• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon oder Kuota

Rico52

Neuer Benutzer
hallo!

möchte eines neues rennrad kaufen.
meine wahl ist simplon pride mit ultegra schaltung oder ein kuota kebel
mit ultegra schaltung.
was habt ihr für erfahrungen mit diesen rädern

AW: Simplon oder Kuota

Simplon!!!

Hab zwar nur ein Pavo :D aber meines Wissens ist die Konstruktion die Selbe.
Sind wohl nur nicht die selben Fäserchen, wie im Pavo verbaut.
Aber das fährt sich wunderbar:D

Kebel for ever!!!!

Gutes und solides Rad, Bergauf nur geil!

Im Ernst:

Kauf Dir das was dir besser gefällt, sind wahrscheinlich beide nicht schlecht

kuota kebel sieht vielleicht optisch moderner aus als das simplon.
ist besser aussehend auch besser als das schlicht ausssehende.:eyes:

also es sind garantiert beides topräder, ich würde allerdings eher zum kuota kebel greifen, meiner ansicht nach,das einfach bessere (:D) und schönere rad :D

Servus,

da der fred sehr gut zu meinem momentanen Luxusproblem passt möchte ich diesen wieder aufleben lassen.

Im momentan laufenden Pavo-fred hab ich auch schon gepostet, aber da solls ja ausschließlich ums Pavo gehen und nicht um andere Alternativen. :)

Also zum Thema:

Stehe gerade vor der Entscheidung Simplon Pavo oder Kuota Kebel. Ok generell muß man sagen... schon unterschiedliche Preisklassen. Aber lassen wir mal den Preis außer Acht.

Ich hätte die Möglichkeit einen gebrauchten Pavo-Rahmen (2007er, 1000 km, 50er Größe) für 1600 Euro zu bekommen.

oder

es kommt der Pavo in Neu her. Wären allerdings 700 Euro mehr. Heftig.

ODER

das Kuota Kebel.

Vorteil beim Kebel wär natürlich, daß der Rahmen für ca. 1500 Euro hergehen würde, was bedeutet, daß ich mir wesentlich bessere Komponenten dranschrauben kann.

Was meint ihr. Wie würdet ihr entscheiden.

Was ich noch anmerken muß... hab eigentlich gedacht ich bräuchte mit 1,72 cm und 82 cm Schrittlänge einen 53er Rahmen. Als ich gestern jedoch auf dem 53er Pavo gesessen bin war das definitv viel zu gestreckt. Und das mit 90er Vorbau. Beim Pride mit 50er Größe hab ich mich da gleich viel wohler gefühlt. Was meint ihr da generell mit meinen Maßen?? Klar, wohlfühlen muß ich mich...

Beim Kebel bräucht ich dann wohl das S. Das M entspräche ja dem 53er. Das S dem 50er... oder?!

Und wer generell noch Meinungen zu den genannten Rädern besonders zum Kuota hat, immer her damit.

Wolle

Also ich kann nur vom Kebel berichten,

fahre den X_ Rahmen bei 1,92m Körpergröße un 92-93cm SL, sitze sehr sportlich.

Der Rahmen fährt sich meiner Meinung nach super gut, sehr gute Spurtreue und die Steifigkeit ist der Hit am Rahmen. Verarbeitung finde ich auch sehr gut und optisch muss man wohl nicht viel dazu sagen.

Als einzigen Nachteil würde ich das Gewicht anziehen, aber der Preis macht es wieder gut!

Fazit: Bestes Preis Leistungsverhältniss!!!!!!

Gruß und viel Spaß

Ja, das Preis/Leistungsverhältnis hat mich nach allem was ich mittlerweile so drüber weiß auch beeindruckt.

Allerdings steht dem gegenüber eben der um gerade mal 100 Euro teurere Pavo von 2007. Und der hätte auch schon meine Traumfarbe... schwarz.
schwierig, schwierig...

Da kann man nur Sagen:

Entscheidung nach Geschmack...... bestimmt auch nicht schlecht der Pavo 07

Das Kebel natürlich.
Das Pride hat furchtbare Lackierungen.
Wenn Simplon, dann Pavo, aber bitte in Blau, alle anderen Lackierungen sehen auch am Pavo IMHO nicht gut aus.

Also das Kuota stand bei mir auch mal zu auswahl..
Wenn dann die neue Lackierung vom KOM....Aber das OR ist mir noch etwas zu gerade...;)

Ich bin kein schwarz fan aber dieses Pavo in schwarz mit dem dicken weißen Schriftzug sieht sehr edel aus..
Blau ist geschmackssache, aber ich habe schon ein paar sehr schöne Teile in Blau gesehen.Kommt eben auf dem Aufbau drauf an.

Und die neue Lackierung in dem Weiß.....War mir auch unschlüssig...
Aber als ich es in NATURA gesehen habe......:eek:
Sehr SPORTLICH .....Sieht echt genial aus....
Naja, ist wie immer , Geschmackssache...:D

Ich hätte die Möglichkeit einen gebrauchten Pavo-Rahmen (2007er, 1000 km, 50er Größe) für 1600 Euro zu bekommen.

oder

es kommt der Pavo in Neu her. Wären allerdings 700 Euro mehr. Heftig.

Wenn Du nicht gerade auf einen bestimmten Händler festgelegt bist, der nicht vom Listenpreis abweicht, geht der Pavo aber auch (neu) erheblich günstiger her.
Würde ich mir aber gut überlegen. Die Teile sind dermaßen verbreitet mittlerweile, beim Ötzi beispielsweise kommt es einem schon fast so vor, als käme jeder zweite auf einem Pavo oder Pride daher.

Wenn Du nicht gerade auf einen bestimmten Händler festgelegt bist, der nicht vom Listenpreis abweicht, geht der Pavo aber auch (neu) erheblich günstiger her.
Würde ich mir aber gut überlegen. Die Teile sind dermaßen verbreitet mittlerweile, beim Ötzi beispielsweise kommt es einem schon fast so vor, als käme jeder zweite auf einem Pavo oder Pride daher.

So, dann kaufen die Ösi´s also richtig patriotisch...!:daumen:

Viele Grüße,

Holger (der das gut findet!)

@settembrini: Ahaaaaa!!! Der Händler bei dem ich diese Woche war wollte mir nämlich weiß machen, daß mit dem Preis generell bei Simplon nix zu machen ist. Keinerlei Spielraum. Wenn Du das jetzt nicht gesagt hättest, hätte ich das sogar geglaubt. Hmmm :mad:

...und da ich nicht soviel in Österreich unterwegs sein werde, spielt das mit den vielen Pavos und Prides keine Rolle. Und wenn schon... sowas wäre mir egal. Bin ja keine Zicke, die einen Anfall bekommt, wenn ihre Freundin das gleich Kleid auf der Party trägt wie sie. :cool:

Bin nur gerade am überlegen ob 1600 Euro für einen 07er Pavo (wir haben praktisch schon 09) nicht zu viel ist. Wohlgemerkt nur der Rahmen und Gabel.

Wolle

...is klar, aber der kebel ist und bleibt die Alternative. Und für eine Alternative sind dann auch 1400 Euro viel. Im Grunde hab ich mich schon fast für den Pavo entschieden. Eigentlich ja das Pride, aber das gibts halt nunmal nicht in schwarz. ...aber das hatten wir schonmal. :mad:

Hätte das Kebel nicht dieses zeitfahrmäßige Sitzrohr und nicht diese komische Sattelstütze wäre die Punkteverteilung wieder etwas anders.

Wolle

Zurück