• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo und tach . Ich heiße Herbert und bin noch 52 Jahre jung. Da ich ziemlich neu hier bin, stelle ich mich mal kurz vor. Name und Alter sind ja schon klar. Eigentlich komme ich vom Laufsport und wollte mir zum Laufen einen Ausgleichsport suchen. Nun finde ich beides toll.ich wohne am Niederrhein in Grefrath. Unsere Umgebung läd schon zum Radfahren ein. Toll sind übrigens die Radwege unserer Nachbarn in Holland. Beim Laufen habe ich gerade einen Laufplan der am 27.09 mit einem 10 KM Lauf unter 1 Stunde endet. Am 01.12.2014 beginnt dann ein neuer Laufplan der das Ziel hat HM unter 2:15 Std. der dann am 22:03.2015 in Venlo ist. In meinem Laufplan ist immer auch der Ausgleichsport enthalten. Da ich hier aber schon von dem Einen oder Anderem gelesen habe das Ihr einen Halbmarathon mit Links lauft ohne große Vorbereitung , frage ich mal ob hier jemand Duathlontrainingspläne hat. Ich bin letztens 32 KM Rad in 1:20 Sdt. und dann 3KM in 18:45 Uhr gelaufen , was ich schon ganz gut fand für's erste.

Sportlichen Gruß
Onkel-Herbert

Verstärkung für die Regionalgruppe Niederrhein?
Willkommen, Onkel Herbert. Komme von Kaarst aus auch manchmal durch Grefrath (auch durch Neuss-Grefrath;)).

Ich laufe zwar ab und zu, aber kein systematisches Training.

Ach so, fast hätte ich es vergessen, ich habe ein Cannondale CAD 10 Alu Rad 58 er und der Tacho weißt derzeit 488 KM aus.
Ja, dann herzlich willkommen, und viel Erfolg beim trainieren. ich mache zwar auch ein bisschen Triathlon und laufe auch ein wenig, aber einen Trainingsplan habe ich auch nicht. 488 km ? in welchem Zeitraum denn?

Die 488 KM sind zwar von Juni bis jetzt, aber ich war noch 6 Wochen in Reha, die musst du abziehen.Ich fahre so um die 30 KM pro Tour, da ich ja noch etwas laufe.

Die 488 KM sind zwar von Juni bis jetzt, aber ich war noch 6 Wochen in Reha, die musst du abziehen.Ich fahre so um die 30 KM pro Tour, da ich ja noch etwas laufe.
Reha, hört sich ja nicht so gut an, ich hoffe nicht allzu Schlimmes. Wenn das Radfahren zum Ausgleich für das Laufen sein soll, ist es am Besten je Einheit ca. die doppelte Zeit wie beim laufen zu absolvieren, das wären dann so ca. 2 Stunden.

Reha, das ist so ein Thema. Ich war nun schon das zweite mal in Reha. Auslöser: Burne Out durch Arbeitsstress.da kannst du noch soviel Sport machen . Die Psyche macht irgend wann zu und sagt dir das es nicht mehr geht. Wenn ich dann morgens aufgestanden bin, dann hatte ich schon ein Tageswerk vollbracht.
Das erste mal laufen, es waren 3 KM , gefühlt wie ein Marathon in olympischer Bestzeit. Mir taten 3 oder 4 Tage alle knochen weh, aber ich habe nicht aufgegeben und bin immer und immer wieder losgelaufen. Und dann , in der Kombi mit Tabletten ging es dann auch bald wieder. Der Sport hilft über vieles hinweg, aber er kann auch weh tuen.Aber das ist Schnee von gestern. Jetzt fühle ich mich gut und das zählt.

Reha, hört sich ja nicht so gut an, ich hoffe nicht allzu Schlimmes. Wenn das Radfahren zum Ausgleich für das Laufen sein soll, ist es am Besten je Einheit ca. die doppelte Zeit wie beim laufen zu absolvieren, das wären dann so ca. 2 Stunden.
Das würde für mich heissen, ich laufe z.Bsp. 5 KM dann hänge ich 30 KM Radfahren dran und dann nochmals 5 KM laufen. Puh, das wird hart.

Mach ich mal nach dem 27.09., da ich dafür zur Zeit trainiere und langsam zur Entschleunigung komme.

Welche Distanzen gibt es den beim Duathlon?

Moin.
Darf ich hier schon rein mit meinen 57? Nicht, dass gleich einer "Schnösel. Grünschnabel" o.ä. ruft.
Vielleicht hilft es ja, dass ich Rentner bin. ;)
Sportart-technisch bin ich jedenfalls richtig.
Ich fahre hier im Raum STADE rum.
Berge werden hier im Norden, mehr schlecht als recht vom Wind simuliert.
Musste ich gerade wieder feststellen als ich im Weserbergland war.
("Ich bin zu alt für diesen Sch........")
Ich fahr ein Cicli-B mit einer 3x9er Dura Ace. 25er Gummis.
Und immer den Knitterfreien auf meinem besten Stück. Was vergessen?
Schönen Abend noch.
Adam

Zurück