• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma PAVA läd nicht

dark-berlin

Aktives Mitglied
Hi Pava-Besitzer,

zu den Pava Besitzern gehöre ich seit heute auch. Mit der Lampe bin ich so weit zufrieden. Nur eine Sache macht mir ein wenig Kopfschmerzen:
Das Laden der Akkus in der Lampe scheint nicht so recht zu funktionieren,
weder die Kontrolllampe (grün) an der Pava noch die LED am Netzteil leuchtet, wenn ich zusammen bringe was laut Anleitung zusammen gehört.
Erster Gedanke war, Netzteil defekt. Also Energieverbrauchsmessgerät zwischen Netzteil und Steckdose: konstant 1,8 W, egal ob die Lampe zum Laden angeschlossen ist oder nicht. Komisch, da sollte sich doch was ändern, wenn man einen Verbraucher anschließt
Dann noch mal am 3 fach Klinkenstecker mit dem Multimeter gemessen:
Ring 1 zu Ring 2:7: 7,4 V (Ring 1 = Spitze)
Ring 1 zu Ring 3: 14,7 V

Wären Klasse wenn mal einer das korrekte Verhalten beim Laden beschreiben könnte. Dann weiss ich woran ich ungefähr bin und was ich zurück schicken oder tauschen muss.

Arg, warum kauf ich auch online?!? Wenn ich den Kram im Laden geholt hätte würde es schon längst wieder auf dem Tresen liegen

Na,ich geb die Hoffnung noch nicht auf
Gruss Stephan

AW: Sigma PAVA läd nicht

So Problem gelöst:

in nen Laden gegangen und mir dort noch mla das einzelne Netzteil zeigen lassen: Es hat nur einen 2 poligen Klinkenstecker. Für 6, 95 hab ich das dann mal mitgenommen und siehe da es funzt bzw. es läd.
Auch die Kontrolllampe am Netzteil leuchtet.
Mal schauen was ich mit dem mitgelieferten Netzteil mache, warscheinlich noch ne Mail an Sigma schreiben und sehen was die so sagen.
Achso, die Typenbezeichnung der beiden ist gleich: MB090D045

Gruss
Stephan

Hallo,

ich habe auch Probleme mit meiner neuen Pava.

Sie lädt zwar, aber ich muss erst an der Lampe "doppelclicken" also wie beim Einschalten, das lädt sie auch. Es dauert aber 6 Stunden. Dann blinkt nichts sondern die Kontrollleuchte geht einfach aus. Soweit so gut....

Mein Problem ist aber, dass nach 5 Tagen die Akkus einfach leer sind, ohne dass ich die Lampe benutzt habe. Stimmt was mit den Akkus nicht, oder mit der Lampe?

Da bin ich mit meiner Karma und dem LIION viel zufriedenener.....

Bis dann
Wolfman

Arg, warum kauf ich auch online?!? Wenn ich den Kram im Laden geholt hätte würde es schon längst wieder auf dem Tresen liegen

Na,ich geb die Hoffnung noch nicht auf
Gruss Stephan

Wenn Du von ausgehen musst, dass der Versandhändler das erst ueber Sigma abwickelt, statt gleich zu tauschen, dann wende Dich ruhig direkt an Sigma. Habe da neulich eine PowerLED eingeschickt, auf die eigentlich nicht mal mehr Garantie war und die haben mir die defekten Teile (von mir verursachte Defekte durch falsche Akkus) kostenlos getauscht und sogar noch eine neue Radhalterung mitgeschickt. Und ich musste nur das Porto fuer den Hinweg bezahlen.

Top Kulanz eigentlich.

Zurück