• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Grid CX-2 empfehlenswert?

MichiS1991

Neuer Benutzer
ich bin zwar noch nie Simplon gefahren, schwärme aber von der Marke, und bin am überlegen, mir dieses Cyclocross zuzulegen:rolleyes:.In anderen Foren hab ich gelesen, dass der Rahmen nicht besonders verwindungsteif und der Lenker zu schmal ist.Hat jemand erfahrung mit diesem Rad und kann es weiterempfehlen?Wie komfortabel ist es, und kann man damit auch Strecken >150km problemlos zurücklegen?

lg

Michi

Anzeige

Re: Simplon Grid CX-2 empfehlenswert?
AW: Simplon Grid CX-2 empfehlenswert?

ich bin zwar noch nie Simplon gefahren, schwärme aber von der Marke, und bin am überlegen, mir dieses Cyclocross zuzulegen

Google sagt das es ca. 2000Euro kostet:eek:
Vergleichbare Räder kosten normalerweise ca 1500-1600Euro, wenn dir deine schwärmerei also 500Euro wert ist...:ka:
Alternativ würde ich Quantec Slr oder Das Brothers Carbon vorschlagen.

http://www.crossladen.de/shop/artic...-Ultegra-6700.html?shop_param=cid=41&aid=110&
http://www.crossladen.de/shop/artic...-105-5700-Mix.html?shop_param=cid=41&aid=383&

In anderen Foren hab ich gelesen, dass der Rahmen nicht besonders verwindungsteif und der Lenker zu schmal ist.
Lenker ist immer Geschmackssache und kommt auch auf den Einsatzbereich an. Wie steif der Rahmen ist weiß ich nicht aber wenn du kräftig oder schwer bist würde ich es eher lassen.
kann man damit auch Strecken >150km problemlos zurücklegen?
Wenn dir das rad passt klar! gibt leute die fahren 180km auf Zeitfahrrädern

Merci für die schnelle Antwort
Google sagt das es ca. 2000Euro kostet
Vergleichbare Räder kosten normalerweise ca 1500-1600Euro, wenn dir deine schwärmerei also 500Euro wert ist...
Ich weis, dass es nicht ganz billig ist, hab aber ein "gebrauchtes", dessen Zustand als neuwertig bezeichnet wird bei mir in der Nähe gefunden.Es würde 1590€ kosten, und wäre von der Größe her optimal.
Wie steif der Rahmen ist weiß ich nicht aber wenn du kräftig oder schwer bist würde ich es eher lassen.
Zur Zeit bin ich relativ "mager", und wiege 73kg.

ich bin ein Simplon der ersten Serie gefahren:

-schlecht zu schultern
-leicht
-kippeliges Lenkverhalten in engen Kurven (noch nie so erlebt)
-optimistisch finde ich die Blindnietmuttern in der leichten Vollcarbongabeln, wenn es hält aber ne geile Sache.
-teuer.
-kleines Rahmendreieck macht das Rad bretthart.
-Matschfreiheit dürfig im Hinterbau
-Rahmen krumm
-Einstellschraiuben(inline/ Schaltung) schabten am Vorbau.
-in den letzten 10 Jahren bin ich kein schlechteres Rad gefahren.

Zurück