Mahlzeit,
es fehlt die dritte Auswahlvariante: "oder die totale Marketingverarsche?"
>>Bis vor Kurzem waren 11-Gang Komponenten den Profis vorbehalten<<
Gelogen, konnte sich jeder kaufen.
>> doch die Ultegra 6800-Serie wurde für den Liebhaber entwickelt.<<
Aber ja doch. Eigentlich sogar für den Kenner und Liebhaber. Für den Connaisseur! Für die Elite!! Für die Besten vom Zweitbesten!!! Orgasmus, kaufen, kaufen, kaufen. Mannomann, bin ich gut. Ich bin super. Ich bin besser. Ich bin der Viertbeste! KAUFEN GEHEN!
>>
Shimano hat mit dieser Serie auf die steigende Nachfrage nach 11 Gang Komponenten<<
Nö, Schimpanso praktiziert die bekannte Salamitaktik der Vermarktung. Erst werden neue Techniken für ein Schweinegeld an Profilneurotiker verscherbelt (siehe Apple). Ist dort alles abgeschöpft, kommen die Halbidioten an die Reihe -> Ultegra. Ist dort nichts mehr zu holen, wird die Technik in die drittteuerste Gruppe verpflanzt und ist somit für die Viertelidioten erreichbar. (Bezeichnungen "Halb-" und "Viertel-" Idioten soll hier nicht abwertend gemeint sein, es ist einfach nur Notwehr, gegen den Versuch, von den Marketingfuzzies zum Vollidioten gemacht zu werden). Dann kommt
Sora oder wie immer das heißt: Achtelidioten. Ich darf mich übrigens als solchen hier nennen, denn ich habe letztes Jahr meinen historischen Stahlrenner ganz bewußt mit
Sora-Tretlager und Schaltung ausgestattet.
>>unter den passionierten Radsportlern<<
Aber ja doch. Im Fotobereich hießen oder heißen die "engagierte Amateure". Das waren genau die gleichen Deppen, die nicht kapierten, daß man für das halbe Geld nicht die halbe "Leistung" bekam, sonder die gleiche (es sei denn, man stand auf Papierwerten).
>>Der 11-Gang Antrieb<<
Immerhin ein DLZ eingebaut. Ist das Original Marketingfuzzitext?
>> ist vollständig auf den Fahrer abgestimmt,<<
Übersetzung: Aber echt, bisher war unser Mist nicht so ganz vollständig auf den Fahrer abgestimmt, eher noch ein wenig mehr auf den Beifahrer und auch etwas auf den Dorfpolizisten, der will ja auch etwas abhaben. Leute: das sind hohle Worte, hohler geht es wohl kaum. Merke: Schimpanso (die anderen sind auch nicht besser!) hat den FAHRER entdeckt. Nee, jetzt aber wirklich. Bis dato wurden die Fahrräder offensichtlich von mißgeleiteten Kaninchen, Kamelen oder Krokodilen bedient. Jetzt endlich "vollständig" und nicht nur ein kleinwenig auf den Faher abgestimmt. Und dann auch noch "abgestimmt". Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen - abgestimmt, aaaah. Millionen Versuche waren nötig, um jetzt endlich optimal abgestimmt zu sein, nein, Verzeihung, abgestimmt zu haben. Habe fertig abgestimmt. Geldbeutel leer. Was erlauben Camparamski? Abgstimmt natürlich nur bis zum nächsten Jahr, da wird das Ganze dann noch ein wenig abgestimmter sein. 2016 dann am abgestimmtesten. 2017 kommt dann hoffentlich die Weltrevolution oder die Pest.
>> bietet optimale Schalteigenschaften<<
dito, war ja bisher alles suboptimal, eigentlich sogar Scheiße. Leute, schmeißt weg Euren alten Scheiß'.
>> und besseres Bremsverhalten.<<
Besseres Bremsverhalten als was? Sicherlich, meine Waschmaschine auf Rollen den hiesigen Hügel hinabgerollt... Was übrigens ist "Bremsverhalten"? Gibt es Bremsverhaltensgestörtes? Gestörte?
>>Bei dieser Gruppe findet man die hochwertige Technologie des teureren großen Bruders Dura-Ace 9000 wieder<<
Ja, koofen, koofen, koofen. Und der Rest des Programms ist dan nichtswertige Technologie, oder was?
Meine Fresse.
Mahlzeit
Hans
.