ich schon ;) aber die frauenspezifischen Merkmale sind etwas im Weg beim treten. :D

Der Spacerturm soll ja auch langsam abgebaut werden, momentan ist die Haltung noch ungewohnt, merk es vor allem an den Armen.
Kreuzweh hab ich nicht die Spur.
Aber ich freu mich tierisch über das Rad :jumping:
 
Zurück