• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo RRGemeinde.
Der Franz (panchon) hat mir geraten, mich hier mal zu melden...
Da ich ja auch "schon" die magische 50 erreicht hab...
Ich hab ein Thema im Forum gepostet mit dem Titel "1200 km Deutschland"
Eine grobe Planung für die Tour, soll Mitte/Ende Juli 2015 stattfinden, ist gemacht.
Hilfe könnten wir - es sind mittlerweile 4 Teilnehmer - bei den einzelnen Streckenabschnitten noch gebrauchen, um möglichst sichere, verkehrsarme Straßen zu finden und uns nicht allzusehr zu verfahren.
Start ist in Garmisch-Partenkirchen, Ziel ist, innerhalb 7 bis 9 Tage in Flensburg anzukommen.
Es wäre schön, wenn sich jemand meldet und uns bei der Planung der Streckenabschnitte unterstützt.
Ich hatte schon diverse Radsport vereine angeschrieben, die haben sich aber leider gar nicht gemeldet.
Natürlich sind auch Mitfahrer - ganze oder teile der Strecke - gerne willkommen.
Gruß, Christoph
 
Helfen kann ich dir leider schon mal nicht, da Du mein Revier um einige Hundert km umfährst.

Jungs und Mädels lasst doch mal die Hose runter, wir fahren einfach mit, der Gedanke gefällt mir.:D
 
Für den Abschnitt Wolfsburg - Uelzen könnte ich ne Streckenplanung machen, wollt ihr in Wolfsburg übernachten? Da könnte ich auch bei der Qaurtiersuche helfen. Ich würde allerdings von Quedlinburg direkt nach WOB fahren, der Schlenker nach Magdeburg ist überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Jungs und Mädels lasst doch mal die Hose runter, wir fahren einfach mit, der Gedanke gefällt mir.:D
Mir gefällt die Idee auch.

Von Murnau (evtl auch von Ober- oder Unterammergau) nach Starnberg oder München bring ich mich ein - das hab ich ja schon versprochen. Ich hab nur noch keine Idee, wie ich so früh an den Startpunkt so weit südlich von Herrsching kommen soll, denn die Abfahrt wird sicherlich nicht erst um die Mittagszeit sein.
 
... Das ist so klasse...
Jetzt kommt richtig Schwung rein.
Bin gerade in ffm für 3 Tage, ich melde mich, wenn ich zurück bin und geh dann etwas ausführlicher auf die antworten ein.
Grzß an alle, christoph
 
Das Wetter scheint doch langsam besser zu werden......auf der Tour gestern....Neunkirch im Klettgau(CH)
20140818_101812.jpg
 
So, seit 3 Tagen sind Frau Yeti und ich wieder aus Schweden zurück. Öland ist eine tolle Insel, wenn auch ohne Berge. Noch nicht mal Hügel gibt's dort (trotzdem habe ich tatsächlich eine Rampe mit 14% über 100m Länge gefunden :cool:), dafür aber jede Menge Wind. Das war aber vorher klar und auch durchaus gewollt so, weil Frau Yeti noch an einem Meniskusriss laboriert und keine rechte Kraft aufs Pedal bringt. Inselumrundung hat nicht geklappt, weil 1. zu viel Wind (die Vorstellung, 150km am Stück gegen WST 5-6 anzufahren hat mich jetzt nicht wirklich begeistert :rolleyes:) und 2. Frau Yeti ihr Veto gegen einen Tag ganz ohne Ehemann eingelegt hat. Autoverkehr findet in Schweden außerhalb der Städte anscheinend nicht wirklich statt. Auf den Nebenstraßen fährt gefühlt ein Auto am Tag., auf den Hauptstrecken sind es nicht viel mehr. Schweden überholen Radfahrer mit unfassbar großem Seitenabstand, ich konnte mein Glück oft nicht fassen. Auch entgegenkommende Autofahrer fahren fast in den Straßengraben, bis sie dich passiert haben. Da können sich auch die hier im Forum so hoch gelobten Franzosen noch eine Scheibe abschneiden. Interessanter Weise passen sich die meisten Touris (auch Deutsche!) der entspannten Fahrweise an. Die einzigen beiden knapperen Überholaktionen in den 2 Wochen stammten von einem Polen und einem Holländer (sic!).
Wenn mir jemand verrät, wie ich Fotos verkleinern und hier hochladen kann, bekommt ihr auch noch ein wenig zu sehen.
So, jetzt muss ich aufs Rad und mich den rauhen Sitten auf deutschen Straßen anpassen. :( Die letzten beiden Runden am Montag und gestern waren in dieser Hinsicht sehr ernüchternd.
 
Zurück