• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIDI nicht mehr Cool? Was als Alternative?

• Ersteller Ersteller Der_Totti
  • Erstellt am Erstellt am
Der Sidi Ergo 6 ist ganz ansehnlich:
https://sidi.com/cdn/shop/files/000MCERGO6_DARKBLUE_1SIDEA_HD.png?v=1731431580&width=1346
Andere Modell erinnern aber an Motorradstiefel mit den vielen Plastikelementen und Nähten: https://sidi.com/cdn/shop/files/ROAD_WIRE2S_BINE_1SIDEA_HD.png?v=1731431519&width=1346
Bis vor kurzem hatte diese Modell auch noch eine Ratsche (nun mit Drehrad, aber die Lasche am Spann blieb)
https://sidi.com/cdn/shop/files/ROAD_GENIUS10_BIBI_1SIDEA_HD.png?v=1731431687&width=1346
Deswegen wurden die Schuhe "uncool", weil alle andere Hersteller mehr und mehr auf glatte und schlichte Schuhe setzen...
Sie machen ja auch Motorrad Stiefel..

Anzeige

Re: SIDI nicht mehr Cool? Was als Alternative?
Ich glaube, das hat jeder hier schon bei der ersten Ausfahrt in Lycra erfolgreich umgesetzt 😉
Absolut, als Jugendlicher in den 90ern bin ich mit Lycra in allen Neonfarben des Regenbogens und einem Helm, mit dem man aussah wie Kalimero aus dem Ei, gestartet. Komm mir also keiner mit uncool, wir haben den Begriff damals erfunden!

Absolut, als Jugendlicher in den 90ern bin ich mit Lycra in allen Neonfarben des Regenbogens und einem Helm, mit dem man aussah wie Kalimero aus dem Ei, gestartet. Komm mir also keiner mit uncool, wir haben den Begriff damals erfunden!
Die Farben sind doch wieder zurück gekommen :eek: Bei Schuhen hatte sich der Markt doch von Schnürung über Klett nach Boa hochgearbeitet, um zuletzt doch wieder Senkel als Cool anzubieten. Ob Reifenprofile oder ovale Kettenblätter, für jede nachkommende Generation kann man wieder mal abgelegtes bringen.

stimmt; wenn ich Bilder aus der Zeit sehe... es hat sich doch Manches verbessert :D

Beim lesen des frei erfunden Eröffnungsbeitrags war ich innerlich etwas sauer auf den Autor, da er ganz offensichtlich als Troll nur Unfrieden stiften wollte. Nach dem Lesen einiger Beiträge hat sich das gelegt. Einige hier verdienen es offensichtlich nicht besser. Sie springen über jedes Stöckchen und nehme jede noch so weit hergeholte Anekdote her, um ihre Botschaft loszuwerden - selbst wenn schon mehrere Beiträge zuvor der Hinweis auf die Absicht des Thread-Erstellers gegeben wurde.

man muss halt nur sein zielpublikum kennen - englische begriffe und minimale hinweise auf modische bekleidungsmarken und die eine hälfte dreht am rad, felgenbremsen, 25mm reifen und die "gute alte zeit" und die andere hälfte eskaliert. ganz abgesehen davon, dass man posts mit satire hier mit blinklichtern markieren muss, damit sie als solche wahrgenommen werden - was unweigerlich dazu führt, dass man durch besagtes blinklicht und die damit einhergehende tödliche gefahr im straßenverkehr die nächste debatte vom zaun bricht.

In dem Fall löst sowas doch nur eine belustigende Diskussion um das Sch......egal einer jeden Schuhmarke aus. :D

Ist aber auffallend wie viele Neuanmelder reinkommen mit "Kaufberatung-ich hab großes vor-taugen Bikes für 8k?-huch, wie pumpt man eigentlich einen Reifen auf"
Vielleicht brauch es einen Leitfaden für Materialposts.

Zurück