gazelleer
Aktives Mitglied
- BeitrÀge
- 399
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ja, das war der aus Bayern, der Lack unter dem Tretlager sah schlimm aus.Wisst ihr schon ob es die Gabel auch in anderen Koga Miyata Rahmen gab? Oder werden Sie eine Standard-Koga-Gabel nehmen? Sie sind nicht sehr unterschiedlich.
Der in Bayern, war das der angehÀngte?
fĂŒr alle Dura Ace AX JĂŒnger diese Info , die eventuell interessant fĂŒr Euch ist .
In Gaiole bei der Eroica lag vor zwei Wochen eine komplette DA 7300 Gruppe in unmontiert NOS auf einem HĂ€ndlertisch . Mit allen, wirklich allen Komponenten und kleinen Details , Bremsgummis , ZĂŒgen , HĂŒllen, original verpackter Kette und und und .
Allein die speziellen AXBremsen mit ihrem Innenleben und den "stromlinien"-Bremsschuhen sind schon ein Hingucker .
Ich habe mir die Gruppe in zwei Tagen 2x genau angeschaut und dann nach dem Preis gefragt .
PĂ€ng .... stolze 1.200 ⏠wollte der ital. Meister dafĂŒr haben . Ernstes Gesicht beim Preis ,ohne kaum sonst erkennbares sĂŒdlĂ€ndisches Verhandlungsflimmernin den Augen .
Ich habe genauso ernst mit Augenbrauen runter zurĂŒck geschaut. ( insgeheim hatte ich so mit 400-600 ⏠gerechnet , aber das nun doch nicht )
Watt nu ? sind die 1200⏠ein totaler Mondpreis fĂŒr reiche Chinesen oder zahlt mal auch als europĂ€ischer DA7300AX-Junkie soviel dafĂŒr ?
DafĂŒr zahlt dieser nicht so viel. Aber wenn es eine komplett unbenutzte Gruppe ist, mit blauen Gummis und originaler Kette, Kassette, SattelstĂŒtze, und vielleicht Vorbau und Lenker (inkl. Stopfen) kann ich mir vorstellen, dass einer es zu diesen Preis kauft. In einer Zeit, in der PlastikrennrĂ€der fĂŒr das Zehnfache auch verkauft werdenâŠ
Schaut man mal na DA Ax Preisen bei ebay fĂ€llt man vom Hocker. Ein Schaltwerk fĂŒr 340 und die sonstigen Sachen immer ca 100 Bremsen Hebel Pedale Kurbel Vorbau StĂŒtze. Da ist man schon bei 600 gebraucht ohne Schaltwerk. Zumindest bei ebay, obs einer kauft?Lance Arschstrong ist mal die AX Bremsen an seinem Zeitrenner gefahren. Damals wĂ€ren die 1200 Euro ein Schnapper gewesen. Sonst kenne ich nur die Preise fĂŒr die Norta 600 AX weil ich selber so eine Gurke fahre. Und die kosten auch im Bestzustand mit allem PiPaPo keine 200 Euro. Will keiner so richtig.
Vielen Dank. Beantwortet zwar noch nicht ganz meine Frage , aber immerhin weiĂ ich, woher ich ggf. ein Set kriegen könnte. Danke! Sehe ich das richtig, dass das Blau der SchriftzĂŒge nicht mehr erkennbar ist?Anhang anzeigen 1001483
HÀtte ich gerade da. Bremsen mit Mutternbefestigung. Zugeinsteller und ZuganschlÀge vorhanden
Ja, das ist etwas ausgewaschen. Könnte ich dir aber neu blau auslegen. Bzw ist leicht selbst zu machen. Falls du die erstmal aufpolieren möchtest. Der Preis wĂ€re 40⏠zzgl Versand fĂŒr das Set.Vielen Dank. Beantwortet zwar noch nicht ganz meine Frage , aber immerhin weiĂ ich, woher ich ggf. ein Set kriegen könnte. Danke! Sehe ich das richtig, dass das Blau der SchriftzĂŒge nicht mehr erkennbar ist?
Das heiĂt, diese Bremsen könnte ich ohne weiteres Zubehör so montieren? Gut, ĂŒber die Gummis muss ich nochmals nachdenken. Wie, interessehalber, kann das neu blau eingefĂ€rbt werden? Mit Zahnstocher und Modellbaufarbe? Vor dem gleichen Problem stehe ich nĂ€mlich noch beim Vorbau und mglw. der noch zu findenden SattelstĂŒtze.Ja, das ist etwas ausgewaschen. Könnte ich dir aber neu blau auslegen. Bzw ist leicht selbst zu machen. Falls du die erstmal aufpolieren möchtest. Der Preis wĂ€re 40⏠zzgl Versand fĂŒr das Set.
Ich denke mal die HebelverhÀltnisse von Adamas Ax und 600ax werden recht Àhnlich sein.
Mit z.B Revell Farbe groĂzĂŒgig auftragen, antrocknen lassen und dann mit einem mit VerdĂŒnnung getrĂ€nktem Tuch o.Ă. drĂŒber wischen. Die Farbe bleibt in den VertiefungenDas heiĂt, diese Bremsen könnte ich ohne weiteres Zubehör so montieren? Gut, ĂŒber die Gummis muss ich nochmals nachdenken. Wie, interessehalber, kann das neu blau eingefĂ€rbt werden? Mit Zahnstocher und Modellbaufarbe? Vor dem gleichen Problem stehe ich nĂ€mlich noch beim Vorbau und mglw. der noch zu findenden SattelstĂŒtze.
kannst du, der Satz ist vollstĂ€ndig. Hoods sind ein anderes Problem.Das heiĂt, diese Bremsen könnte ich ohne weiteres Zubehör so montieren? Gut, ĂŒber die Gummis muss ich nochmals nachdenken. Wie, interessehalber, kann das neu blau eingefĂ€rbt werden? Mit Zahnstocher und Modellbaufarbe? Vor dem gleichen Problem stehe ich nĂ€mlich noch beim Vorbau und mglw. der noch zu findenden SattelstĂŒtze.
Sind ebenfalls vorhandenBei AX sind die ReduzierhĂŒlsen zwischen Bremshebel und BremshĂŒlle wichtig.
Die mit den speziellen âSchuhhalternâ , wo die eine Seite lĂ€nger ist, waren da dran. Das Bild stammt von einem blauen Fullpro-a in originaler Ausstattung.Bei der Suche nach Dura Ace DD Pedalen fĂŒr mein Fullpro-A habe ich gefunden, dass es mindestens fĂŒnf Versionen gibt:
PD-7200, 1981 (code FA):
Dura Ace AX, 1981 (code FD, ausgenommen den Aufdruck dem PD-7200 identisch):
Dura Ace AX:
PD-7300, 1981 (code FG): Anhang anzeigen 1002915
Ja ich weiĂ. Jedoch kommen wahrscheinlich die nr. 2 daran, da ich die besser mag.Die mit den speziellen âSchuhhalternâ , wo die eine Seite lĂ€nger ist, waren da dran. Das Bild stammt von einem blauen Fullpro-a in originaler Ausstattung.