• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Scott Foil 3: Anpassungen, Tuning usw.

Alles was ich gefunden habe war tendenziell gut. Hier und da Blasenbildung in den innersten Schichten, allerdings sollen die Wandstärken dafür auch dicker sein, weshalb das unproblematisch ist.
tendenziell gut kann es halt nicht sein, wenn das Carbon innen Hohlräume hat. Die dickere Wandstärke gleicht vermutlich das weniger wertige Carbon aus, als Fehler beim laminieren. Dass es unproblematisch ist hoffst du.
Gerade das zeigt doch was es ist. Außen hui innen pfui.

Wie schon gesagt, ich hab genug davon gefahren, um zu wissen, dass ich das nicht nochmal fahre.

Anzeige

Re: Scott Foil 3: Anpassungen, Tuning usw.
Kann es sein, dass du eine andere Antwort hören möchtest als du hier erhältst?

Ich habe schon einige Lenker durch, originale, fakes und auch eigene Produktion aus China.
Das Ding mit fakes ist halt, dass die gewünschte Eigenschaft ist, dass es wie das Original aussieht. Das andere steht im Hintergrund.
mir ist zwar nie ein Lenker im Betrieb gebrochen aber doch angeknackst, das habe ich entdeckt bevor es zu spät war. Bei originalen habe ich keine Ausfälle. Ich fahre deshalb keine solche Teile mehr aus China.

Die Geschichte vom gleichen Band, wo sich die Arbeiter nach Feierabend was dazu verdienen wird gerne erzählt. Offenbar wird es gerne geglaubt. Wie einfältig ist das denn?! Glaubst du wirklich ein Hersteller würde, wenn sowas passiert und raus kommt dieser Firma nochmal eine Produktion erteilen? Und glaubst du die Hersteller würden das nicht mitbekommen, aber wir kleinen Nobodys sind so klug und finden das raus und kaufen es auf AliExpress?
Ja klar sicher. Die Hersteller sind alle auf der brennsuppe daher geschwommen…
Man mag es ja so gerne glauben…
Ja, natürlich möchte ich andere Antworten hören, als diejenigen welche bis jetzt kamen...

ich warte z.B. auf jemanden der mir sagt:
Ich habe zwei solcher Lenker gekauft. Einen davon aufgeschnitten. Beide sind bei einfachen Belastungstests unauffällig geblieben. Der aufgeschnittene zeigt eine tadellose Verarbeitung...

Oder: Auf YouTube gibt es ein Video in dem Cockpits der Hersteller XYZ via Ultraschall geprüft wurden, auf dieser Basis wurden sie für tauglich erklärt ...

Naja, aber wir wissen beide, dass das nicht kommen wird.

Deine Argumentation ist genauso schlüssig wie unschlüssig. Wenn man einen Lenker in Asien produzieren lässt wird das Teil zwangsläufig kopiert werden. Egal bei wem man es produzieren lässt. Die Frage ist ja einfach welche Handhabe haben die grossen Marken solche Plagiate zu unterdrücken?

Aber lassen wir das, ich bekomme wohl Probleme, wenn ich Dir nicht zu 100% zustimme... 😜 :D

Zuletzt bearbeitet:
tendenziell gut kann es halt nicht sein, wenn das Carbon innen Hohlräume hat. Die dickere Wandstärke gleicht vermutlich das weniger wertige Carbon aus, als Fehler beim laminieren. Dass es unproblematisch ist hoffst du.
Gerade das zeigt doch was es ist. Außen hui innen pfui.

Wie schon gesagt, ich hab genug davon gefahren, um zu wissen, dass ich das nicht nochmal fahre.
Habe gestern ein YT Video zu zwei zersägten Rahmen gesehen - da hat ein Experte dem ganzen recht gute Sicherheit attestiert. Ausgenommen davon war die Gabel des einen Rades. Die war aber schon konstruktiv schlecht (Radien an der Gabelkrone).

Zurück