Das Rad ist wohl kaum im Originalzustand. Die Schaltung wurde zwischen 1986 und 1988 gebaut; damals gab es weder Sloping-Geometrie noch Oversized-Rennradrahmen. Ebensowenig Aheadsets und solch hohe Aero-
Felgen. Auch keine STI´s.
RED BULL-Räder hatte
Rose damals auch nicht.
Die billigen Klotz-Pedalen sind genauso wenig original; so was baut keiner an einem Rad mit STI-Schaltung.
Und Jagwire-Schaltzüge, wie auf dem 3. Bild erkennbar, gab es weder in den 80ern noch in den 90ern.
Wo auch immer das Rad her ist: es ist eine Mogelpackung!
Die 7-fach Ultegra-Hebel, die nach der 600 EX New Gruppe kam, passten damals, meines Wissens, auch nicht zu diesem Schaltwerk.
Bei näherer Betrachtung in der Vergrößerung kommen mir aber gerade arge Zweifel bei der Kette.
Wenn da jemand die 6-fach Schaltung nachträglich drangesetzt hat - alles andere halte ich für ausgeschlossen - hat er womöglich auch noch eine alte Uniglide-6-fach-Kette verbaut.
Mit den 7-fach Schaltungen, bei denen der Kranzabstand geringer war (6-fach: 3,65 mm; 7-fach: 3,1 mm) wurden auch die Ketten schmaler: von 7,8 mm auf 7,3 mm.
Auf den Bildern erscheint mir die Kette zu breit zu sein, sie scheint die anderen Kränze zu berühren.
Miß mal mit einer Schieblehre die Breite der Kette. Ist sie breiter als 7,3 mm - ist sie zu breit.....