dr. faust
Aktives Mitglied
Offtopic, aber: kenne zwei Radler mit insgesamt tatsächlich drei Reh-Kollisionen. Beim ersten verlor das Tier sein Geweih. Das hat ordentlich gerummst, war im Spessart. Beim zweiten verlief alles glimpflich (Nähe Flughafen FFM) , der dritte im Taunus Straße bergab endete im Krankenhaus (für den Radler, Cervidae ungewiss).Wenn du mit dem Fahrrad in ein Reh reinkachelst, passiert dem Reh nichts. Garantiert.
Gab die Shakedry von Rapha mal als limited edition in pink bzw. im EF-Design ohne die Sponsorenlogos.Danke für die Info mit dem Material bei Regenjacken, das war mir tatsächlich neu!
Ja, eine Gore Shakedry würde ich echt gerne haben, man liest und hört so viel Gutes darüber! Aber in schwarz geht das einfach nicht.
@BREUND_Blase: Ja, das "Warnwestchen" im Dunklen macht für mich im Dunklen absolut Sinn. Denke ich sehr oft, wenn ich im Auto sitze, dass das die Sichtbarkeit deutlich erhöht, gerade wenn die Radler als Querverkehr kommen!
Nicht ganz falsch, aber da wo ich rumfahre, sind es freie Feldwege über Rübenacker.Genau solche Wege sind eigentlich noch gefährlicher. Fahre die auch gerne aber mit Senken, Hecken und sonstigen Hindernissen ist die Sicht oft nicht sehr berauschend. Auf so einer Strecke letzten Sommer fast mit einem getarnten Rennradler zusammengestossen. Er ganz in schwarz/braun und mit einem schönen hell dunkel Zusammenspiel durch ein paar Büsche fast gar nicht zu sehen.