• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

selle italia verfärbt !!!

endrase

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
würde mal gerne wissen welche erfahrungen ihr so mit weißen sätteln gemacht habt .bei meinem neuen selle italia erst 2 trainingsfahrten( im trockenen) sind schon verfärbungen zu sehen ist das normal ??? .
 
AW: selle italia verfärbt !!!

würde mal gerne wissen welche erfahrungen ihr so mit weißen sätteln gemacht habt .bei meinem neuen selle italia erst 2 trainingsfahrten( im trockenen) sind schon verfärbungen zu sehen ist das normal ??? .

jeder nicht naturfarbene ledersattel färbt bei nässe ab. und die kunstoffbezogenen sättel lorica oder ähnl. tun das auch. damit musst du leben. weiss ist eh empfindlich. sieht aber erst richtig hardcore und wichtig aus wenn er richtig eingesaut ist. meiner sollte mal schwarz gewesen sein, mittlerweile schimmert da ein mattes blau in allen schattierungen durch.
 
AW: selle italia verfärbt !!!

Hab auch schon zwei weiße vernichtet. Die blaue FdJeux-Hose war schuld. Hab deswegen jetzt einen schwarzen dran.

Übrigens: Ich war auch schon nach einer Rolleneinheit in einer schwarzen Trägerhose danach selber zwei Tage lang schwarz an den Oberschenkeln und im Rumpfbereich. Eigentlich ne Frechheit von den Herstellern, dass für den Preis ihre Hosen nicht mal ne ordentliche Dusche Schweiss vertragen und gleich die Farbe abgeben. Ist das bei Assos auch so? :aetsch:
 
AW: selle italia verfärbt !!!

also an meinem trek hab ich nen weißen Bontrager Race sattel der von selle italia produziert zu sein scheint weil von selle italia zettelkrams und so dabei lag

ich trag immer ne schwarze oder dunkelblau astana-hose und mein sattel is noch wie neu
 
AW: selle italia verfärbt !!!

Ist das bei Assos auch so? :aetsch:[/QUOTE]


aus eigener erfahrung kann ich sagen assos verfärbt nicht zumindest nicht meine^^ nen schwarzen arsch hatte ich aber echt noch nicht egal was für ne billige hose ich anhatte :D
 
AW: selle italia verfärbt !!!

also meint ihr eher es liegt an der hose die mehr oder weniger abfärbt .
 
AW: selle italia verfärbt !!!

Nach meiner Erfahrung sind es eher die Hosen, aber ich hab jetzt auch nicht alle Kombinationen ausprobiert. Nur hat halt zweimal dieselbe Hose auf zwei weiße Sättel abgefärbt.
 
AW: selle italia verfärbt !!!

Hab mir diesen Sommer nen weissen Prologo Choic Auf mein Rad geschraubt. Nach ca.2000km ist der immer noch weiss.
 
AW: selle italia verfärbt !!!

mein weisser Filante am Stadtradt ist leicht graublau durch Jeans wohl an den Seiten, sonst an sich noch weiss. Ein Bekannter hat einen slr carbonio der ist auch schon eher dunkelgrau als weiss:)
 
AW: selle italia verfärbt !!!

hatte früher einen weissen flite und jetzt einen weissen slr und nie probleme mit verfärbungen.
kann aber nie die schuld eines sattels sein, wenn die hosen abfärben. was gute hosen aber auch nicht machen sollten. auch wenn sie nicht in der preisklasse von assos liegen.
 
AW: selle italia verfärbt !!!

Naja aber eine Hose von MOA oder Nalini (haben die eigentlich irgendwas miteinander zu tun?) würde ich auf dem Papier schon als hochwertige Marke ansehen, oder nicht? Vielleicht hab ich auch nur ne Montagshose erwischt...
 
AW: selle italia verfärbt !!!

Das kenne ich mit den Verfärbungen.Habe jeweils einen Flite in Gelb,Weiß,Schwarz.Dem Schwarzen ist natürlich kaum was anzusehen.Die anderen zeigten schon nach kurzer Zeit Verfärbungen.Muss man wohl mit leben....
 
AW: selle italia verfärbt !!!

Ich habe einen blauen SLR und einen weissen Antares. Beide sehen aus wie neu und färben nicht ab.
 
AW: selle italia verfärbt !!!

also ich habe jetzt ein paar trainingsrunden mehr mit dem weißen carbonio von selle hinter mir. die verfärbung ist nicht mehr geworden .bin nun eher der meinung das es an der hose lag, obwohl die hose schon mehrmals gewaschen wurde allerdings max. mit 30 grad ,es wäre schon möglich das durch reibung,hitzestau usw. die hose etwas abgefärbt hat .
 
Zurück
Oben Unten