So da mein Rox 12.1 Evo heute schon in der Post war (danke r2-bike) hab ich den auf die Schnelle eingerichtet, ne 55km Tour auf Komoot geplant und mit der Ride-App aufs Gerät geschickt soweit so gut.
Polar H10 Brustgurt, Force AXS Schaltwerk und Favero Assioma Duo Pedale wurden per ANT+ sofort erkannt und verbunden. Störendes Detail beim Schaltwerk: keine der SRAM Kettenblatt-Kassetten Optionen standen zur Auswahl, nur Shimano und auch Campa Ekar (9-42T Kassette). Da hätte ich mehr Liebe zum Detail erwartet, somit musste ich die 48-35 und 10-33 manuell eingeben.
Dann kurz das Rennradprofil gewählt, Track gestartet und los, soweit so gut. Navigation ist präzise und schnell, hab mit Absicht ein paar falsche Abzweigungen genommen, das Re-Routing hat schnell und zuverlässig funktioniert, zumindest fürs Rennrad.
auch
@SIGMA-Support evtl. kann das ja hier direkt den Entwicklern weiter gegeben werden:
Aber einen großen Bug hab ich gehabt: die automatisch Start-Stop-Funktion war an, diese hat zum einen viel zu schnell reagiert und beim Durchfahren einer Autobahnunterführung hat die Aufzeichnung gestoppt und sich das GPS komplett aufgehangen. Auch das Speichern der Aktivität und Neustart des Trainings halfen nicht, die Position blieb unverändert an der Autobahnbrücke. Erst ein Herunterfahren neu neu Booten des Gerätes hat das GPS wieder zum Leben erweckt.
Danach das Auto-Start-Stopp deaktiviert und für den Rest der Tour lief das Ding stabil, obwohl ich noch 2x unter so ner Brücke durch bin.
Smart Notifications waren an, das Handy mit der Ride App verbunden, auf dem Rox kam aber nix an. Liegt evtl. aber an der Android 14 Beta auf meinem Pixel, daher mal ohne Wertung.
Akku war out of the box bei 100%, nach der Einrichtung bei 95%, dann bei knapp 2h Tour mit Neustart und automatischer Helligkeit + HF + Leistungsmessung + Schaltwerk gekoppelt und viel rumschalten am Display am Schluss bei 76%.
Am Sonntag gibts ne 200km RTF, danach mehr zu Akku und Funktion, ansonsten noch zwei Bilder. Am ARC8 Vorbau + Lenker mit der breiten Schelle lässt sich der Rox übrigens nicht mittig ausrichten. Stört jetzt aber nicht.