• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Nein, reicht nicht. Habe ich auch erfolglos ausprobiert. :(
Aber mit dem Kartenleser funktioniert es tadellos. Man kann man dann auch externe Festplatten an das Tablet anschließen.
Kannst du bitte mal einen Link zu "deinem" Kartenleser posten, da gibt es ja "tausende" die "vielleicht" funktionieren, bei manchen werden auch Smartphones genannt, leider habe ich meins (E04 3GB) in den Listen nicht gefunden, hat aber Android 5.0, eigentlich sollte das doch damit funktionieren, oder?

Kannst du bitte mal einen Link zu "deinem" Kartenleser posten, da gibt es ja "tausende" die "vielleicht" funktionieren, bei manchen werden auch Smartphones genannt, leider habe ich meins (E04 3GB) in den Listen nicht gefunden, hat aber Android 5.0, eigentlich sollte das doch damit funktionieren, oder?
Habe ich doch etwas weiter oben. 1 oder 2 Posts vorher. Nennt sich Inateck.

Habe ich doch etwas weiter oben. 1 oder 2 Posts vorher. Nennt sich Inateck.
Ok,
hatte ich überlesen, aber warum schreibst du das es mit Smartphones nicht funktioniert?
Liegt das am ROX?
Gemäß der Produktbeschreibung sollte es doch funktionieren?
Zitat:
"Kompatibilität Geräte: kompatibel mit allen OTG-fähigen Geräten, Tablets und Smartphones!

Ich hab mir jetzt nicht alle 41 Seiten durchgelesen...

Kann mir jemand der Experten hier verraten, ob es inzwischen eine automatische Raderkennung gibt? Will mein Trekkingrad jetzt mit einem Geschwindigkeitssensor ausrüsten und fände es nervig, jedesmal das Rad auswählen zu müssen, zumal man das sicher auch mal vergisst. Neueste Firmware hab ich drauf.

Nein gibt es nicht. Das Rad muss manuell ausgewählt werden. Automatisch Erkennung wird es wohl auch nicht
geben da dies von Sigma bewusst so gemacht wurde. Man dürfte ja hierzu den ROX nur mit dem nötigen Sicherheitsabstand
zu den anderen Rädern deines Bikeparks einschalten und der Radsensor müsste auch aus dem Standby gebracht werden.
Vergessen kann man das nicht, man schaut auch mal drauf und sollte das gleich merken.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
hatte ich überlesen, aber warum schreibst du das es mit Smartphones nicht funktioniert?
Liegt das am ROX?
Gemäß der Produktbeschreibung sollte es doch funktionieren?
Zitat:
"Kompatibilität Geräte: kompatibel mit allen OTG-fähigen Geräten, Tablets und Smartphones!
App läßt sich auf meinem S5 nicht installieren. Ist mit diesem Gerät nicht kompatibel wird mir angezeigt. Kannst ja mal probieren ob es mit deinem Handy funktioniert.

Ich habe ein Samsung Tab 3 8.0. Kann dasd datacenter installieren, habe auch ein funktionierendes OTG adapter, aber irgendwie ist dass alles sooooo laaaangsaaam........
Habe bis jetzt noch keinen upload machen können vom ROX ins datacenter und dan im cloud.
Und genau dafür hab ich dass extra Tablet DataCenter App gekauft, wollte es während die ferien benutzen um meine gefahrene strecken zu speichern.
3 wochen urlaub mit ca 9 x radfahren (50-150km pro fahrt) passt ja nicht im speicher (also nur wenn man denn interval auf 30sec macht oder so, nicht realistisch also).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nein gibt es nicht. Das Rad muss manuell ausgewählt werden. Automatisch Erkennung wird es wohl auch nicht
geben da dies von Sigma bewusst so gemacht wurde. Man dürfte ja hierzu den ROX nur mit dem nötigen Sicherheitsabstand
zu den anderen Rädern deines Bikeparks einschalten und der Radsensor müsste auch aus dem Standby gebracht werden.
Vergessen kann man das nicht, man schaut auch mal drauf und sollte das gleich merken.

Wenn es nicht ganz blöde umgesetzt ist, dann sollte beim umschalten auf Rad X während einer Aktivität/Aufzeichnung alles seit Start rückwirkend diesem Rad X zugeordnet werden können. Genauso könnte das dann aber auch mit einer Sensorzuordnung funktionieren, dem man sollte die Reichweite der anderen Sensoren ja recht bald verlassen...

(außer man fährt Gruppe mit jemandem, dem man sein Zweitrad samt Sensoren geliehen hat: das dürfte dann aber sowieso jeden Radcomputer in den Wahnsinn treiben, egal ob mit oder ohne automatische Radzuordnung)

Bei mir die aktuelle Geschwindigkeit, die Gesamtkilometer sowie der Schnitt
Komisch, ich hab auf die aktuellste FW aktualisiert und bin Strecke XY gefahren.
Nachdem ich die Strecke dann in GPSies nachgezogen habe kam ein recht gleiches Ergebnis, bis auf ca. 150m raus.

Deswegen frage ich mich ob mich der Bug überhaupt betrifft

Keine Ahnung warum sich das so verschieden auswirkt. Ich benutze als Sender den GSC10 von Garmin an allen meinen Rädern.
Aber damit kann es nichts zu tun haben. Die Sender aller Hersteller senden alle nur die Impulse, sonst nichts.
Vielleicht haben die von Sigma das Update herausgenommen wegen der Fehler.
Was für eine Version ist bei Dir drauf? Aktuell ist die F-SGB-2O-1506151

Zurück