• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hans-Georg - Glückwünsche + Grüße vom linken Niederrhein !!

Jungs, wenn ich eure Fahrkilometer lese, werde ich neidisch :(

Wie bei Marathoni...... sch.... Nebenbeschäftigung;)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Herzlichen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße.
bin seit em 17.08.14 nicht mehr im Sattel gesessen, da ich mit unserem Jüngsten 3.700 km durch Frankreich mit dem Auto getourt bin und das fast alles ohne Autobahn, Schnitt 62.0 km/h. Hartmannswillerkopf in den Vogesen (schöner Radleranstieg), Abtei Fontenay (Weltkulturerbe), Schlösser der Loire (u.a. Chenonceaux), Canac (Hinkelsteine), Presqu´Il Quiberon (Cote Sauvage) bis zum Pnte du Raz. Un das alles mit dem Zelt. Das letzte mal habe ich vor 37 Jahren gezeltet. Hat aber alles prima geklappt , selbst das Schlafen auf dünnen Matratzen und auch das Kochen (u.a. 500 gr Crevetten, das Kilo zu 9,95€). Ich werde demnächst ein paar Fotos einstellen.
Gruß,
wieder aus BaWü,
Hans-Gerorg

PS: Morgen geht es wieder auf´s RR.

Zuletzt bearbeitet:
Hans - Georg: super ! Da warst du dort wo meine Madame her ist. War das damals eine Arbeit, die ganzen Hinkelsteine da zu ordnen, ogottogott ;-)

Hans - Georg: super ! Da warst du dort wo meine Madame her ist. War das damals eine Arbeit, die ganzen Hinkelsteine da zu ordnen, ogottogott ;-)
Genau da war ich, bereits zum 6. Mal. Die Küsten kenne ich nun um die ganze Bretagne herum, von Mont St. Michel über Fort Latte , Brest. Pnte du Raz, Audierne, Le Pouldu (Standort dieses Jahr), Presqu´il Quiberon, La Roche Bernard und La Baule und Pont Aven nicht zu vergessen.
Dazu den Ménez Hom, die eingefriedene Pfarrbezirke und die Kalvarenberge. Diese Mal besuchten wir den ältesten, den von Tronoen (Ich weiß nicht wo die Taste mit den 2 Pünktchen ist).
Ich hatte meine vor 37 Jahren gezeichneten Landschafts-/Gebäude-Skizzen dabei und habe die Orte, auch die an der Loire, wieder gefunden.
PS: Ich werde mein angefangenes Album noch mit Fotos dazu ergänzen, bin jedoch noch an der Bearbeitung.

Werde ich der Geneviève zeigen. Die wird begeistert sein. Schön finde ich den Blinddarm Frankreichs sowie die Milz des Landes schon. Aber feucht-windig, mir auf die Dauer zu viel... dies Klima geht mir hierzulande schon aufs Gemüt. Ich bin vom hartgesottenen Winterfahrer ( mit dem Moped, aber immerhin) zum halbwegs gekochten Weichei verkommen, es ist eine Schande ist das !

Genau da war ich, bereits zum 6. Mal. Die Küsten kenne ich nun um die ganze Bretagne herum, von Mont St. Michel über Fort Latte , Brest. Pnte du Raz, Audierne, Le Pouldu (Standort dieses Jahr), ....

LEEh,

so gut wie du kenn ich die Bretagne nicht. Wir waren vor 30 Jahren dort zusammen mit unserem damals 10 jährigen Sohn. Unser Standort war aber ebenfalls Le Pouldu. Mein Sohn hatte bereits ein kleines Rennrad. Auf der Anfahrt sind wir auch an den Loire Schlössern vorbeigreadelt. Der Antrieb in die Bretagne zu fahren, wurde stark durch Arbeiten über die "Menihrs" in der Schule meines Sohnes beeinflusst. Der deutsche Ausdruck "Hinkelsteine" war mir neu.

Ciao ..Theo

LEEh,

so gut wie du kenn ich die Bretagne nicht. Wir waren vor 30 Jahren dort zusammen mit unserem damals 10 jährigen Sohn. Unser Standort war aber ebenfalls Le Pouldu. Mein Sohn hatte bereits ein kleines Rennrad. Auf der Anfahrt sind wir auch an den Loire Schlössern vorbeigreadelt. Der Antrieb in die Bretagne zu fahren, wurde stark durch Arbeiten über die "Menihrs" in der Schule meines Sohnes beeinflusst. Der deutsche Ausdruck "Hinkelsteine" war mir neu.

Ciao ..Theo
Naja, früher nannte man die in Deutschland Monolithe, und auch Menhire. "Hinkelsteine" wurde mit der deutschen Übersetzung von "Asterix" erfunden.

Für die, die es noch nicht gesehen haben:

Eines unserer Vereinsmitglieder ist Fotograf von Beruf und hat mit uns gestern ein kostenloses Shooting gemacht. Wir waren etwa 25 Grenzfahrer, wurden einen kurzen, aber knackigen 10%er (gibt's bei uns tatsächlich)
mehrfach hochgescheucht, die Sonne schien, und die Motorkamera ratterte. Das war eines der Ergebnisse. Eben Profiarbeit.

Wollt Ihr Autogrammkarten davon?:cool:

Ja, was ist das denn für ein Jungspund? Das mit dem Autogramm überleg ich mich noch. Wenn meine Großtante nicht schon vor Jahrzehnten meine Autogrammsammlung entsorgt hätte, dann könnte ich es irgendwo zwischen Tschik Tschaikowski, Overath, Beckenbauer und Pelé plazieren. Das wär' doch was!
Hey, diese Autogrammkarte muss zwischen Gino Bartali und und Jacques Anquetil........
;):daumen:

... kommen wir nun zu etwas völlig anderem ...

Beim beruflichen Internt-Stöbern hab ich heute etwas für unseren Freund paletti gefunden und zwar das Wörterbuch der Luxemburgischen Mundart*. Es gibt da auch noch andere Wörterbücher, zum Beispiel ein pfälzisches und ein rheinisches und noch allerlei andere Kuriositäten.

* wobei die Zeichenkodierung - wie soll ich sagen? - sozusagen mangelhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alter ist nur ein Datum:bier:

Fast 55

55.jpg

Zurück