• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Habe nur noch 8 Monate, ab den 1.3.24. bin ich Rentner. Werde langsam auf Abstellgleis gesetzt, das gefällt mir zwar nicht, aber die paar Monate schaffe ich noch.
Mensch HaJo....
das musst Du wie beim Radeln sehen.....hinten raus auslaufen lassen und Kraft sparen 😉
 
Das schlimme als Rentner ist nur, das man gefühlt mehr Termine hat--- von wegen ruhiges Rentnerdasein:( und irgendwie werden die Tage immer kürzer oder vergehen schneller!
Bleibt gelassen, Mädels und Jungs. Ich bin jetzt 12 Jahre zu Hause, mit 60 raus aus der Tretmühle und jeder Tag davon ist Gold wert.
 
Werde langsam auf Abstellgleis gesetzt, das gefällt mir zwar nicht, aber die paar Monate schaffe ich noch.
Vermittelt Dir das Dein AG?

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Mein AG ist froh über jeden alten Hasen der noch schuften will. Wenn ich meine jüngeren Kollegen sehe, dann wächst da eine Generation mit einer anderen Einstellung zur Arbeit heran. Damit komme ich teilweise überhaupt nicht klar, und bin froh wenn für mich Schluss ist!

Je früher desto besser. Für mich bedeutet das Lebensqualität.

Viele Grüße!

Karl
 
… und ich sitze im 73‘sten Lebensjahr gerade im Büro, zur Erholung vom Radeln.
Ich frage mich immer wieder ob ich dich bemitleiden soll, weil du den "Absprung" nicht schaffst, oder ob ich dich beneiden soll, weil dir dein Job offensichtlich so viel Freude bereitet.
Ich könnte am liebsten gestern in den Ruhestand, habe aber leider noch mindestens 10 Jahre vor mir...
 
Ich frage mich immer wieder ob ich dich bemitleiden soll, weil du den "Absprung" nicht schaffst, oder ob ich dich beneiden soll, weil dir dein Job offensichtlich so viel Freude bereitet.
Ich könnte am liebsten gestern in den Ruhestand, habe aber leider noch mindestens 10 Jahre vor mir...
Die 10 Jahre gehen schnell vorbei,ich weiß wovon ich schreibe,bin ja schon 11 Jahre Zuhause und die Zeit verging so schnell erschreckend.....(Spaß aus!)
Du schaffst das Markus! :daumen: :bier:
 
Ich frage mich immer wieder ob ich dich bemitleiden soll, weil du den "Absprung" nicht schaffst, oder ob ich dich beneiden soll, weil dir dein Job offensichtlich so viel Freude bereitet.
Ich könnte am liebsten gestern in den Ruhestand, habe aber leider noch mindestens 10 Jahre vor mir...
Geht mir ähnlich, wobei ich wohl noch ca. 5 Jahre länger darf. Keine Ahnung wie das gehen soll ....
 
Ich bin mit 63 und 6 Monaten gegangen nach fast 43 Jahren hat es gereicht, war aber nicht geplant ende 2020 hat meine Firma wegen Corona ein Sozialplan erstellt und ich habe ein gutes Angebot bekommen da könnte ich nicht nein sagen 🤑💸 habe zwar ein wenig von meine Rente verloren aber die Abfindung gleicht es aus, bin jetzt 2,5 Jahre zuhause, bis auf keine zeit mehr😉 habe ich es nicht bereut.
 
Vermittelt Dir das Dein AG?

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Mein AG ist froh über jeden alten Hasen der noch schuften will. Wenn ich meine jüngeren Kollegen sehe, dann wächst da eine Generation mit einer anderen Einstellung zur Arbeit heran. Damit komme ich teilweise überhaupt nicht klar, und bin froh wenn für mich Schluss ist!

Je früher desto besser. Für mich bedeutet das Lebensqualität.

Viele Grüße!

Karl
Es ist bei uns in der Firma auch so, dass Panik aufkommt, wenn ich sage, daß ich in 41 Monaten in Rente gehe.
Die jungen Ingenieure lernen zwar alle Rechnen im Studium, aber keiner lernt, wie man baut. Die Rechenergebnisse kann auch keiner einschätzen. Hauptsache, es findet sich eine Vorschrift zum Einhalten, auch wenn die nicht ht zum Problem passt.
Ich sage hier immer, ich bin die Wikipedia der Firma ;) .
 
Zurück
Oben Unten