• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

....so dele....kurz vor unserem SF-Treffen im Trainingslager angekommen (zu Hause bis heute nur 2 Fahrten draussen)..
IMG_20230515_175222.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Sag nicht du bist am Falesia Strand in Portugal wenn ja dann neidisch.
wir waren mal im Epic Sana, der Strand ist traumhaft
am anderen Ende des Strandes gibt es ein super Fischrestaurant unbedingt probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
....so dele....kurz vor unserem SF-Treffen im Trainingslager angekommen.
Wir haben uns kurz entschlossen (meine Frau und unser Jüngster) in der ersten Juniwoche, also noch kurz vor dem SF-Treffen, nach Nordspanien nach Mas Pinell zu fahren. Unser Ältester (war schon mal dort) ist dort mit seiner Familie, also mit den 4 Enkel:innen vor Ort. Da unsere Tochter zu der Zeit mit ihrem Mann in Rennes ist und er den ganzen Tag in einem Tanzprojekt involviert und es ihr daher langweilig ist, wird sie den TGV nehmen und wir sie in Lyon aufgabeln und dann auch dort übernachten.
Ich habe dann vor, ab Perpignon entlang der Costa Brava den Rest zu fahren, wie vor ca. 35 Jahren. Radeln werde ich in der Zeit nicht, aber mich in den AfterWork-Aktivitäten des SF-Treffens stärken.
Wir treffen dann dort 3/4 unserer Kinder.
70a9419c-d85e-48d3-aebf-90242dd8f5f4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kollegin ist Brasilianerin, also Portugisisch-Muttersprachlerin. Ich versuche das natürlich auszunutzen und mehr oder weniger etwas portugisisch zu lernen. Leider ist die Aussprache in Brasilien doch etwas anders als in Portugal ("die Portugiesen sprechen ja gar kein richtiges Portugisisch"). Jedenfalls sind wir immer am Diskutieren über die richtige Aussprache (Ich aus dem Buch "Bo Dia", sie "Bo Dschia"). Man sehen, ob das noch was wird bis zum Urlaub🏖️.

Ich bin ja nicht der Freund von Heimarbeit, das liegt mir nicht, ich muss einfach raus zur Arbeit und abneds wieder heimkommen. Heute aber doch mal "Homeoffice" gemacht. Da bin ich aber standesgemäß mit den Rad hingefahren:
1684263039554.png


Zurück leider nicht. Meine Frau hat den Rasenmäher angeworfen. Da hab ich mich dann vorsichtshalber lieber in die Gartenarbeit gestürzt statt auf´s Fahrrad.
 
Meine Kollegin ist Brasilianerin, also Portugisisch-Muttersprachlerin. Ich versuche das natürlich auszunutzen und mehr oder weniger etwas portugisisch zu lernen. Leider ist die Aussprache in Brasilien doch etwas anders als in Portugal ("die Portugiesen sprechen ja gar kein richtiges Portugisisch"). Jedenfalls sind wir immer am Diskutieren über die richtige Aussprache (Ich aus dem Buch "Bo Dia", sie "Bo Dschia").
Da schließ dich mal mit @Low7ander kurz, er kann dir da sicher auch helfen ;)
 
@Marathonquaeler
..SunBike-Tours. Die haben mir auch 17 GPX Touren geschickt. Die sind aber alle zu weit weg. Wir sind 45 km von deren Standort weg
Von denen haben wir auch mal Räder geliehen als wir in Lagos waren. Das ist ein Ehepaar die kommen glaube ich ursprünglich aus Bayern, dürfte also keine Verständigungsprobleme geben.
Die beiden hegen und pflegen ihre Leihräder tot und sind etwas pingelig, also aufpassen keine Kratzer rein machen.
 
Apropos Dinkelsbühl, nach langer Abstinenz beim SF Fräd nun mal ein Lebenszeichen an diejenigen, die sich noch dunkel an mich erinnern. Nachdem sich mein Sohn entschieden hat, seien 40. Geburtstag am14. Juni und nicht am 16. oder 17. Juni zu feiern, konnte ich mich endlich für eine Teilnahme in Dinkelsbühl entscheiden ! Komme am Donnerstag spät und reise am Sonntag wieder ab. Hab heute morgen auch noch ein Zimmer im Goldenen Lamm buchen können. Freue mich auf die bekannten Gesichter und natürlich auch auf die noch unbekannten. Muss jetzt nur sehen, dass ich mein Rennrad entstaube und ein paar Runden damit drehe. Wird ja inzwischen auch wärmer :)
 
@LEEh .......wenn Du in der ersten JULIwoche nach Spanien fährst, war das SF-TREFFEN schon.....😉
Ich ändere auf Juni.
Apropos Dinkelsbühl, nach langer Abstinenz beim SF Fräd nun mal ein Lebenszeichen an diejenigen, die sich noch dunkel an mich erinnern. Nachdem sich mein Sohn entschieden hat, seien 40. Geburtstag am14. Juni und nicht am 16. oder 17. Juni zu feiern, konnte ich mich endlich für eine Teilnahme in Dinkelsbühl entscheiden ! Komme am Donnerstag spät und reise am Sonntag wieder ab. Hab heute morgen auch noch ein Zimmer im Goldenen Lamm buchen können. Freue mich auf die bekannten Gesichter und natürlich auch auf die noch unbekannten. Muss jetzt nur sehen, dass ich mein Rennrad entstaube und ein paar Runden damit drehe. Wird ja inzwischen auch wärmer :)
Super!!!
 
Zurück
Oben Unten