• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
ceebafd573a845f639d73c782d89a.jpg

Jetzt mal ganz unabhängig von Technik, Gewicht und Preis:

Fehlt der Mut zur Farbe immer noch / wieder?

CC50BECA2-2842-4F40-9BF3-5A2A50B26C51_3.jpg

@thomaspan

Nee, hätt mit Faaf nix ze donn... mag die Marke einfach ( Ja, ja.... Versenderrad.....)

Außerdem... die Farbe korrespondiert mit den vorhandenen Wampenquetschshirts ...... man muß ja auch mal
ökonomisch denken....:)

Wenn ich meinen Chef (nicht Chefin ;)) frage, ist das ein Selbstgespräch. Ich habe aber zur Zeit andere Schmerzen als ein neues Rad. Wie gesagt Praxisumbau/-modernisierung.

Deinen Studienkollegen sehe ich auch nicht momentan, weder auf dem Tennisplatz noch auf dem Rad...
- letztlich Praxisumbau
- jetzt zuhause Renovierung
- Aua Knie

Aber....normalerweise.... Schaise kommt - Schaise geht..:)

@oldie49
Habe mir grade deine Tour angeschaut und musste daran denken, dass wir vor 8, 9 Jahren
oft in dieser Gegend waren, da unser Sohn in Heidelberg studierte und in Schriesheim wohnte.
Noch ein Gruß an alle Narren
Alaaf und Helau!!!!
Albert,
Für die etwas nördlicheren, bei uns heisst es "Ho Narro".....
:bier:
@ alle Chefinnenbefrager
Bei meinen beiden Focus hat die Regierung gesagt, "gönn dir das, du musst ja auch hart arbeiten".....
Ok, ist zwar nicht die Specialized Preisklasse, aber ich höre jetzt schon den Tenor, "Wenn du 60 wirst, brauchst du mal wieder ein schönes Rad".....
Gute Aussichten. Vielleicht schon früher....
:)

Hallo

Dann will ich der Einladung mal folgen.
Ich heiße Thomas, bin 47 und wohne im nördlichen NRW im Tecklenburger Land. Klassisch verheiratet und Vater von 6 Kindern zwischen 14 und 4 Jahren
Bislang habe ich als selbständiger Landwirt gearbeitet werde jedoch im Laufe des Jahres den Betrieb nach 25 Jahren aufgeben und in ein festes Arbeitsverhältnis als landw. Notfallhelfer wechseln.
Das radeln habe ich erst vor 4 Jahren wiederentdeckt und fahre ca 2-4 mal pro Woche und komme auf ca 4000km im Jahr. Da ich mit -12 dpi doch ziemlich blind bin komme ich mit sportlichen Geometrien von Rennrädern nicht so gut klar und fahre aus dem Grund ein Selbstbau aus Trekkingrahmen mit Bullhorn-Lenker und 33-622 Reifen auf mavic 319. Geschaltet wird 1x9 fach mit 42er Kettenblatt und 11-36 hinten.
Gerne mache ich noch Tagestouren um die 200km und träume ein wenig von Brevets... Gefahren wird bei jedem Wetter und auch gerne im Dunkeln.
Sonstige Fahrräder sind ein Einrad, ein Tandem und ein Alltagsrad mit Kupplung für Adams Nachläuferräder. Davon haben wir eins als Tandem und ein normales.
Weiterhin habe ich mir für die Zukunft für den Job ein Specialized Turbo S-Pedelec gekauft, aber das ist eigentlich kein Fahrrad..
Ansonsten schraube ich gerne an Fahrrädern.
Fragen?
Werden gerne beantwortet.

Bis denn

Thomas

Ps. Bin auch gerne im MdRzA- Faden unterwegs.
Denke mal mit einer so schönen Vorstellung und auch noch 6 facher Opa (alles Rentenzahler) kommen wir gar nicht umhin ihn zu den jungen Wilden in die Krappelgruppe zu schicken.

Deinen Studienkollegen sehe ich auch nicht momentan, weder auf dem Tennisplatz noch auf dem Rad...
- letztlich Praxisumbau
- jetzt zuhause Renovierung
- Aua Knie

Aber....normalerweise.... Schaise kommt - Schaise geht..:)

Ich bin überrascht, daß gleich zwei Zahnärzte kurz vor dem Ruhestand noch die Praxis umbauen!?

Denke mal mit einer so schönen Vorstellung und auch noch 6 facher Opa (alles Rentenzahler) kommen wir gar nicht umhin ihn zu den jungen Wilden in die Krappelgruppe zu schicken.
Klaus ich denke das du auch eine stärkere Brille besuchst. Hier steht von Thomas 6 facher Papa und nicht Opa. Oder brauche ich eine stärkere Brille.
Herzlich Willkommen Thomas hier bei den älteren Damen und Herren . Hier im Senioren Fred , es grüßt ein Niederrheiner aus dem Kleverland.

Klaus ich denke das du auch eine stärkere Brille besuchst. Hier steht von Thomas 6 facher Papa und nicht Opa. Oder brauche ich eine stärkere Brille.
Herzlich Willkommen Thomas hier bei den älteren Damen und Herren . Hier im Senioren Fred , es grüßt ein Niederrheiner aus dem Kleverland.
Hajo ich war so überrascht mit der Zahl 6 da dachte ich gleich mal weiter. Stell dir doch mal vor die Kinder tunes den Eltern gleich, dann hätten wir auf einen Schlag 36 Einzahler mehr.:daumen::daumen::daumen:

Ich bin überrascht, daß gleich zwei Zahnärzte kurz vor dem Ruhestand noch die Praxis umbauen!?
Na ja, ~12 Jährchen sind es schon noch. Und wenn die Ersatzteilversorgung deiner bisherigen Behandlungseinheiten eingestellt wird, bist du letztendlich dazu gezwungen. Auch sich in schöner Regelmäßigkeit ändernde Verordnungen und Richtlinien zwingen dich manchmal zu gravierenden Veränderungen. Bestandsschutz gibt's da nicht.(In Schland werden EU-Richtlinien natürlich prompt umgesetzt und auch überprüft. Ich wage zu bezweifeln, dass z.B. eine entsprechende Hygieneverordnung und QM-Systeme auch in Ungarn, Rumänien etc. gelten :rolleyes:).

...bezweifeln, dass z.B. eine entsprechende Hygieneverordnung und QM-Systeme auch in Ungarn, Rumänien etc. gelten :rolleyes:).
Hierzulande auch nicht, Yeti. Zum Glück gibt es hier aber moderne Praxen die meist von Finnen und Russen besucht werden, dafür bedarf es aber tieferererererer Taschen.:eek:
Meine Ärztin macht einen einwandfreien Job.

Edit: Ein lustiger Kommentar dazu: meine Jüngere hat recht früh den Wunsch geäussert Zahnärztin zu werden, um Opa aus Buchenholz neue Zähne zu basteln...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück