gazelleer
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Ja, das war der aus Bayern, der Lack unter dem Tretlager sah schlimm aus.Wisst ihr schon ob es die Gabel auch in anderen Koga Miyata Rahmen gab? Oder werden Sie eine Standard-Koga-Gabel nehmen? Sie sind nicht sehr unterschiedlich.
Der in Bayern, war das der angehängte?
für alle Dura Ace AX Jünger diese Info , die eventuell interessant für Euch ist .
In Gaiole bei der Eroica lag vor zwei Wochen eine komplette DA 7300 Gruppe in unmontiert NOS auf einem Händlertisch . Mit allen, wirklich allen Komponenten und kleinen Details , Bremsgummis , Zügen , Hüllen, original verpackter Kette und und und .
Allein die speziellen AXBremsen mit ihrem Innenleben und den "stromlinien"-Bremsschuhen sind schon ein Hingucker .
Ich habe mir die Gruppe in zwei Tagen 2x genau angeschaut und dann nach dem Preis gefragt .
Päng .... stolze 1.200 € wollte der ital. Meister dafür haben . Ernstes Gesicht beim Preis ,ohne kaum sonst erkennbares südländisches Verhandlungsflimmernin den Augen .
Ich habe genauso ernst mit Augenbrauen runter zurück geschaut. ( insgeheim hatte ich so mit 400-600 € gerechnet , aber das nun doch nicht )
Watt nu ? sind die 1200€ ein totaler Mondpreis für reiche Chinesen oder zahlt mal auch als europäischer DA7300AX-Junkie soviel dafür ?
Dafür zahlt dieser nicht so viel. Aber wenn es eine komplett unbenutzte Gruppe ist, mit blauen Gummis und originaler Kette, Kassette, Sattelstütze, und vielleicht Vorbau und Lenker (inkl. Stopfen) kann ich mir vorstellen, dass einer es zu diesen Preis kauft. In einer Zeit, in der Plastikrennräder für das Zehnfache auch verkauft werden…
Schaut man mal na DA Ax Preisen bei ebay fällt man vom Hocker. Ein Schaltwerk für 340 und die sonstigen Sachen immer ca 100 Bremsen Hebel Pedale Kurbel Vorbau Stütze. Da ist man schon bei 600 gebraucht ohne Schaltwerk. Zumindest bei ebay, obs einer kauft?Lance Arschstrong ist mal die AX Bremsen an seinem Zeitrenner gefahren. Damals wären die 1200 Euro ein Schnapper gewesen. Sonst kenne ich nur die Preise für die Norta 600 AX weil ich selber so eine Gurke fahre. Und die kosten auch im Bestzustand mit allem PiPaPo keine 200 Euro. Will keiner so richtig.
Vielen Dank. Beantwortet zwar noch nicht ganz meine Frage , aber immerhin weiß ich, woher ich ggf. ein Set kriegen könnte. Danke! Sehe ich das richtig, dass das Blau der Schriftzüge nicht mehr erkennbar ist?Anhang anzeigen 1001483
Hätte ich gerade da. Bremsen mit Mutternbefestigung. Zugeinsteller und Zuganschläge vorhanden
Ja, das ist etwas ausgewaschen. Könnte ich dir aber neu blau auslegen. Bzw ist leicht selbst zu machen. Falls du die erstmal aufpolieren möchtest. Der Preis wäre 40€ zzgl Versand für das Set.Vielen Dank. Beantwortet zwar noch nicht ganz meine Frage , aber immerhin weiß ich, woher ich ggf. ein Set kriegen könnte. Danke! Sehe ich das richtig, dass das Blau der Schriftzüge nicht mehr erkennbar ist?
Das heißt, diese Bremsen könnte ich ohne weiteres Zubehör so montieren? Gut, über die Gummis muss ich nochmals nachdenken. Wie, interessehalber, kann das neu blau eingefärbt werden? Mit Zahnstocher und Modellbaufarbe? Vor dem gleichen Problem stehe ich nämlich noch beim Vorbau und mglw. der noch zu findenden Sattelstütze.Ja, das ist etwas ausgewaschen. Könnte ich dir aber neu blau auslegen. Bzw ist leicht selbst zu machen. Falls du die erstmal aufpolieren möchtest. Der Preis wäre 40€ zzgl Versand für das Set.
Ich denke mal die Hebelverhältnisse von Adamas Ax und 600ax werden recht ähnlich sein.
Mit z.B Revell Farbe großzügig auftragen, antrocknen lassen und dann mit einem mit Verdünnung getränktem Tuch o.Ä. drüber wischen. Die Farbe bleibt in den VertiefungenDas heißt, diese Bremsen könnte ich ohne weiteres Zubehör so montieren? Gut, über die Gummis muss ich nochmals nachdenken. Wie, interessehalber, kann das neu blau eingefärbt werden? Mit Zahnstocher und Modellbaufarbe? Vor dem gleichen Problem stehe ich nämlich noch beim Vorbau und mglw. der noch zu findenden Sattelstütze.
kannst du, der Satz ist vollständig. Hoods sind ein anderes Problem.Das heißt, diese Bremsen könnte ich ohne weiteres Zubehör so montieren? Gut, über die Gummis muss ich nochmals nachdenken. Wie, interessehalber, kann das neu blau eingefärbt werden? Mit Zahnstocher und Modellbaufarbe? Vor dem gleichen Problem stehe ich nämlich noch beim Vorbau und mglw. der noch zu findenden Sattelstütze.
Sind ebenfalls vorhandenBei AX sind die Reduzierhülsen zwischen Bremshebel und Bremshülle wichtig.
Die mit den speziellen „Schuhhaltern“ , wo die eine Seite länger ist, waren da dran. Das Bild stammt von einem blauen Fullpro-a in originaler Ausstattung.Bei der Suche nach Dura Ace DD Pedalen für mein Fullpro-A habe ich gefunden, dass es mindestens fünf Versionen gibt:
PD-7200, 1981 (code FA):
Dura Ace AX, 1981 (code FD, ausgenommen den Aufdruck dem PD-7200 identisch):
Dura Ace AX:
PD-7300, 1981 (code FG): Anhang anzeigen 1002915
Ja ich weiß. Jedoch kommen wahrscheinlich die nr. 2 daran, da ich die besser mag.Die mit den speziellen „Schuhhaltern“ , wo die eine Seite länger ist, waren da dran. Das Bild stammt von einem blauen Fullpro-a in originaler Ausstattung.