• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano kompakt

Was noch zu erwähnen wäre. Es ist natürlich blöd, ein 53er Blatt dabei zu haben und es wegen eines Kraftdefizits nie benutzen zu können und man nur auf dem 39er die übliche 12-25 Kassette bedienen kann. Wenn das so ist, bedeutet das lieber ein kleineres Blatt dranschrauben (vielleicht ein 50er) damit die Übersetzungs- Spannbreite größer wird.

L.

Laktat schrieb:
Was noch zu erwähnen wäre. Es ist natürlich blöd, ein 53er Blatt dabei zu haben und es wegen eines Kraftdefizits nie benutzen zu können und man nur auf dem 39er die übliche 12-25 Kassette bedienen kann. Wenn das so ist, bedeutet das lieber ein kleineres Blatt dranschrauben (vielleicht ein 50er) damit die Übersetzungs- Spannbreite größer wird.

L.
Womit wir wieder bei der Kompaktkurbel wären!!!!!!
50!
Die Kompakten gibt es schließlich nicht nur mit 50/34.

mir gehts dabei den kompakten mehr um meine urlaubsreisen mit gepäck. ab 12% fings ehrlich an wehzutun. gerade wenn man schon 150km weg hat.
rechte kehren in serpentinen haben mir besonders viel spass gemacht ( wohl über 20%). vorher schwung holen war nich mehr.
kompakt? warum nicht! einfach ausprobieren.
ist aber immer wieder interessant, wie die posts aus dem ruder laufen!!!!!!!
grüsse, stefan

Mir ist es egal was die Leute fahren. Ich wollte nur deutlich machen, dass vielleicht doch nicht alle Wege nach Rom führen. Ohne eine gewisse Kraft gehts beim ambitionierten Rennradfahren eben nicht. Das ist meine Überzeugung. Wer nur schnell kurbelt mit wenig Krafteinsatz, der wird auch keine Kraft aufbauen. Somit fahren ihm die Leute davon, die diese Kraft haben. Am besten dran ist eben der, der jede Menge Kraft hat und relativ hohe Frequenzen fahren kann. Das kann man bis zu einem gewissen Punkt lernen. Aber ich habs an anderer Stelle schon gesagt. "Man kann aus einem Elefanten keine flinke Maus machen und umgekehrt."
Nun ist es Trend Kompaktkurbeln zu fahren. Das kommt der Industrie gerade recht. Die wollen verkaufen. Die verkaufen jedem alles was er haben will und hoffen das der Trend möglichst lange anhält. Aber wie das mit Trends so ist, irgendwann ist er wieder vorbei.

L.

Dukesim schrieb:
ha. dein freund hat dich bertogen.
das heißt schnell tretten in einem großen gang. :lol:
das ist doch eigentlich echt algengrütze. hast ja selber gesagt "als 6.". es ist in als erster hoch zu kommen.
partyyy!!!
es ist in überhaupt nach oben zu kommen

Zurück