Heute früh habe ich dann für unser SF-Treffen in der Pfalz trainiert und mir aus zeitlichen Gründen zwar nur einen Teil meiner Bürg-Tour rausgesucht. So wurden es zwar nur 52 km bei jedoch 990 Hm, der Schnitt war zwar „gravellike“
.
Du machst mir Angst mit Deinem Training. So schlimm wird´s schon nicht werden. Nachdem ich heute ein wenig im Schwarzwald unterwegs war muss ich sagen, die Anstiege am Treffen sind recht moderat.
Wo wir grade dabei sind, soll ich die geplanten Touren mal hier einstellen oder wollt ihr euch überraschen lassen?
Gestern war eher Kultur angesagt. Unser gemischter Chor hatte zum Krimiabend geladen und selbstverständlich unterstützen wir solche Aktionen. Das ganze fand im Kelterhaus eines Winzerbetriebes statt. Es gab Gesangsdarbietungen zum Thema "Krimi", abwechselnd mit Lesungen der Krimibuchautorin Gina Greifenstein. So sah´s dann drinnen aus (vor der Show):
Und draußen gab´s Wein und Häppchen:
Alles in allem dann ein sehr entspannter Abend. Da man sich im Dorf natürlich kennt, ging´s auch nach dem offiziellen Ende noch ganze Weile weiter.
Heute dann doch eine Runde Radfahren. Wie oben schon erwähnt, in den Schwarzwald, genauer von Karlsruhe ins Albtal, wegen fehlender Kacheln aber ab Marxzell auf der "falschen" Talseite. So bin ich mehr zufällig an der Klosterruine Frauenalb vorbeigekommen, die man normalerweise nur von weitem sieht:
Dann die Badisch-Würrtembergische Grenze überschritten:
Später in Bernbach zur Mittagsrast tatsächlich mal ein Brunnen mit Trinkwasser ohne "kein" davor. Was grade recht zum Flaschen nachfüllen:
Dann über Freiolsheim und Malsch wieder in die Rheinebene.
Auf dem Rückweg noch an meiner neuen Baustelle in Ötigheim geschaut, ob das Gerüst ordentlich gebaut ist, damit morgen die Sanierungsarbeiten beginnen können:
Oben war ich nicht, deshalb keine so schönen Bilder wie
@LEEh, kann ich aber mal nachliefern, wenn´s richtig losgeht.
Danach noch via Hochwassersperrtor am Rheinhafen Karlsruhe (war offen) und dem üblichen Arbeitsweg nach Hause gefahren.
Insgesamt 105 schotterlastige Kilometer mit 874 Hm. Und neun neue Kacheln gab's auch noch.