• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Also nur mal so, mein eingebauter Accu hat 364 Watt .
range-rs-22102020jpg-1-38882.jpg
Mein Orbea Range Extender ( kommt im Flaschenhalter ) hat noch mal 252 Watt
gesammte Reichweite 168 km unter Strom und ohne so lange und so schnell ich noch mit 74 trampeln kann.

53fe2ccf2f4d16d20d7fad9904b9f574.jpg
und meine Speedbox 1.3 beschleunigt das Bike wenn ich will bis 32 Kmh.... 🤗
 
Länger halten meist die Akku's nicht und mitten in der ALb mit nem E-Bike ohne Strom, da geht wirklich absolut nix mehr, außer Taxi.
Eine Ladesäule oder ein Tauschakku vom Versorgungswagen wären eine Option?

Die Speedbox würde ich mal aus dem Beitrag rausnehmen. Ein Verstoß gegen § 6 Pflichtversicherungsgesetz ist keine OWi sondern eine Straftat. Da mit Vorsatz bis zu 1 Jahr Haftstrafe. Beim Erstverstoß mit Vorsatz so wie hier nicht unter 30 Tagessätzen. Ich kenne die Rechtsprechung in Essen ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backroad" data-source="post: 5500728" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Also nur mal so, mein eingebauter Accu hat 364 Watt .
Anhang anzeigen 1171710
Mein Orbea Range Extender ( kommt im Flaschenhalter ) hat noch mal 252 Watt
gesammte Reichweite 168 km unter Strom und ohne so lange und so schnell ich noch mit 74 trampeln kann.

Anhang anzeigen 1171713
und meine Speedbox 1.3 beschleunigt das Bike wenn ich will bis 32 Kmh.... 🤗
Du hättest vor dem Kauf des E-Bikes auch um Erlaubnis fragen können!
Sich im Nachhinein zu rechtfertigen geht garnicht!
Unglaublich.... ;) ;) ;) ;) ;)
Was erlauben sich @Backroad? :eek: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backroad" data-source="post: 5500728" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
…und meine … beschleunigt das Bike wenn ich will bis 32 Kmh.... 🤗
Also ich beschleunige mein RR auch noch mit 72 Jahren auf die Hälfte meines Alters in km/h. Zwar nicht am Berg aber in der Ebene, jedoch ohne Gegenwind, das muss ich zugeben.
 
Hallo Leute, wir sind doch alle nicht mehr die Jüngsten und wissen nicht wie es uns in
ein paar Jahren oder auch in nur paar Monaten geht!!!!
Ich finde es gut wenn man sich in unserem Alter überhaupt noch bewegt und kann dieses
"E Bike Bashing" nicht verstehen. Ich habe vor jeden E Biker Respekt der sich jeden Tag
aufrafft und seine Runde fährt.
Ich bin froh, dass ich mit meinen 73 Jahren noch ohne E Bike auskomme, aber bevor ich
faul auf dem Sofa liege würde ich immer ein E Bike vorziehen.
Übrigens, es gibt ja auch den "Giro E" der als Etappen-Rennen ausgeführt wird und wo wohl
keiner der E Bike Gegner, auch mit E Bike, mithalten kann.
Also, für mich persönlich zählt nur der Spaß an der Bewegung und ich weiß was ich sportlich
geleistet habe, brauche aber hier nicht meine ehemaligen Leistungen erwähnen, denn diese
"Schwanzvergleiche" brauche ich nicht.
Ist nur meine Einstellung zum E Bike der aber keiner folgen muss.
 
Kürzeste Strecke 90 km, längste 300 km, ich bin einmal die 260km Strecke gefahren, da weißt du anschliessend warum das Extrem heißt.
Bin auch schon ein Paar mal (genauer gesagt 3x) die Vätternrundan - 300Km - gefahren, mit dem Akku, den mir meine Eltern bei Geburt mitgegeben haben. Hält! 😉
 
Eine Ladesäule oder ein Tauschakku vom Versorgungswagen wären eine Option?

Die Speedbox würde ich mal aus dem Beitrag rausnehmen. Ein Verstoß gegen § 6 Pflichtversicherungsgesetz ist keine OWi sondern eine Straftat. Da mit Vorsatz bis zu 1 Jahr Haftstrafe. Beim Erstverstoß mit Vorsatz so wie hier nicht unter 30 Tagessätzen. Ich kenne die Rechtsprechung in Essen ziemlich gut.
Mofa frisieren vor 45 Jahren war billiger. :cool:
 
Backroad" data-source="post: 5500728" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Also nur mal so, mein eingebauter Accu hat 364 Watt .
Anhang anzeigen 1171710
Mein Orbea Range Extender ( kommt im Flaschenhalter ) hat noch mal 252 Watt
gesammte Reichweite 168 km unter Strom und ohne so lange und so schnell ich noch mit 74 trampeln kann.

Anhang anzeigen 1171713
und meine Speedbox 1.3 beschleunigt das Bike wenn ich will bis 32 Kmh.... 🤗
Illegales Tuning?
Na ja, wer's braucht....
🙄
🐒
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das sind immer schöne Steilvorlagen um denjenigen damit zu foppen und aufzuziehen, aber doch nicht für mehr!

Da draußen ist das Leben oft ernst - hier könnte es lustig sein! Und sich selbst nicht zuuuuuu wichtig nehmen, gelle?!

Boxring gefällig? :D

Einen schönen 11.11. wünscht Euch der

Karl
Karl, ich schätze dich wirklich sehr als Forist, jedoch gebe ich zu Bedenken dass die von Dir genannte Steilvorlage auch eine Kehrseite hat: Wer austeilt muss auch einstecken können.
Und da wir hier alle gut erwachsen sind (Backroad mit seinen oft halbgaren Sätzen nur vielleicht - meine persönliche Wahrnehmung) sollte es auf der Basis auch in diesem Fräd funktieren - wenn auch manchmal mit einem Augenzwinker - miteinander auszukommen.

@Marathonquaeler , Du gehst nirgendwo hin. Ab aufs Rad und die Waden quälen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakrament,...wos isn los do herin...mia san doch olle über de Sturm u Drangzeit draussn und woin doch blos radeln und uns ausdauschen....Da Oane fahrd mit, da Ander ohne a Batterie am Radl, soi doch a jeder so macha wia er ko oder mog...
Nix fia unguad 😉
(O-Ton Süd)
Sehe ich ja im Grunde ebenso. Nur die Attitüde à la ich fahre mit E schneller als ihr, lalalalala 🎶 sorgt bei mir automatisch für den Gedanken jau, hau rein 😒

Gebe mir jetzt auch mal eine Auszeit
 
Zurück
Oben Unten