• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

So etwas hatten meine Frau und ich auch, als wir mit den Rädern (mit Zelt) rheinaufwärts auf dem Weg zum Bodensee waren.
Irgendwann fuhren wir, etwa in Koblenz, ein Stück gemeinsam mit jemandem, der aus München stammte. Er war bis Duisburg gefahren. Dort hat man ihm sein Rad geklaut. Er hatte dann aus den Kleinanzeigen der Zeitung ein billiges Rad gekauft.
Der wollte nur noch nach Hause und wollte durchfahren.

1995 mit dem Rad von Mülheim an der Ruhr bis zum Bodensee, einmal drumherum und mit dem Zug zurück.
Ich frage mich, warum ich damals keine Kamera mitgenommen habe aber wir wollten beim Gepäck jedes Gramm einsparen. Zelt und das Geraffel waren schon schwer genug.
Seitdem bin ich übrigens mit meiner Frau zusammen. 😍

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hast du dich endlich mal für Berlin angemeldet? :D

Ich habe heute Nachmittag einen halben Brückentag gemacht und nachdem ich etwas Hecken geschnitten hatte, bin ich noch meine Hahnweide-Runde gefahren bei regenfreien 20°. Zum Ende jedoch musste ich im Ebenen gegen einen nicht unbeträchtlichen Westwind kämpfen, so dass mir am Schlussanstieg die Beine etwas schwer wurden (Während ich diese Zeilen schreibe, spüre ich sie noch).
Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht.

Ein schönes Wochenende.

PS:
So, nun regnet es auch bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ähnlich geht es mir auch....😜😎,

gestern war ich bei Kaiserwetter ne Runde Frustballern.(.... mein Rad wäre, wenn ich sofort bestelle, wohl in März da......🤪🙈 ).
Heute dann mit Frau Fiets mal ne Öko-Einkaufstour mit dem Tandem gemacht.🥇👍

Ich habe nächste Woche frei, mal schauen was da an Kilometer so auf die Uhr kommt.😜😎

p.s.: hammergeiles Rad Markus !!❤️🚴‍♂️❤️🥇

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Langstreckenfahrten:
Ich glaub es war vorletzten Sommer, da frug abends ein Radkollege in der Whatsapp-Gruppe ob am nächsten Tag jemand Lust auf ne Nürnberger Bratwurst hätte. Ich dachte der wollte zum Grillen einladen...
Am nächsten Abend postete er ein Bild aus der Nürnberger City mit einem Eis in der Hand. Kommentar: "Bratwurst gab es nicht mehr, aber wenigstens ein Eis habe ich noch bekommen"
Auf Strava sah ich dann, dass er früh morgens hier losgefahren war und am Abend etwas über 400km auf der Uhr hatte o_O

Am nächsten Abend postete er ein Bild aus der Nürnberger City mit einem Eis in der Hand. Kommentar: "Bratwurst gab es nicht mehr, aber wenigstens ein Eis habe ich noch bekommen"
Da war aber irgendwas faul. Ich kenne keine Uhrzeit, zu der es in N keine Würstchen gibt. Und ich war einigermaßen oft dort. :bier:

Zu den Langstreckenfahrten:
Ich glaub es war vorletzten Sommer, da frug abends ein Radkollege in der Whatsapp-Gruppe ob am nächsten Tag jemand Lust auf ne Nürnberger Bratwurst hätte. Ich dachte der wollte zum Grillen einladen...
Auf Strava sah ich dann, dass er früh morgens hier losgefahren war und am Abend etwas über 400km auf der Uhr hatte o_O
Das wäre allerdings, als ob du nach Wien fährst, und es gibt kein Wiener Schnitzel...
🤔...😭

Vielleicht hatte er auch einfach keine Lust mehr auf die Wurst. Eigentlich ging es auch um die gefahrene Strecke, nicht um die Wurst :rolleyes:
Schon klar. Bei so einer Aktion braucht man (ich zumindest) ein konkretes Ziel. Ich bin auch mal z.B. nach Straßburg, um einen Kaffee auf dem Münsterplatz zu trinken. :cool: 205km (hin und zurück) für einen Kaffee - das geht auch einfacher. :D

X-lite" data-source="post: 5006363" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Nix wars bis jetzt mit Chillen. Hausarbeit, Einkaufen, beide Bike`s gecleant, nem Nachbarn noch den neuen Router Konfiguriert und noch 3 KG Spargel für das Abendessen geschält.
Das hab ich besser hinbekommen: Den größten Teil des Tages am Flugsimulator verbracht 🛫🛬

Zurück