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Scott Foil 3: Anpassungen, Tuning usw.

Vorweg: ich kenne es nicht.

Sieht aber nicht so aus, als würden die Leitungen vollintegriert laufen können.
Zudem unbekannter Hersteller.
Meinst Du wegen den Bildern? Auf den Bildern ist auch ein MTB mit geradem Lenker abgebildet...
Ja, aus meiner Sicht würde es auch nur Sinn machen wenn alles innen verlegt ist - wovon ich ehrlich gesagt auch ausgegangen bin... aber ja, man sollte vorsichtig sein - Danke für den Hinweis!
 

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Re: Scott Foil 3: Anpassungen, Tuning usw.
Diese Stangen aus ungeschweißter Kohlefaser würden mein Vertrauen auf jeden Fall auf eine neue Stufe bringen. (Anbietertext nur unwesentlich verändert).



Einen Lenker der zB passen sollte hat FAR Sports im Programm

https://www.farsports.com/products/farsports-f1x-handlebar

Braucht man den passenden Spacer:

https://www.farsports.com/products/...22735&pr_ref_pid=7649705623727&pr_seq=uniform
Sorry, ich komme da nicht mit? Welche Stangen meinst Du? Und wie kann man Kohlefaser schweissen?
Ja, das unter Deinem Link kenne ich... aber da kaufe ich mir dann lieber das Cockpit von Syncros...
 
Sorry, ich komme da nicht mit? Welche Stangen meinst Du? Und wie kann man Kohlefaser schweissen?
Ja, das unter Deinem Link kenne ich... aber da kaufe ich mir dann lieber das Cockpit von Syncros...
Na mach mal den link auf den du eingestellt hast. 🤞


Ich würde an deiner Stelle eh das sycros kaufen.
 
Na mach mal den link auf den du eingestellt hast. 🤞


Ich würde an deiner Stelle eh das sycros kaufen.
Das von Syncros ist klasse. Steif aber „bequem“ und das TT Clip On ist auch super. Macht man nichts mit falsch!
 

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Das Thema Cockpit soll für die kommende Saison umgesetzt werden.
Konzeptionelle Fragen an den Schwarm:
  • Wie sind die Erfahrungen mit China-Cockpits von Ali...?
  • Wie steht es um dieses Cockpit: Kann es sein, dass das das Original ist und einfach nicht den offiziellen Weg über den Hersteller gefunden hat? Oder muss ich davon ausgehen, dass das schlechter ist als das Original?
Etwas stutzig macht mich z.B. dass Ali 348g angibt, während r2-bike 413g angibt. Und es geht mir da nicht ums Gewicht sondern eher um die technische Gleichwertigkeit (Ergänzung bei r2-bike sind die Spacer und Abdeckkappe mit auf der Waage).
- Das ganze kostet knapp 160,- wenn es denn je nichts ist, wäre es ein teurer Spass.

Das Cockpit von Syncros kostet halt um die 500,- und ist damit schon am oberen Ende... und eigentlich aus meinem Budget...
 
Ja, das Aerocockpit von EXS wäre auch prima. Leider gibt es das nicht in 44 Breite, zudem liegt es mit 450,- in einer ähnlichen Preisklasse wie das Creston.

Gibt es technische Gründe für die Empfehlung die Finger von Plagiaten zu weg zu lassen?
 
Ja, das Aerocockpit von EXS wäre auch prima. Leider gibt es das nicht in 44 Breite, zudem liegt es mit 450,- in einer ähnlichen Preisklasse wie das Creston.

Gibt es technische Gründe für die Empfehlung die Finger von Plagiaten zu weg zu lassen?
Wenn du mit über 1000w sprintest, traust du dann eher einem namenhaften Herrsteller, mit langjähriger guter Historie, oder einen Plagiate-Hersteller aus CN?
 
Gibt es technische Gründe für die Empfehlung die Finger von Plagiaten zu weg zu lassen?
Weil du bei Plagiaten keine gleichbleibende und gute Qualität mangels Qualitätssicherung gewährleisten kannst.
Diese Plagiate werden u.U. mit den gleichen Formen und in den gleichen Fabriken hergestellt wie die originalen. Manchmal sind das dann aber entweder Ausschussteile oder oft Teile die "schwarz" durch die Produktion laufen. Ich persönlich würde gerade bei einem Lenker nicht das Risiko eingehen wollen mir sowas anzubauen. Wenn ich schon so viel Geld für ein Scott Foil in die Hand nehme, dann ist das passende Zubehör eben auch dementsprechend teuer.
 
Ja, das Aerocockpit von EXS wäre auch prima. Leider gibt es das nicht in 44 Breite, zudem liegt es mit 450,- in einer ähnlichen Preisklasse wie das Creston.

Gibt es technische Gründe für die Empfehlung die Finger von Plagiaten zu weg zu lassen?
44er Breite, aus der Erfahrung heraus das die meisten einen wohl zu breiten Lenker fahren: Bist du 100% sicher das du 44 brauchst?
 
