• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
# ich war nur Bäume kaputt machen heute.
Momentaufnahme000037.png

Bin heute auch das erste Mal Rennrad gefahren, 80 km sind es in 3 St. Fahrzeit geworden. Musste noch meine kurze Windjacke anziehen denn gegen den starken Wind war es mir zu kühl.
Am Amfang nur Gegenwind und die Rückfahrt Rückenwind, das war ein Wohltat, war am Ende aber auch fix und fertig. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war es zwischenzeitlich zu warm. Das Trikot (so ein flauschiges Gore) war anfangs gut (11°), im Lauf der Tour stiegen die Temps aber auf 17°. War eine ganz schöne Ölerei. Morgen muss ich zwiebeliger losfahren. 72km ohne nennenswerte Höhenmeter.
Die Überschwemmungsflächen in den Rheinauen waren aber heute Nachmittag immer noch gefroren...
Foto0595.jpg

Foto0597.jpg

Frühling im Februar ist geil. :D:cool:

Haben heute mit ein paar 'Seltenradlern' ein Kumpelründchen mit dem Thema
'Kohlenpott' gemacht.
'Grüner Pfad' in Duisburg mit HOAG-Trasse ab Oberhausen incl. Fährfahrt Walsum - Orsoy über Vater Rhein
bis wieder zum Startpunkt Duisburg-Baerl.

Bei der 'Nachbesprechung' mit Bierpulle(n) wurde es 'n bissken kühl auf dem Parkplatz..:bier:;)

Mir war es zwischenzeitig auch etwas warm, aber bei solchen Temperaturverläufen finde ich es auch extrem schwer mit der Kleidung. Man will auch nicht den halben Kleiderschrank mitschleppen.

3l Trinkblase auf dem Rücken reicht für die wenigen nötigen Wechselteile. Ist nicht stylish, aber mir egal.

Nach dem Frühjahrsputz habe ich mich auch bei knapp 17° auf eine 65 km/670 Hm-Runde begeben.
Hatte zwar noch eine lange Hose an und mein Langarm-Herbsttrikot. Anfänglich war es etwas zu warm
aber gegen Ende ok. Auf den letzen 10 km hatte ich noch mein neues Smartphonebag und googlemaps getestet. Fingersensor funktioniert.
PS:
Vergangenen Montag noch auf den Langlaufski gestanden.

5BFA4926-212C-44C4-B345-38CABEF12B39a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute meine bisher beste Woche in diesem Jahr beendet.
Freitagmittag noch 46Km eher flach durch den Hegau gerollt.
Heute morgen um 10Uhr gestartet, war noch kalt, und einige Schattenstrecken noch gefroren. Knapp 550Hm auf 59Km mit dem Crosser. Darf gerne so bleiben mit dem Wetter.
Geniesst die Woche
Grüsse Michael
20210221_094931.jpg

Erste Runde beendet....schöne 45 km flach durchs Inntal bei sonnigen 17 Grad.
War schön aber anstrengend weil ich mit meinem Muli fuhr und Bergfloh das Rennpferd nahm.......
Man kann auch sagen...."selbst schuld" 😎
Horstl,
Muli (Trekkingrad?) vielleicht mal durch Arbeitspferd (Crosser/Gravel) ersetzen.
Da kann man doch, mit entsprechender Bereifung, im Frühjahr recht locker mitrollen......

Zurück