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Gelöschtes Mitglied 105343
OK. Kapiert
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Aber gemäß einigen Rezensenten ist die Bluetooth Verbindung für ein Update via Smartphone suboptimal.Ohne EW-WU111 hast Du kein Bluetooth im Di2-System. Das "BT" im Akkunamen ist ziemlich verwirrend, steht aber eben nicht für Bluetooth. Da bin ich auf drüber gestolpert.
Willst Du Deine Di2 mit Handy und/oder Radcomputer verbinden brauchst Du den EW-WU111
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir läuft es über BT einwandfrei. Die Alternativen sind die von Dir beschriebenen Optionen.Aber gemäß einigen Rezensenten ist die Bluetooth Verbindung für ein Update via Smartphone suboptimal.
Verbindung unzuverlässig und man braucht nochmals ein Zusatzkabel...
Was sind denn dann die Alternativen ?
1. Händler oder 2. Die Variante mit dem PC ?
Ich denke du bist nicht so ganz bei der DI2 in Bilde was geht und was nicht....
Entweder in der Werkstatt oder über das separat für teuer Geld zu erwerbende Interface mit dem Du dann einen PC an die Di2 anschließen kannst.
Das JC40 ist nur ein einfacher Verteiler der dir erlaubt dort alle Kabel (Schaltwerk, Umwerfer, Akku ) auf einfachen Weg zu verbinden. Ich verzichte bei meinen Aufbauten schon seit Jahren auf diese Teil da mir da am CX schon zwei mal der Kontakt zum Akku wegen Korrosion kaputt gegangen ist. Ich löte mein Kabel da alle zusammen und mach ein Schrumpfschlauch rum. Seit dem hatte ich nie mehr ProblemeEW-RS910 ist ja Junction A und dann geht es davon (bei 1x11) direkt in SM-JC40 Junction B
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Was möchtest du da dann als linken STI betreiben? Baust du da einen STI aus dem DI2 Sortiment ein spielt es keine Rollen ob da ein Umwerfer angeschlossen ist oder nicht. Verbaust du einen aus der mechanischen Gruppe ist der ja ohne Innenzug locker und muß irgend wie blockiert werden. Zumindest würde mich das das Gewackel nerven. Auch würde mich das optisch sehr stören wenn da zwei unterschiedliche STIs verbaut sindWenn ich jetzt aber erstmal nur 1x11 mit Di2 nutzen möchte, reicht doch den rechten STI zu ersetzen.
Der linke hat doch bezgl. Di2 keine Funktion ?
Hallo norman,Ich denke du bist nicht so ganz bei der DI2 in Bilde was geht und was nicht.
Um Updates in das System einzuspielen, Schalterbelegungen ändern oder die Schaltung einstellen braucht es kein WU111 oder sonstiges BT Modul. Man muß dafür auch keine Werkstatt aufsuchen. Da reicht einfach das Ladegerät für den Internen Akku und ein Computer der mit Windows arbeitet. Auf diesen installiert man sich das Programm E-Tube in der V4 Version (V5 geht nur mit dem PCE2 Diagnosegerät) und kann dann alles 100% sicher einstellen ohne das man Gefahr läuft das sich das Update bei der BT Übertragung verabschiedet. Sollte das nämlich passieren braucht es zwingend das PCE2 um das System wieder zurückzusetzen.
Jetzt nicht falsch verstehen aber da hätte ich noch einen Tipp für dich. Wenn man was installiert sollte man auch das Kleingedruckte was dabei steht lesen. Denn dort wäre zu LesenHallo norman,
das mit V4 und V5 würde erklären, warum es bei mir nicht funktioniert hat. I...
Keine Sorge, ich verstehe schon was Du meinst. Ich habe mich nach dem was ich gelesen hatte, und dass war leider nicht der Hinweis auf V4, und der Versandmitteilung des BT-Adapters nicht weiter damit befasst. Werde es aber auch noch mal ausprobieren.Jetzt nicht falsch verstehen aber da hätte ich noch einen Tipp für dich. Wenn man was installiert sollte man auch das Kleingedruckte was dabei steht lesen. Denn dort wäre zu Lesen
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- ■ Kompatibilität
・ SM-PCE1, SM-BCR2 sind nicht länger kompatibel.
Bitte verbinden Sie sich mit SM-PCE02 oder verwenden Sie die alte Version (E-TUBE PROJECT for Windows V4).
・ Windows 7 wird nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie die alte Version (siehe oben).
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Was mir dazu eben noch einfällt. Das Kabel hat nur Stecker. Das heißt also das Kabel an Kabel nicht gehtKurze Frage, weiß nicht genau wohin damit:
Kann ich mehrere (also in meinem Fall wären das nach meinem geplanten Umbau 2) von den Y-Kabeln EW-JC130 verbauen oder geht da immer nur eins im System (was ich mir nicht vorstellen kann)?