• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
und wieder mal registriert, daß Beweglichkeit und Rad-Kontrolle bei mir in der Abfahrt (altersbedingt !?!🙂) deutlich nachgelassen haben
Deswegen bin ich seit 15 Jahre kein Moutainbiker mehr
Paul Peter Giese 20170119_073140.jpg

Heute um16:15 Uhr im Büro Schluss gemacht und eine Feierabendrunde gedreht, die Neckartour. Vom Hochwasser war ausser beim Wasserhaus Esslingen (Uferweg vom Wasserhaus bis zum Freibad gesperrt) nicht mehr viel zu sehen. Es wurden 68 km mit 530 Hm bei wieder angenehmen 24°.

Snapseed.jpeg

Staustufe Esslingen

IMG_2734.jpeg

Noch ganz schön voll der Neckar

Snapseed.jpeg
The Blue Wall

Snapseed.jpeg

Am Oberwälder Teich

Snapseed.jpeg

Im letzten Anstieg zur Diegelsberger Aussichtsplattform mit insgesamt 185 Hm. Beim Solitärbaum ist die Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch die Ardeche

PS: sieht jetzt ein bißchen komisch und zusammenhanglos aus, mein Einwurf , nachdem der 5min davor gepostete Beitrag gelöscht wurde, in dem angenommen wurde, das dies die Verdonschlucht ist :-/.

Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag konnten wir als Architektenkammergruppe das neue noch nicht ganz fertige Alb-Fils-Klinikum besichtigen mit einem herrlichen Blick von der Helikopter-Landeplattform auf die drei Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen.

Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg

Heute früh habe ich dann für unser SF-Treffen in der Pfalz trainiert und mir aus zeitlichen Gründen zwar nur einen Teil meiner Bürg-Tour rausgesucht. So wurden es zwar nur 52 km bei jedoch 990 Hm, der Schnitt war zwar „gravellike“🤪.
IMG_2813.jpeg

Oberhalb Rohrbronn. Von den Rotoren oberhalb des Lenkers bin ich gekommen.

Snapseed.jpeg

Oberhalb Reichenbach. Über dem linken Bremsgriff liegt Bürg. Heute ausgelassen.

Snapseed.jpeg

Dito . Über dem Spielhaus liegt Ödernhardt. War heute die Abkürzung.

Snapseed.jpeg

Rosen in Ödernhardt

IMG_2811.png

Zum Schluss noch das Höhenprofil

Einen schönen Wahlsonntag noch.

Neulich schrieb ich
Zum Wiedereinstieg will ich den Terry erst mal auf meinem Reise/Alltagsrad ausprobieren. Dein Sattel wäre dann eine gute Alternative für das Rennrad (mit Stahlgestell zum Stahlrahmen : )

Inzwischen habe ich in den letzten 3 Wochen auf kleineren Ausfahrten meist den ungepolsterten Terry Arteria ausprobiert. Dazwischen zum Vergleich - nicht ganz passend zu meinem 1988er Centurion Pro :) - einen älteren etwas gepolsterten Terry Butterfly von meiner Frau. Wollte es dabei nicht übertreiben mit höchstens 30 km bei einer Ausfahrt, insgesamt kamen gut 300 km zusammen. Für den Wiedereinstieg bin ich damit ganz glücklich, und beide Sättel gingen ohne Probleme.

P1020692.JPG

IMG_4118.JPG

IMG_4110.JPG

Heute früh habe ich dann für unser SF-Treffen in der Pfalz trainiert und mir aus zeitlichen Gründen zwar nur einen Teil meiner Bürg-Tour rausgesucht. So wurden es zwar nur 52 km bei jedoch 990 Hm, der Schnitt war zwar „gravellike“🤪.
Du machst mir Angst mit Deinem Training. So schlimm wird´s schon nicht werden. Nachdem ich heute ein wenig im Schwarzwald unterwegs war muss ich sagen, die Anstiege am Treffen sind recht moderat.
Wo wir grade dabei sind, soll ich die geplanten Touren mal hier einstellen oder wollt ihr euch überraschen lassen?

Gestern war eher Kultur angesagt. Unser gemischter Chor hatte zum Krimiabend geladen und selbstverständlich unterstützen wir solche Aktionen. Das ganze fand im Kelterhaus eines Winzerbetriebes statt. Es gab Gesangsdarbietungen zum Thema "Krimi", abwechselnd mit Lesungen der Krimibuchautorin Gina Greifenstein. So sah´s dann drinnen aus (vor der Show):
20240608_180908.jpg

Und draußen gab´s Wein und Häppchen:
Crescendo_02.jpg

Alles in allem dann ein sehr entspannter Abend. Da man sich im Dorf natürlich kennt, ging´s auch nach dem offiziellen Ende noch ganze Weile weiter.

Heute dann doch eine Runde Radfahren. Wie oben schon erwähnt, in den Schwarzwald, genauer von Karlsruhe ins Albtal, wegen fehlender Kacheln aber ab Marxzell auf der "falschen" Talseite. So bin ich mehr zufällig an der Klosterruine Frauenalb vorbeigekommen, die man normalerweise nur von weitem sieht:
Schwarzwald01.jpg

Dann die Badisch-Würrtembergische Grenze überschritten:
Schwarzwald02.jpg

Später in Bernbach zur Mittagsrast tatsächlich mal ein Brunnen mit Trinkwasser ohne "kein" davor. Was grade recht zum Flaschen nachfüllen:
Schwarzwald03.jpg

Dann über Freiolsheim und Malsch wieder in die Rheinebene.
Auf dem Rückweg noch an meiner neuen Baustelle in Ötigheim geschaut, ob das Gerüst ordentlich gebaut ist, damit morgen die Sanierungsarbeiten beginnen können:
2024_06_09_JOST_2252_Oetigheim_Geruest_klein.jpg

Oben war ich nicht, deshalb keine so schönen Bilder wie @LEEh, kann ich aber mal nachliefern, wenn´s richtig losgeht.
Danach noch via Hochwassersperrtor am Rheinhafen Karlsruhe (war offen) und dem üblichen Arbeitsweg nach Hause gefahren.
Insgesamt 105 schotterlastige Kilometer mit 874 Hm. Und neun neue Kacheln gab's auch noch.

Du machst mir Angst mit Deinem Training. So schlimm wird´s schon nicht werden. Nachdem ich heute ein wenig im Schwarzwald unterwegs war muss ich sagen, die Anstiege am Treffen sind recht moderat.
Wo wir grade dabei sind, soll ich die geplanten Touren mal hier einstellen oder wollt ihr euch überraschen lassen?
Ja unbedingt einstellen, Fotos braucht es nicht, komme mir hier so langsam vor wie in einem Fotoalbum.

Hallo .
Am WE im Münsterland eine 2 Tagestour mit meinem Radsportverein gemacht . In Telgte die Autos abgestellt und dann nach Bad Bentheim in Niedersachsen mit 18 Radsportler/in geradelt. 136 km hin und am anderen Tag 134 km zurück.
Heute in "Rotenburg ob der Tauber " angekommen . Nun werde ich mit meiner Frau und Bekannte den Altmühltal Runde abradeln, aber dann gemütlich mit dem E-MTB. Hoffe das wir nicht viel vom Hochwasser zusehen bekommen und der Wettergott Petrus es gut mit uns meint.
Bis dann .

Zurück