• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Shop SmartBikes Süddeutschland ?

chrissivogt

Aktives Mitglied
Ich wohne Nähe Meersburg am Bodensee. Demnächst möchte ich mir ein SmartBike ala KickrBike, Stages SB 20 oder Tacx Neo Bike anschaffen. Ich habe schon viele Tests und Videos gesehen, aber ich kann mich so nicht entscheiden.
Ein SmartBike deshalb, weil meine Frau es auch nutzen soll. Es läßt sich besser verstellen als ein Rad auf dem SmartTrainer umbauen…..
Ich möchte nun unbedingt erst mal so ein SmartBike anschauen und „Probefahren“ bevor ich eines kauf.
Wie gut läßt es sich verstellen, wie liegen die Hebel in der Hand, usw.
Gibt es einen Shop, wo solche ein SmartBike steht, Sport Tiedje oder Ähnliches.
Stuttgart, München, Freiburg oder in der benachbarten Schweiz und Österreich.
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Ich persönlich habe mich schon entschieden. Bei mir wird es das KickrBike. Die Einstellungen über die App alleine finde ich klasse beim Kickr.
Allerdings ist glaube ich das Forum hier keine gute Anlaufstelle für SmartBikes. Viele schnallen Ihr Straßenrad einfach auf die Rolle. Frag doch einfach bei den Shops nach. Ich konnte mir das Kickr auch in einem kleinen Laden anschauen die einfach nur Rennräder verkaufen. Es muss nicht unbedingt eine große Kette sein.

Ich befürchte, das mit dem Live Anschauen wird in meiner Nähe wohl nix.
Dann würde ich wohl auch zum Kickr Bike tendieren. Hautsächlich, weil mein Händler auch Wahoo führt. Im Reparaturfall kann ich ihm das Bike vorbei bringen und muß das Ding nicht verpacken und verschicken.

Zurück