• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

1000020633.jpg

Wir sind mittlerweile von der Küste noch für ein paar Tage in den Luberon. Von dort aus gestern mal wieder hoch auf den Berg :D
einfach schön :)
Für die letzten paar Urlaubstage müssen wir jetzt noch einen anderen Campingplatz suchen. Hier schließen die meisten schon. end of season:oops:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
mit der Zeit kann man das einschätzen und fährt dann mit dem richtigen Tempo und der richtigen Übersetzung. Dein Problem ist, dass du immer mit gleicher Umdrehungszahl vor dich hin kurbelst, ziemlich typisch für Brevetfahrer. Das ist natürlich nur meine Einschätzung,, die ich beim SF-Treffen beobachten konnte.
Das hast Du sicher richtig eingeschätzt. Am Verg brauche ich immer etwas, um die richtige Drehzahl zu finden. Aber die ersten Höhenmeter läuft's ja gut und bei den kurzen Anstiegen denkt man dann, man ist gleich oben. Ich fahr ja erst seit 2017 Rennrad, vermutlich habe ich das dann nie richtig gelernt.
Das Bild ist aus meiner Heimat (Bergisches Land) ;)
Ich habe hier im Schnitt immer um 1% Steigung auf meinen Touren. Mehr bekommt man schnell zusammen, weniger wird schwierig. Was ich gar nicht mag sind steile Anstiege, die kosten mich schnell alle Körner.
Da hatte ich die zwei Abschnitte im Post wohl nicht richtig auseinanderdividiert ;).
 
Übermorgen Geschwistertreffen in meinem Geburtshaus in Oberbayern...da werd ich um 6 mitm Zuch in KA starten und die letzten 75 km mit dem Rädchen anreisen (ua. die geile alte Bahnstrecke bei Marktoberdorf 🤩)....kostet mich nix extra (Deutschland-Ticket...ick liebe dir 😍) - und, nach zügigen ca. 3,5 h Rattfan halt ich meine vier Geschwister bestimmt besser aus- und die mich hoffentlich auch😂🤣...
Wenn ich Glück hab, erwisch ich genau die Regenlücke am Do-Vormittag 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten