• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wir hatten am Niederrhein trübes November Wetter. Keine Sonne 🌞. Waren aber im Wald MTB gefahren. Es war eine schöne Runde von 58 km , über 500 hm, die ich in 3 Stunden hinter mir hatte. Unsere kleine Gruppe von 4 MTB hatten unterwegs recht viel Spaß. Musste unser jüngsten mit 35 Jahren Beine machen als wir einen steilen Hügel rauffuhren . Ich sagte zu ihn, " Du bist 30 Jahre jünger, komm zeig es mir " . Er nahm seine Beine in der Hand und fuhr mit 2 Meter vor mir auf den Hügel. Er war sichtlich platt.
Geht bei meinem Sohn eher nicht so.....🫣...der kann sich ein Bein hochbinden-und mir hängt dann immer noch die Lunge raus....deutlich zu sehen nach einem längeren Anstieg 🥺 (Weithäusles-Platz, Bad Herrenalb, Nordschwarzwald, schon paar Jahre her... )
58717C55-5BF8-4BA7-9A7C-84C90007C0BE.jpeg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wieder was Neues? SL6/5? Farbe?
Leider nicht.... 😅
Mußt ich schon öfter hier damit rumposen ....den Rahmen hab ich 2023 von einem Rad-Kumpel mit Dura Ace direct Mount Bremsen für n´hunni quasi "geschenkt" bekommen.....und -einem geschenkten Gaul....- (will damit sagen, der is zwar nur 840 gr. und die Gabel unter 300 gr!!, aber um die "Originalität" darf/sollte ich mir vermutlich keine Gedanken machen....:D....gesagt hat er nix dazu....und ich hab ihn nicht danach gefragt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder gut 100 km. Wo ich war, hab ich eher am Navi gesehen als in der Natur. Es war feucht, neblig und kalt. Eigentlich das richtige Wetter für die Vorderpfalz, denn da gibt´s eh nix spannendes zu sehen.
Was bei dem Wetter auch gut war, wenig Autoverkehr. Da konnte ich auch mal wo fahren, wo ich mich im Sommer bei schönem Wetter nicht hingetraut hätte.
Bilder gibt´s keine, es wäre eh nur Nebel zu sehen.

Heute wieder gut 100 km. Wo ich war, hab ich eher am Navi gesehen als in der Natur. Es war feucht, neblig und kalt. Eigentlich das richtige Wetter für die Vorderpfalz, denn da gibt´s eh nix spannendes zu sehen.
Was bei dem Wetter auch gut war, wenig Autoverkehr. Da konnte ich auch mal wo fahren, wo ich mich im Sommer bei schönem Wetter nicht hingetraut hätte.
Bilder gibt´s keine, es wäre eh nur Nebel zu sehen.
Bei dem Wetter ein Huni, Du bist ein Tier.

Leider nicht.... 😅
Mußt ich schon öfter hier damit rumposen ....den Rahmen hab ich 2023 von einem Rad-Kumpel mit Dura Ace direct Mount Bremsen für n´hunni quasi "geschenkt" bekommen.....und -einem geschenkten Gaul....- (will damit sagen, der is zwar nur 840 gr. und die Gabel unter 300 gr!!, aber um die "Originalität" darf/sollte ich mir vermutlich keine Gedanken machen....:D....gesagt hat er nix dazu....und ich hab ihn nicht danach gefragt ;)
Das sah auf dem neuen Bild farblich so anders aus als das Silberne. Liegt vielleicht an meinem Handy…

Bei dem Wetter ein Huni, Du bist ein Tier.
Mein Arbeitsweg hat ja schon knapp 60 km. Da darf's am Sonntag auch mal etwas mehr sein, wenn's die Zeit hergibt.
Es war ja eigentlich gut zu fahren. Man hat eben nur nicht viel gesehen.
@nachtradler war ja gar nicht so weit weg unterwegs. Offensichtlich war's direkt am Rhein klarer als bei mir im "Hinterland".

Das sah auf dem neuen Bild farblich so anders aus als das Silberne. Liegt vielleicht an meinem Handy…
Die Lackierung dieser "Peter Sagan" Sonderedition (mit "Sondereditionen" sind die Specializer ja besonders fleißig und gut am vermarkten... 😅) scheint ja auch sehr aufwändig -und dick ! aufgetragen und changiert je nach Sonneneinfall erheblich... da stand die Herbstsonne auch schon sehr schräg, so daß das Ding farblich komplett anders wirkt/abstrahlt.... daher trügt dich vermutlich deine Erinnerung nicht :)

war ja gar nicht so weit weg unterwegs. Offensichtlich war's direkt am Rhein klarer als bei mir im "Hinterland".
Die Bilder sind vom Rückweg aus LU, so ca 15.00 Uhr. Als ich morgens hin gefahren bin war da auch noch deutlich dichtere Suppe.

Hallo Kollegen,

als Jugendlicher bzw. junger Mann bin ich sehr viel MTB gefahren, dann war lange lange Ruhe. Jetzt, mit 57 ( fast 58 ) habe ich das noch mal wieder für mich entdeckt - aber natürlich auch hier wieder ehr im klassischen bzw. Youngtimer-Bereich unterwegs....schon vor einiger Zeit hatte ich mir einen klassischen CrMo Rahmen aus Anfang der 90er zugelegt. FAMO - wird niemanden etwas sagen, war eine ehemalige kleine Fahrradmanufaktur in Oldenburg.

Schon am 03. November war ich das erste Mal richtig mit dem FAMO exclusiv unterwegs - Einstellfahrt. Ich hatte mich ja hier schon mal "abfällig" über das hohe Gewicht des FAMO geäussert ( 2520g Rahmen / und 1000g die Spinner Gabel ), wenn man eigentlich aus dem Rennradbereich kommt, sind 3,5 kg nun mal sackschwer und ich wollte den Rahmen schon gar nicht mehr aufbauen. Da der Rahmen aber handwerklich gut gemacht ist, habe ich es doch mal gewagt und bin überrascht, wie wendig der kleine Panzer ist !

Auf jeden Fall macht das Ding überraschend Spaß ! Sorry für die schlechte Bildqualität, hatte nur meine Billig-Knipse dabei.

LG Micha

P.S. die Probe-Fahrt fand wie gesagt schon am 03.11. statt und in den Folgetagen habe ich das Rad nach den ersten Erkenntnissen aus dieser Probefahrt, für mich noch weiter optimiert. Aktueller Zustand daher im letzten, nachgeschobenen Bild.

tour1.JPG
tour2 (1).JPG
tour3 (1).JPG
tour4.JPG
tour5.JPG
tour6.JPG
tour7.JPG
tour8.JPG
tour9.JPG
tour10.JPG

Zurück
Oben Unten