Das ist kein technischer Grund. Mit der Risiko-bewertung und den Gewissenbissen bei Plagiatskauf setze ich mich dann noch auseinander...
Ich habe dir ja schon den technischen Hintergrund geliefert. Wenn die Teile schwarz und nicht offiziell produziert werden, kannst du einfach nicht wissen, wie der Lenker gefertigt wurde.
Weißt du, ob die Carbonmatten im gleichen Layup in die Form gelegt wurden, wie beim original?
Weißt du, ob sie mit der gleichen Sorgfalt eingelegt wurden?
Weißt du, ob die gleichen Carbonfasern verwendet wurden?
Weißt du ob das gleiche und gleich viel Harz verwendet wurde und die Carbonmatten gleichmäßig vom Harz umschlossen wurden? usw...
Aber so wie du sagst, im Endeffekt musst du das Risiko für dich selber bewerten. Ich würde dieses Risiko für mich selbst nicht eingehen wollen. Und ich würde auch niemanden den Kauf von sowas empfehlen.
 
Ich habe dir ja schon den technischen Hintergrund geliefert. Wenn die Teile schwarz und nicht offiziell produziert werden, kannst du einfach nicht wissen, wie der Lenker gefertigt wurde.
Weißt du, ob die Carbonmatten im gleichen Layup in die Form gelegt wurden, wie beim original?
Weißt du, ob sie mit der gleichen Sorgfalt eingelegt wurden?
Weißt du, ob die gleichen Carbonfasern verwendet wurden?
Weißt du ob das gleiche und gleich viel Harz verwendet wurde und die Carbonmatten gleichmäßig vom Harz umschlossen wurden? usw...
Aber so wie du sagst, im Endeffekt musst du das Risiko für dich selber bewerten. Ich würde dieses Risiko für mich selbst nicht eingehen wollen. Und ich würde auch niemanden den Kauf von sowas empfehlen.
Meine Antwort war nicht auf Deinen Beitrag bezogen sondern den anderen.
Glaub mir, ich mach mir schon viele Gedanken - sonst hätte ich es ja auch einfach gekauft. Das auch alleine, weil ich eher am oberen Limit bin was Grösse, Gewicht und Kräfte angeht.
Mich hätte es einfach mal interessiert, ob jemand technische Hintergründe hat...
 
Meine Antwort war nicht auf Deinen Beitrag bezogen sondern den anderen.
Glaub mir, ich mach mir schon viele Gedanken - sonst hätte ich es ja auch einfach gekauft. Das auch alleine, weil ich eher am oberen Limit bin was Grösse, Gewicht und Kräfte angeht.
Mich hätte es einfach mal interessiert, ob jemand technische Hintergründe hat...
Gibt Videos im Netz.
In denen werden zb Markenrahmen und plagiierte Rahmen verglichen. Meist ist das Innere der Plagiate das reinste Gruselkabinett.

You get what you pay for. Immer noch.
 
Gibt Videos im Netz.
In denen werden zb Markenrahmen und plagiierte Rahmen verglichen. Meist ist das Innere der Plagiate das reinste Gruselkabinett.

You get what you pay for. Immer noch.
hmm ich habe ein wenig gesucht. Alles was ich gefunden habe war tendenziell gut. Hier und da Blasenbildung in den innersten Schichten, allerdings sollen die Wandstärken dafür auch dicker sein, weshalb das unproblematisch ist.
Ne Gabel habe ich gesehen, die war aber von Grund auf falsch konstruiert...

Hast Du links zu solchen Videos?
 
Kann es sein, dass du eine andere Antwort hören möchtest als du hier erhältst?

Ich habe schon einige Lenker durch, originale, fakes und auch eigene Produktion aus China.
Das Ding mit fakes ist halt, dass die gewünschte Eigenschaft ist, dass es wie das Original aussieht. Das andere steht im Hintergrund.
mir ist zwar nie ein Lenker im Betrieb gebrochen aber doch angeknackst, das habe ich entdeckt bevor es zu spät war. Bei originalen habe ich keine Ausfälle. Ich fahre deshalb keine solche Teile mehr aus China.

Die Geschichte vom gleichen Band, wo sich die Arbeiter nach Feierabend was dazu verdienen wird gerne erzählt. Offenbar wird es gerne geglaubt. Wie einfältig ist das denn?! Glaubst du wirklich ein Hersteller würde, wenn sowas passiert und raus kommt dieser Firma nochmal eine Produktion erteilen? Und glaubst du die Hersteller würden das nicht mitbekommen, aber wir kleinen Nobodys sind so klug und finden das raus und kaufen es auf AliExpress?
Ja klar sicher. Die Hersteller sind alle auf der brennsuppe daher geschwommen…
Man mag es ja so gerne glauben…
 
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