• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich habe immer 2Ersatzschläuche,Multitool,
Co2 Kartuschen und seit gestern auch die Minipumpe im Rucksack.
Fahre immer mit Rucksack,da sind dann auch noch der Geldbeutel und Banane etc.drin.

+1

Zusätzlich Multitool mit Kettennieter, Missing Link, 2 - 3 Kettenglieder, je etwa 2 Flicken (selbstklebend und klassisch), 2 Reifenheber, Ventileinsatz SV, Adapter AV auf SV (für die Tankstelle), 2 Streifen Duct Tape etwa 40 x 70, etwas Draht, ein paar Kabelbinder ... just in case (hilft sicher auch gegen Speichenrisse :p)
So ähnlich sieht’s bei mir im Kofferraum auch aus. Zumindest auf längeren Touren :)

1 Ersatzschlauch, 2 Reifenheber, 2 Co2 Kartuschen und etwas Bargeld, mehr geht nicht rein in die kleine Satteltasche. Wenns hart auf hart kommt und die Kette reisst kommt Handy zum Einsatz. Das ist bisher so selten passiert, dann kann mirch 1mal alle 2 Jahre Frau abholen. Bin ja nie sooo weit weg.
Hab irgendwie ein Problem damit einen leichten Carbonrahmer zu kaufen und dann den halben Werkzeugkoffer mit zu schleppen. Rucksack schwitze ich mich kaputt drunter, egal welcher.
Könnte allerdings auch mal über ne etwas größere Satteltasche mit 2 Schläuchen und 3 Kartuschen nachdenken.....

Ich hatte außer Platten erst einmal einen Defekt - ein Speichenriss am Vorderrad. Bei dem resultierenden Seitenschlag wären alle Sofortmaßnahmen hoffnungslos gewesen. Insofern schleppe ich kein halbes Fahrrad zusätzlich als Backup durch die Gegend. ;) Ein Reserveschlauch reicht. Wenn ich mit den Tubis unterwegs bin, muss Dichtmilch genügen. Wenn doch mal was sein sollte, muss halt Frau Yeti ausrücken.

... Wenn doch mal was sein sollte, muss halt Frau Yeti ausrücken.

Da kommen wir der Sache doch schon näher :cool: Wenn ich mit Kathrin radle, habe ich eben kein Kfz-Backup in der Nähe auf die Schnelle greifbar. Und das potenzielle Risiko verdoppelt sich eben bei 2 Rädern. Dafür muss sie nichts dabei haben. Und ganz ritterlich schleppe ich sogar ihre Riegel und lasse sie aus meinen Bidons trinken :p

1 Ersatzschlauch, 2 Reifenheber, 2 Co2 Kartuschen und etwas Bargeld, mehr geht nicht rein in die kleine Satteltasche. Wenns hart auf hart kommt und die Kette reisst kommt Handy zum Einsatz. Das ist bisher so selten passiert, dann kann mirch 1mal alle 2 Jahre Frau abholen. Bin ja nie sooo weit weg.
Hab irgendwie ein Problem damit einen leichten Carbonrahmer zu kaufen und dann den halben Werkzeugkoffer mit zu schleppen. Rucksack schwitze ich mich kaputt drunter, egal welcher.
Könnte allerdings auch mal über ne etwas größere Satteltasche mit 2 Schläuchen und 3 Kartuschen nachdenken.....
Kettenriss passiert dir so selten? Und lässt dich dann 1mal in 2Jahren von der Frau abholen?
Jetzt aber Hallo, ich hatte in 30Jahren oder knapp 157000Km einen Kettenriss....dafür aber bei über 30Grad, und beim Kette reparieren haben uns beinahe die Mücken gefressen. Dazu in der selben Zeit ein Speichenbruch. Also Bremse auf und nach Hause gefahren.
Und nach den knapp 11000Km ohne Platten bis letzten Herbst bin ich seither auch schon wieder knapp 2500Km ohne Panne.....
Ich vermute mal ich habe Glück und schaue genau bei Kontrolle des Materials....
:daumen:

Da kommen wir der Sache doch schon näher :cool: Wenn ich mit Kathrin radle, habe ich eben kein Kfz-Backup in der Nähe auf die Schnelle greifbar. Und das potenzielle Risiko verdoppelt sich eben bei 2 Rädern. Dafür muss sie nichts dabei haben. Und ganz ritterlich schleppe ich sogar ihre Riegel und lasse sie aus meinen Bidons trinken :p
Wir sind da emanzipierter :cool:
Wenn ich mit Frau Bauknecht unterwegs bin, dann hat sie am E-Bike eine Tasche, in dem das ganze Gerümpel und Klamotten drin sind, die man auf dem RR niemals mitnehmen würde:eek:
Das ist immer dann, wenn bei Strava ein Schnitt um die 20 km/h angezeigt wird.
Aber auf diese Weise sind

Wir sind da emanzipierter :cool:
Wenn ich mit Frau Bauknecht unterwegs bin, dann hat sie am E-Bike eine Tasche, in dem das ganze Gerümpel und Klamotten drin sind, die man auf dem RR niemals mitnehmen würde:eek:
Das ist immer dann, wenn bei Strava ein Schnitt um die 20 km/h angezeigt wird.
Aber auf diese Weise sind

War der Akku leer? :eek:
:D:D:D

Ich fahre zwar immer mal wieder mit dem Rad durch die Gegend, aber leider auch immer noch unter Schmerzen :(
Habe heute aktuell eine Zyste diagnostiziert bekommen.
Die wiederum scheine ich nur loswerden zu können, wenn ich sie mir rausschneiden lasse. Aber dann hätte ich da eine Narbe (im Dammbeteich)
Weiß grad nicht, was ich machen soll. Das Ding macht mir aber schon seit Jahren Probleme. Immer die gleiche Stelle...

Zurück