Sadwick
Berglusche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht hättest du es doch mal über die offzielle Serviceseite versuchen sollen?Du Glückspilz.![]()
2. Mir wäre lieber, wenn die Fähigkeiten die Sigma-eigene Datenbank auszulutschen erweitert würden. Bis jetzt sehr umständlich.Hier mal die zusätzlichen Features die ich vorerst gefunden habe:
(...)
2. Strava-Anbindung
(...)
11. Kleinerer Lenkerhalter
12. Display Kachelgrößen wählbar
(..).
Ne ganze Menge die für mich allerdings wenig ins Gewicht fällt:
1. der 10.0 hat maximal ca. 250Std (bei 30Sek. Intervallen)
2. effektiv sind das einfache Wegpunkte die automatisch gesetzt werden, nix monumentales; im Zweifel eher "nice to have"
3. BT habe ich persönlich nie vermisst, Ant+ reicht mir vollkommen
4. siehe 3.
5. siehe 3.
6. siehe 3.
7. in Ermangelung eines PM für mich egal
8. "persönlicher Text", als wäre das ein relevantes Kriterium - zumindest für mich nicht; etwa wie 2.
9. in Ermangelung einer elektronischen Gruppe für mich egal
10. genau genommen gilt auch hier 3., weil es daher kommt; ansonsten gilt: und dann pausiere ich mein Training, weil eine SMS kam?
11. oh wow, dann muss ich das Ding haben - um alle meine zusätzlichen Halter vom Rox 10.0 durch neue ersetzen zu können
12. das wäre tatsächlich etwas was ich vermutlich nutzen würde
13. kann ich mir wenig drunter vorstellen
Effektiv erkenne ich, dass von den 13 Punkten allein fünf um das von mir nie vermisste Bluetooth kreisen, zwei (persönlicher Text und Strava-Segmente) für mich totaler Schnick-Schnack sind und einer sich auf den "kleineren" Halter bezieht - wobei gerade die Halter im Zweifel womöglich das Zünglein an der Waage gewesen wären, nach dem Ableben meines 10.0 bei Sigma zu bleiben. Wenn ich die allerdings für den 11.0 eh neu kaufen müsste, könnte ich mich auch bei anderen Firmen umschauen und in den sauren Apfel der 40-50€ zusätzlich für extra Halterungen beißen; macht dann ja keinen Unterschied.
Am Ende bleibt für mich persönlich unter dem Strich: etwa doppelt so viel Speicher (Ich kann dann bei 5Sek.Aufzeichnungs-Intervallen statt 41Stunden 90Stunden speichern) und mir die Größe der Kacheln im Display selbst konfigurieren.
Deshalb meinte ich, dass es eher in meinen Augen eher ein Facelift mit fälligem Nachzug hinter der Konkurrenz, als ein wirklich neues Gerät ist.
All diese Features sind heute Gang und Gebe. Ein Spitzenprodukt eines Herstellers wegen seiner Funktionen zu kritisieren die evtl. wenige brauchen ist unsinnig.
Hab hier mal eine neues Thema eröffnetVielleicht könnte man zu dem neuen Gerät ja auch einen neuen Thread machen, weil in diesem hier geht es um den ROX 10.0![]()
Klar. Ein Haufen neuer Features, aber weil du als Mr. Mittelpunkt des Universums die meistens nicht brauchst und auch direkt sinnfrei redest, ist das plötzlich nur ein Facelift.Ne ganze Menge die für mich allerdings wenig ins Gewicht fällt:
1. der 10.0 hat maximal ca. 250Std (bei 30Sek. Intervallen)
2. effektiv sind das einfache Wegpunkte die automatisch gesetzt werden, nix monumentales; im Zweifel eher "nice to have"
3. BT habe ich persönlich nie vermisst, Ant+ reicht mir vollkommen
4. siehe 3.
5. siehe 3.
6. siehe 3.
7. in Ermangelung eines PM für mich egal
8. "persönlicher Text", als wäre das ein relevantes Kriterium - zumindest für mich nicht; etwa wie 2.
9. in Ermangelung einer elektronischen Gruppe für mich egal
10. genau genommen gilt auch hier 3., weil es daher kommt; ansonsten gilt: und dann pausiere ich mein Training, weil eine SMS kam?
11. oh wow, dann muss ich das Ding haben - um alle meine zusätzlichen Halter vom Rox 10.0 durch neue ersetzen zu können
12. das wäre tatsächlich etwas was ich vermutlich nutzen würde
13. kann ich mir wenig drunter vorstellen
Effektiv erkenne ich, dass von den 13 Punkten allein fünf um das von mir nie vermisste Bluetooth kreisen, zwei (persönlicher Text und Strava-Segmente) für mich totaler Schnick-Schnack sind und einer sich auf den "kleineren" Halter bezieht - wobei gerade die Halter im Zweifel womöglich das Zünglein an der Waage gewesen wären, nach dem Ableben meines 10.0 bei Sigma zu bleiben. Wenn ich die allerdings für den 11.0 eh neu kaufen müsste, könnte ich mich auch bei anderen Firmen umschauen und in den sauren Apfel der 40-50€ zusätzlich für extra Halterungen beißen; macht dann ja keinen Unterschied.
Am Ende bleibt für mich persönlich unter dem Strich: etwa doppelt so viel Speicher (Ich kann dann bei 5Sek.Aufzeichnungs-Intervallen statt 41Stunden 90Stunden speichern) und mir die Größe der Kacheln im Display selbst konfigurieren.
Deshalb meinte ich, dass es eher in meinen Augen eher ein Facelift mit fälligem Nachzug hinter der Konkurrenz, als ein wirklich neues Gerät ist.
Das sehen inzwischen viele so, dass der 11er kein wirklich neues Gerät ist, sondern nur einige Features dazu gekommen sind, sodass letztendlich der Eindruck eines Updates entsteht, mehr nicht. Für den avisierten Preis haben viele doch etwas mehr erwartet.Klar. Ein Haufen neuer Features, aber weil du als Mr. Mittelpunkt des Universums die meistens nicht brauchst und auch direkt sinnfrei redest, ist das plötzlich nur ein Facelift.
Aber ist ja mittlerweile normal, dass jeder seinen Kauf ungefragt rechtfertigen muss.
Schlecht reden kannst du ja ganz gut, hast dabei nur vergessen, welche neuen Features dir denn besser gefallen hätten.
Viel Spaß noch mit deinem alten Kram![]()