lobo_viejo
nn
Danke, Begleitung brauche ich nicht, da ich mit meiner Frau gemeinsam radeln werde, also etwas gemütlicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz so schlimm war es ja nicht im Süden, zumindest morgens konnte man immer ein paar Stunden fahren. War immer so eine tropenähnliche Wetterlage, morgens schön, nachmittags und abends heftige Gewitter.Hier nun schon seit gut 4 Wochen keinen Regen mehr gesehen. Kommenden Sonntag fahre ich für 4 Tage nach Neustadt/Titisee um mich schon mal ein wenig fit fürs SF Treffen zu machen. Hoffentlich beruhigt sich langsam mal die Wetterlage in Süddeutschland. Ab Donnerstag den 21. bin ich dann in Schallstadt. Freue mich schon auf das Treffen.
Die Mavic Reifen sind der letzte Dreck was die Haltbarkeit angeht, da kriegst du gar ein Paltten wenn du nur an eine Scherbe vorbeifährst.Wenn es läuft,dann..Anhang anzeigen 570626Heute wieder einen Platten,diesmal war es eine Heftklammer welche ich mir eingefangen habe...
Werde mich mal nach Vollgummireifen umschauen!
Nö hatte bisher nur einen Platten und das war letzte Woche ein durchschlag, nur der Schlauch war hin, die Reifen waren in Ordnung.
Johan,Und.....dein Rad sieht sogar "falschrum" richtig gut aus !
Na ja, subjektiv kann ja der Rollwiderstand doch recht unterschiedlich wirken.
Werde wohl als nächstes mal einen Veloflex Master auf dem Izalco testen, wenn der Conti runter ist. Mal abwarten wie die Erfahrungen damit auf dem Albuch Kotter ausfallen.
Also hauptsächlich immer noch eine Sache der Beine, wie der Reifen rollt....
Interessant, meine Ehrfahrungen sind da anders, allerdings mit dem GP4000s geb ich zu. Beim Conti hatte ich mehr Platten als mit dem Mavic, der Mavic haftet in Kurven besser ist aber weicher und schneller runter, das stimmt. Vor allem gefiel mir beim Mavic, daß er ohne Hilfsmittel gewechselt werden kann und besser federt als der Conti, der ist schon recht hart.Na ja, subjektiv kann ja der Rollwiderstand doch recht unterschiedlich wirken.
Und man kann auch vom Magazin Tour halten was man will, aber im aktuellen Heft schliesst im Reifentest der Conti Grand Prix 4000S2 mit Note 1,2 am besten ab, der Mavic Yksion mit Note 3,4....
Also hauptsächlich immer noch eine Sache der Beine, wie der Reifen rollt....
Na also,geht doch.Ich bewundere Euch
"Schneller" merke ich auch nicht bzw. nur bei wirklich sehr großen Unterschieden. Was du aber ganz sicher spürst, ist das Abrollverhalten, die Geschmeidigkeit des Reifens. Und da gehören die vielgerühmten Contis wahrlich nicht zur Spitzenklasse, da kann die Tour schreiben, was sie will.Wenn ich das mit den Reifen hier so lese, komme ich mir vor wie ein gefühlloses Stück Holz....
„Der Reifen rollt viel besser als der und ....“
Seid Ihr so feinfühlig? Klar kann man Unterschiede messen. Aber spüren? auf identischem Belag, bei identischen Windverhältnissen 0,2 km/h schneller?
Ich bewundere Euch