• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nun mal noch kurz für unsere holländischen Freunde und Senioren.
Leute, grämt euch nicht zu sehr wegen der verpassten Fußball-WM Quali.

Das spart nächsten Sommer zig nutzlos vor dem Fernseher vergeudete Stunden. Dafür könnt ihr super auf den dann leeren Straßen radeln. Neid! :cool:

Bzgl.meiner TF habe ich keine Ahnung.

Wie, man kann radeln ohne TF-Messer, Powermeter o.ä.
smilie_denk_10.gif
Nicht wahr...

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Das spart nächsten Sommer zig nutzlos vor dem Fernseher vergeudete Stunden. Dafür könnt ihr super auf den dann leeren Straßen radeln. Neid! :cool:

Wie, man kann radeln ohne TF-Messer, Powermeter o.ä.
smilie_denk_10.gif
Nicht wahr...

Das ist doch gerade der größte Vorteil von Fußball, während der Endspiele mit DE Beteiligung hat man Schwimmbäder, Straßen usw. für sich alleine :daumen:

Ohne Powermeter geht mittlerweile gefühlt nichts mehr, wenn man nach der aktuellen Trainingsliteratur geht :D
Spaß bei Seite, es ist schon etwas nervig, dass die meisten aktuellen Trainingstipps/Anleitungen extrem auf Powermeter ausgerichtet sind.

Das ist doch gerade der größte Vorteil von Fußball, während der Endspiele mit DE Beteiligung hat man Schwimmbäder, Straßen usw. für sich alleine :daumen:

Aber das Timing muss exakt stimmen, damit du mit dem Schlusspfiff zu Hause bist. Nachher gewinnen die Kicker noch. In den folgenden Autokorso möchte ich nicht kommen...

Mir Badenzer hawwes hald druff

50 km weiter südlich heißt es "Mir hänns hald druff". Awwer druff hämmers aa. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Garmin nur noch um zu sehen wie schlecht ich bin und eigentlich für dieses Forum viel zu langsam, da 30iger Schnitt nicht drin sobald ein Berg (eher Hügel) im Weg steht. Puls-Kontrolle ist dieses Jahr irgendwie schwierig, da zwischen 150 und 180 alles auf gleicher Strecke vorkommt. Warum weiß ich nicht. Achte eher auf die Trittfrequenz wegen der Kniee.
Bin mal gespannt wies am WE läuft wenn und falls ich mal wieder raus komme. :oops:

Damit man hier faktentreu berichten kann ob man 200 oder 300 Puls hatte während man sich über andere Verkehrsteilnehmer aufgeregt hat.
Vor 3 oder 4 Jahren hat hier mal ein Forumsteilnehmer (ü40) seinen Pulsmesser fotografiert und das Bild hier eingestellt. Er zeigte 224er Hf... Es gab dann sehr viele Kommentare wie "...ab zum Arzt" oder "...unnormal" ect... Kurze Zeit später kam die Nachricht, dass er an einem Herzinfarkt verstorben ist. Seit damals achte ich schon auf meinen Puls, ich muss nicht mehr in den knallroten Bereich. Obwohl es manchmal, im Eifer des Gefechtes, schon vorkommen kann. Ich kenne auch meine Hf/max nicht. Rechnerisch liegt sie bei 166, habe aber in diesem Jahr schon ganz kurz 174 gehabt. Den Test möchte ich auch nicht in letzter Konsequenz machen, eben aus Angst um meine Gesundheit. Geht ihr ans Limit, um eure Hf zu testen?

Zurück
Oben Unten