• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@oldie49 E-Bike finde ich als Ergänzung im Fuhrpark nicht schlecht. Und in unserem Alter sollten wir über dem drüber stehen, wenn irgendwelche selbsternannten Kraftmeier rumstänkern. Wir wissen, daß wir Rad fahren können und brauchen uns wg E-Bike nicht zu verstecken. Aber nur, um irgendwelche Foris zu provozieren würde ich mir keines kaufen.
Ich selbst habe Rennrad, Gravel-, und E-Bike und jedes der drei kommt zum Einsatz, je nach Stimmung und Anwendungsfall.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Warum kein E-Bike?
Jedes Rad für seinen Zweck.
Ich persönlich habe ein RR, ein MTB (eingetauscht gegen das Gravel) und ein E-Bike (Fully).
  • Wenn es um Speed und km geht kommt nur das RR zum Einsatz.
  • Wenn es um "allgemeine Fitness" geht (Schotterstraßen, Forststraßen, Waldwege etc.) dann ist mein Elite das passende Gerät. Ich hatte vorher ein Gravel, bin aber draufgekommen, dass es in meiner Gegend eher wenig Gravel Strecken, dafür mehr MTB Strecken gibt. Daher der Tausch MTB gegen Gravel...
  • Und wenn es steil auf einen Berg/eine Hütte geht (davon gibt es genug in meiner Gegend) dann ist eben mein E-Bike-Fully das optimale Rad.
 
@h20
Eigentlich sah mein Plan ab ca.75 vor,sich für ein E-Bike zu interessieren,aber das,subjektiv,absolut unsachliche Rentner-Bashing regt mich dermaßen auf das ich mir das e-Bike kaufen würde um die "Bergziegen"zu deprimieren.. 🤣
So ein E-Bike hat nur Nachteile, jedenfalls für mich. Seitdem meine Frau ein E-Rennrad muss ich das Ding ja erstmal aus dem Keller hochtragen, dann muß ich für einen aufgeladenen Akku sorgen und an jedem Berg hängt sie mich ab.
 
Vielleicht geht morgen wieder Radeln.
DAD348A5-A4CF-46DE-B101-BBDF559FFD4E.jpeg
 
Aber wenn du auch so ein E-RR hättest, könntest du deine Frau wieder abhängen...
Nöö, wenn ich mal mit dem Teil fahren will, brauche ich nur den Sattel zu verstellen, aber bis jetzt schaffe ich das noch ohne und bergauf gönne ich ihr das ja auch. Dafür muss sie in der Ebene auch Gas geben um dran zu bleiben..
 
Ich muss hier mal eine Lanze für unsere Bundesregierung . und meinen AG - brechen.
Ich sag nur 63 und 35: Alter und Beitragsjahre und keine Anrechnung mehr. Macht dann für mich eine Gehaltserhöhung von über 50%, einfach so und das bei 100% home-office mit freier Zeiteinteilung.
Wenn noch jemand Rentenberatung braucht, ich bin im Thema.
 
Zurück
Oben Unten