AW: Simplon oder Kuota
Servus,
da der fred sehr gut zu meinem momentanen Luxusproblem passt möchte ich diesen wieder aufleben lassen.
Im momentan laufenden Pavo-fred hab ich auch schon gepostet, aber da solls ja ausschließlich ums Pavo gehen und nicht um andere Alternativen.
Also zum Thema:
Stehe gerade vor der Entscheidung Simplon Pavo oder Kuota Kebel. Ok generell muß man sagen... schon unterschiedliche Preisklassen. Aber lassen wir mal den Preis außer Acht.
Ich hätte die Möglichkeit einen gebrauchten Pavo-Rahmen (2007er, 1000 km, 50er Größe) für 1600 Euro zu bekommen.
oder
es kommt der Pavo in Neu her. Wären allerdings 700 Euro mehr. Heftig.
ODER
das Kuota Kebel.
Vorteil beim Kebel wär natürlich, daß der Rahmen für ca. 1500 Euro hergehen würde, was bedeutet, daß ich mir wesentlich bessere Komponenten dranschrauben kann.
Was meint ihr. Wie würdet ihr entscheiden.
Was ich noch anmerken muß... hab eigentlich gedacht ich bräuchte mit 1,72 cm und 82 cm Schrittlänge einen 53er Rahmen. Als ich gestern jedoch auf dem 53er Pavo gesessen bin war das definitv viel zu gestreckt. Und das mit 90er Vorbau. Beim Pride mit 50er Größe hab ich mich da gleich viel wohler gefühlt. Was meint ihr da generell mit meinen Maßen?? Klar, wohlfühlen muß ich mich...
Beim Kebel bräucht ich dann wohl das S. Das M entspräche ja dem 53er. Das S dem 50er... oder?!
Und wer generell noch Meinungen zu den genannten Rädern besonders zum Kuota hat, immer her damit.
Wolle